Upgrade-Empfehlungen für mein Car-HiFi-Setup im Golf 7 gesucht

Hey zusammen,
nach langer Suche konnte ich endlich eine Match UP 6 DSP zu einem super Preis ergattern – da musste ich einfach zuschlagen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich meinen aktiven Subwoofer am besten anschließen kann.Bisher war der Sub über zwei Cinch-Kabel mit meiner alten Axton DSP verbunden. Die Match UP 6 bietet aber nur einen Line-Output oder die Möglichkeit, den Sub über High Level anzuschließen.
Am liebsten würde ich natürlich die bereits verlegten Cinch-Kabel weiterverwenden.Daher meine Frage: Kann ich den Line-Output der Match UP 6 mithilfe eines Adapters auf meine Cinch-Kabel führen, um den aktiven Subwoofer so zu verbinden? Oder gibt es dafür eine bessere bzw. sauberere Lösung?Danke schonmal für eure Tipps!

Du brauchst doch für den Sub nur einen Kanal??

ja kannst den Splitter benutzen. Kein Problem. Je nach Sub braucht der aber nur einen Kanal damit er nicht den halben Pegel hat. Handbuch oder Versuch macht kluch.

Abend zusammen,
ich habe aktuell vorne ein vollaktives 2‑Wege‑System mit TMT in der Tür und HT an der A‑Säule am Laufen und würde jetzt gerne auf ein 3‑Wege‑Setup mit zusätzlichem Mitteltöner erweitern. Wichtig ist mir eine möglichst unauffällige, OEM‑nahe Optik, daher kommen sichtbare Pods an den A‑Säulen für mich nicht in Frage.Am liebsten wäre mir ein Einbau als Center/Mitteltöner mittig im Armaturenbrett oder eine andere versteckte Position, sofern dort konstruktiv genug Platz ist und nichts Wichtiges (Airbag, Lüftung etc.) im Weg sitzt.
Hat jemand von euch bereits Mitteltöner im Armaturenbrett oder andere dezente 3‑Wege‑Lösungen beim VW Golf 7 realisiert und könnte Erfahrungen, Tipps oder gern auch Fotos/Links teilen?

Schau bei mir in der Baubericht. Schau auch bei ibizaklang, er hat auch super unauffällig es umgesetzt. Es gabs auch bei eine Skoda Superb (spacelord? Bin nicht sicher) eine MT auf der A-säule aber Richtung Windschutzscheibe spielend.
Ich habe noch vergessen MT in der Tür, wenn ich mich gut erinnere hat es der Didi gebaut.

Schau bei mir in der Baubericht. Schau auch bei ibizaklang, er hat auch super unauffällig es umgesetzt. Es gabs auch bei eine Skoda Superb (spacelord? Bin nicht sicher) eine MT auf der A-säule aber Richtung Windschutzscheibe spielend.
Ich habe noch vergessen MT in der Tür, wenn ich mich gut erinnere hat es der Didi gebaut.
Danke dir für die Empfehlung. Werde ich mir anschauen :)

Meinst du, ein einzelner Mitteltöner in der Mitte des Armaturenbretts würde dafür ausreichen?
Aktuell habe ich mit meinem 2‑Wege‑System die typischen Auslöschungen im Fußraum im Bereich von etwa 200 bis 500 Hz. Wenn ich meine TMT beispielsweise bei 200 Hz trennen würde:
Reicht dann ein einzelner MT aus, um den Bereich zwischen TMT und HT sauber abzudecken, oder wird es erfahrungsgemäß an Pegel fehlen, weil nur ein Mitteltöner verbaut ist?

In dem Bereich wirst du eh null haben. Ich kann meine Messungen posten, linker Tmt sieht echt beschissen aus.

Nein, einer mt auf dem Armaturenbrett macht kein Sinn. Wenn du es mit geringer Aufwand MT auf dem Armaturenbrett haben willst kann ich meine alte Gehäusen verkaufen, es ist nur alle andere als unauffällig.

Naja, in G7 gibt es kein Platz für Center... und in der Mitte des Armaturenbrett ist die Luftung.

Ein Center-Lautsprecher macht doch die Stereoklangbühne kaputt oder nicht? Aus Fahrersicht beispielsweise kommen dann am rechten Ohr auch Töne an, die eigentlich nur aus dem linken Lautsprecher ertönen sollten.

Zurück
Oben Unten