TMT Eton A2 ohne jeden Bass

Hi,

also ich habe damals auch recht große Probleme gehabt mit den A2. Klar sie sind absolut keine Tiefbass-Wunder aber das wie du es bescheibst sich garnichts tut ist ja auch nicht normal.
Bei mir war das problem wie hier schon gesagt, dass atmen der TMT nach hinten in die Tür!
Wie ich feststellen musste ist das gerade bei den A2 ganz ganz wichtig und der sehr große durchmesser des Magneten kommt noch hinzu.
Habe mir dann Ringe gedreht die einen 5mm starken flansch hatten auf den der TMT aufgeschraubt wurde. Direkt danach ging es mit 150mm Durchmesser in die Tür. Das brachte Wunder...als ob ich die A2 gegen andere Tiefmitteltöner getauscht hätte.

Es wären wirklich mal Bilder von deinem Einbau sinnvoll um mehr sagen zu können.

Gruß philipp

Philipp schrieb:
Hi,
Es wären wirklich mal Bilder von deinem Einbau sinnvoll um mehr sagen zu können.

Gruß philipp

wie gesagt ist der durchmesser mittlerweile auf durchgehend 142mm gewachsen, und andere LS sind im direkten vergleich ja auch nicht spürbar bassiger gewesen

Schau mal unter veranstalltungen.
Auffangtreffen für die Cruiesers Point Klangfuzzis oder so ähnlich heißt der Thread.
Ist halt nen Treffen mit nem haufen Fuzzis ;)

Wollt mal fragen ob die Audio System X-ion überhaupt Bass produzieren.

Ich hab die an der SRX2S und dort kommt nix :wall:

shocki schrieb:

Wollte mal fragen ob ich 200 schaffe, habe nen Auto, fährt mit Benzin :wall: :wall:

um das zu beurteilen fehlen ein paar Hintergrund informationen:

Trennung und Einbau!

60Hz HP (kein Sub zzt).

Türen mit Bitumen gedämmt und TMT auf MDF Ring

shocki schrieb:

viell. macht es Sinn dafür einen eigenen Fred aufzumachen? :keks:

shocki schrieb:
indian66 schrieb:
shocki schrieb:

viell. macht es Sinn dafür einen eigenen Fred aufzumachen? :keks:

ka. evtl. kennt ja hier einer die antwort bzw hat die dinger :taetschel:
kann schon sein, aber was hat das hier in diesem topic zu suchen :kopfkratz: wir versuchen hier grade ein heftiges prob mit den eton's zu lösen :!:
mach also bitte der übersicht halber ein eigenes topic auf (vorher natürlich forensuche bemühen). danke :hippi:

Fortissimo schrieb:
Sehr komisch!
Gerade die A2 können eigentlich garkeinen Bass...
Die MB-Quart wie auch die Focal sind beide eher stark im Bass :eek:

Wie ist das gemeint ? Grad die A2 sind doch auf kickbass ausgelegt ?

Lolomat schrieb:
Fortissimo schrieb:
Sehr komisch!
Gerade die A2 können eigentlich garkeinen Bass...
Die MB-Quart wie auch die Focal sind beide eher stark im Bass :eek:

Wie ist das gemeint ? Grad die A2 sind doch auf kickbass ausgelegt ?
genau!
A2: Kickbass
Quart: fetter Bass, Focal: ebenso

soweit die Theorie,
bei mir hat nichts von alledem irgendwelchen Bass, weder Kick noch fett... :cry:

Du kannst dich vielleicht mal mit Pietklokke in Verbindung setzen, der hat momentan meine ehemaligen QSDs. Bei ihm im Leon wollen die nicht so richtig. Vielleicht könnt ihr ja mal für einen Test oder so tauschen..?

Lumpi23 schrieb:
Du kannst dich vielleicht mal mit Pietklokke in Verbindung setzen, der hat momentan meine ehemaligen QSDs. Bei ihm im Leon wollen die nicht so richtig. Vielleicht könnt ihr ja mal für einen Test oder so tauschen..?
wie haben die denn bei Dir im Vergleich zu was? gespielt?

Die wurden bei mir bei 45 Hz Hochpass (18 dB) getrennt und haben niemanden einen Subwoofer vermissen lassen.

Unglaublich detailgetreu in der Abbildung, linear, abgrundtief und alles immer ganz entspannt - so lässt es sich kurz und knapp beschreiben. Die waren damals ein Tipp meines Händlers Marcel Pawelczyk für die Türen des Alfa 147.

Vergleiche im Auto kann ich dir (noch) nicht anbieten, aber ich hab sie damals nur hergegeben, weil ich quasi das Hobby kurzzeitig ganz aufgegeben habe. Die wurden sogar noch nach meinen beiden Genesis SA 50 verkauft, weil ich es einfach nicht übers Herz gebracht hab.

Schraub doch mal die TMTS direkt in die Türe ohne ring auch wenn das fenster nicht runter geht um mal den Tunneleffekt O_o auszuschliessen

Zurück
Oben Unten