Hallo Leute
Einen Glaubenskrieg zum Thema ‚Einspielen’ finde ich übrigens nicht besonders angemessen: Da es sowieso automatisch beim Betrieb passiert. Darum macht ein kostenpflichtiger ‚Einbrennservice’ IMHO keinen Sinn.
pd schrieb:
@Tadzio
Ah, missverstanden... Kannst du mal den Versuchsaufbau näher erläutern?
Ich habs auch schon versucht, ein einfache (aber gutes) Sommercable Twincord, 1,5qmm.
Über Nacht spielen lassen (aber auf nen Widerstand ;-) und stand dann am nächsten morgen vor dem Problem, wie ich es wohl am besten teste... Mir ist da nichts wirklich hieb- und stichfestes eingefallen...
Früher, zu unserer ‚Sturm-und–Drang’ Zeit haben wir vieles probiert.

(Zuhause) Zu diesem Thema: Zwei identische Kabel anfertigen. Vergleichen. Eins über Nacht laufen lassen. Dann noch mal vergleichen. Ganz einfach…
Es geht klanglich in die Richtung weicher, beweglicher, musikalischer.
Witzig ist, daß wenn man die Änderung mal gehört hat, gibt es immer wieder mal Situationen, in denen einem ein frisches Kabel auffällt.
Wenn man währenddessen zuhört, tritt natürlich auch ein gewisser Gewöhnungseffekt auf, der sich manchmal nur schwer separieren lässt.
Wie gesagt: Immer mit der Ruhe! Einspielen geschieht von selbst und kostenlos! Nur bei Hörvergleichen mit ganz neuen Kabeln sollte man etwas abwarten, bevor man bewertet.
Off-Topic:
Bolle schrieb:
@Tadzio: Du hörst ein anderes NETZKABEL raus? Das will ich mal erleben...
Kein Problem! Du mußt es nur unvoreingenommen Probieren. Ehrlich gesagt war das auch beim Blindtest kein Problem.
In High-End Kreisen gibt es die Meinung, daß Netzkabel, sogar den größten Kabeleinfluss ausüben. Ich schätze ihn aber ähnlich ein, wie bei Signalkabeln. Preislich liegen sie bei mir auch jeweils in der gleichen Größenordnung.
Bolle schrieb:
Ich hab Ihn schonmal kennengelernt. Da sträubt sich bloss der angehende Ingenieur in mir...
EDIT: Also jetzt beim Kabel, nicht beim Tadzio. Das Sträuben meine ich...
Könnte es vielleicht sogar Dinge geben, die im Ing-Studium nicht vermittelt werden…?
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio
Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!