Verzerrungen im Mittelton

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
mhhh, das ist jetzt aber das genaue gegenteil von dem, was wolli geschrieben hat :kopfkratz: :kopfkratz:

also erzält da irgendeiner jetzt murks, aus welchem grund auch immer :wall: :kopfkratz:

Ich bin kein E-Fuzzi und muss mich darauf verlassen, was mir der Maik erzählt. Wie auch immer .. die DM sind bestellt und man wird sehen. Die alten DM gehen ja noch zum Steve und er wird den Fehler ganz bestimmt finden. Ich berichte dann ...

Das eine der beiden DM defekt ist, steht außer Frage. Sicherlich würde die Reparatur günstiger kommen, aber die neuen DM werden ja aus einem anderen Grund bestellt (wie bereits ausführlich geschrieben). Jetzt, da eine sowieso defekt ist, bietet sich ein Upgrade an.

Es wäre aber sicher an der Zeit, dass der Maik mal was dazu schreibt. Ich als Laie gebe manche Infos vielleicht falsch wieder. Ich habe es so verstanden, wie ich es geschrieben habe.

Gruß und schönes Wochenende :-)

Wolfram

Passen die neuen Platinen denn in das alte Gehäuse? Immerhin ist mindestens die RJ45-Buche bei der neuen DM anders als bei der alten DM mit der Klinken-Buchse.

Gruß
Konni

Hallo Konni,

nein, die passen ohne Änderungen am Gehäuse nicht rein. Maik passt das Ganze aber an, es wird gut aussehen :-) Ich wollte erst nur eine DM austauschen, aber wegen der Anpassungen tausche ich gleich beide aus.

Gruß, Wolfram.

MacMorty schrieb:
also erzält da irgendeiner jetzt murks, aus welchem grund auch immer :wall: :kopfkratz:

Zwanzig Leute lesen den Mist, glauben es und geben es unreflektiert weiter. Solange es der Verkaufsförderung dienlich ist, warum nicht. :thumbsup:

Der Wolli ist doch eh der Tauschfuzzi vor dem Herrn, da wird immer erstmal getauscht ohne der Sache auf den Grund zu gehen was wie und woher..... Aber was ist denn auf einmal an einer der vorhandenen DM defekt ?

Eine techn. fundierte Erklärung wegen dem "ausgenudelten" Netzteil wäre nun wirklich angebracht. Denn sonnst verbreitet sich sowas wirklich und der gebr. Preis der armen Genesis sinkt weiter runter.......

Grüße

Dominic

Diabolo schrieb:
Der Wolli ist doch eh der Tauschfuzzi vor dem Herrn, da wird immer erstmal getauscht ohne der Sache auf den Grund zu gehen was wie und woher..... Aber was ist denn auf einmal an einer der vorhandenen DM defekt ?
Mittlerweile haben wir das Thema bezüglich Wolli schon oft genug durchgekaut. Ich denke, diese Diskussion müssen wir hier jetzt nicht nochmal führen.

Am besten warten wir einfach bis der Steve sich die DM mal angeschaut hat. Dann sind wir alle schlauer.

Gruß
Konni

Das stimmt... aber:
Diabolo schrieb:
Eine techn. fundierte Erklärung wegen dem "ausgenudelten" Netzteil wäre nun wirklich angebracht.
DAS wäre wirklich angebracht. Sonst verbreitet sich das wie viele andere Halbwahrheiten im Forum, die nur deshalb geglaubt wurden, weil sie von "erfahrenen Leuten" in die Welt gesetzt wurden.

Dominic: Kannst du die übrig gebliebenen Platinen der DM mal durchmessen, wenn Wolli sie dir schickt?
Evtl gibts ja des Rätsels Lösung!

@ Wolli: Wir sollten eher nach einer parasitäre Schwingung (von z.B. der TVK) unter Pegel suchen. Das kann den Klirr schmalbändig ordentlich nach oben treiben.

Grüße

Michael

Hallo,

natürlich kann ich die Genni messen. Aber sie sollte inkl Kühlkörper hier aufschlagen. Ohne KK wird die sehr schnell einfach hoch gehen !

Grüße

Dominic

.PAtrick. schrieb:
Wenn du sonntag zum Maik kommen kannst, können wir das gerne mal testen.
Habe eine ältere dm, neuere Dm und ne dmx zum testen.

Kurz einmessen und wir können es testen ;)

Gruß
Patrick

Und gab es Ergebnisse?

Hi,

sind wir leider nicht zu gekommen.
Außerdem ist mir leider der DEQ abgeraucht - wird sich aber bestimmt nochmal ergeben.

Wird gemerkt ;)

.PAtrick. schrieb:
Hi,

sind wir leider nicht zu gekommen.
Außerdem ist mir leider der DEQ abgeraucht - wird sich aber bestimmt nochmal ergeben.

Wird gemerkt ;)

Wie darf man das verstehen? viewtopic.php?p=16349728#p16349728

ToeRmeL schrieb:
Das stimmt... aber:
Diabolo schrieb:
Eine techn. fundierte Erklärung wegen dem "ausgenudelten" Netzteil wäre nun wirklich angebracht.
DAS wäre wirklich angebracht. Sonst verbreitet sich das wie viele andere Halbwahrheiten im Forum, die nur deshalb geglaubt wurden, weil sie von "erfahrenen Leuten" in die Welt gesetzt wurden.

Wir warten...

gibt es schon was neues? hab auch sehr interessiert mitgelesen :)
Äußert sich Herr Kruck hier noch?

Ich denke, dass da keiner etwas zu schreiben wird. Somit bleibt nur, es selber auszuprobieren, wenn einem das wichtig ist. Ich bekomme meine alte QM Ende der Woche wieder und werde sehen, wie sie nach der Überarbeitung "spielt". Ich bin guter Hoffnung, dass die Verzerrungen nicht mehr auftreten werden. Schauen wir mal ...

Gruß, Wolfram.

So ich hab gestern mit Maik nochmal meine QM(X) aufgemacht und mal reingeguckt:
Es steckt eine MK4 mit im Kühlkörper - also mit der aktuelleren Schaltung.
In der anderen, die auch noch hier liegt ist eine MK3 drin - wenn meine Anlage wieder läuft teste ich das mal zusammen mit dem Markus aus (hoffe, dass er mitmacht. :D ) und dann schreiben wir hier was.

Wenn es wie geplant läuft können wir auch mal die Unterschiede zwischen ner Class A und einer normalen Dual Mono MK4 versuchen zu hören. Außerdem nochmal DMX gegen aktuelle DM. Falls das alles von der Zeit her klappt. :ugly: Unterschiede sollten wohl am ehsten an den Breitbändern zu hören sein.

do_not_disturb schrieb:
Ich denke, dass da keiner etwas zu schreiben wird.

Mal abgesehen vom Hörtest, warten die meisten sicherlich auf ne Begründung zum "ausgenudelten" Netzteil.

do_not_disturb schrieb:
Die alten DM sind einfach fertig, ist die erste Serie. Die neuen DM werden ganz sicher nicht clippen. Der beschriebene Fehler ist typisch für ausgenudelte Netzteile, indirekt wurde das ja auch schon genannt. Die trockenen Caps puffern nicht mehr.

ToeRmeL schrieb:
Das stimmt... aber:
Diabolo schrieb:

Zurück
Oben Unten