TMT Eton A2 ohne jeden Bass

so,
habe soeben das Blech weggesägt...mann war das laut, (lauter jedenfalls als die TMT :wayne: )

Ergebnis: Nüsse,

Es ist zwar einen Tick voluminöser geraten, aber auch nur soviel wie man von so einer kleinen Kante erwarten konnte.
Jetzt fällt mir nun gar nix mehr ein.
Am angeflickten Kabel kann es nun auch nicht liegen.
Was mach´ ich bloss? 16XS bestellen?

Und dann?
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?
(oder besser gesagt den Beelzebub mit dem Teufel :ugly: )

Wenn der 16XS eines mit Sicherheit nicht ist, dann das Allerheilmittel für zu wenig Tiefgang!

Grüße,
andreas.

indian66 schrieb:
wer spielt denn dann vergleichsweise fett und warm?

Hätte noch ein Paar neue Rainbow RCE164 rumliegen.
Sind die 16er aus dem Reference System...spielen sehr warm und fett.
Habe die Woche erst welche eingebaut ohne Wooferergänzung...geht
sehr gut untenherum.

Hallo,

beim "Klapspaten" Fällt der F-Gang unter 100 hz auch erst kurz wie ein STEIN, dann läuft er , ungefähr 4 db leiser, weiter runter bis 50 Hz und wird dann langsam leiser....

Das ist eine Sache des Autos und der Türe.

Durch eine sehr gute ankopplung des Subwoofers und einer entsprechenden EQ kompensierung konnten wir dem ganzen aber den richtigen DRIVE geben.

Ein anderes Chassis wird sich trotzdem sehr ähnlich in dieser Position verhalten !

Hier wäre es wichtig eine ordentliche, Messtechnische Analyse zu machen woran es wirklich liegt anstelle Dich mit Chassisempfehlungen vollzubomben ! Erst mal sehen woran es WIRKLICH liegt!

Dominic

hi

Kabel liegt 2,5mm2 bis 30cm vor den Serien-Türstecker- muss des ein- da ist so viel verbesserung drin...

olli

Alle Chassis abklemmen oder deaktivieren (übers 88er) bis auf die TMTs.
Dann mit der BALANCE mal gaaaanz nach rechts und oder links.
Was stellst Du fest ? Bitte posten.
Überprüf (nicht hauen jetzt) ob nicht irgendwie (Radio oder Stufe) ein Tiefpass aktiviert ist.
Ich geh mal davon aus das Du auch die Cinchausgänge REAR für die TMTs nutzt ...

Mögen blöde Fragen sein, aber die meisten werdenmich verstehen...

:king:

goldkante schrieb:
Alle Chassis abklemmen oder deaktivieren (übers 88er) bis auf die TMTs.
Dann mit der BALANCE mal gaaaanz nach rechts und oder links.
Was stellst Du fest ? Bitte posten.
Überprüf (nicht hauen jetzt) ob nicht irgendwie (Radio oder Stufe) ein Tiefpass aktiviert ist.
Ich geh mal davon aus das Du auch die Cinchausgänge REAR für die TMTs nutzt ...

Mögen blöde Fragen sein, aber die meisten werdenmich verstehen...

:king:
genau so hab ichs natürlich gemacht,
es wird beim überblenden NOCH weniger bass, so wie es ja auch normal ist.
irgendwelche hoch-tiefpässe sind nicht drin, 5-mal kontrolliert...
fahre am 88er den NW-Modus (3-Wege)
die LS machen ja auch Hub...

hi,
mal die chasis vom anderem Alfa Fahrer erprobt?

Wenn er noch grössere Türen hat, gehen diese chassis vielleicht bei dir besser (als bei ihm? )

Würd ich mla probieren, vielleicht ist das der einfacherer weg?

Ansonsten, schnellen sub holen (12 gegen 10er tauschen?) und höher abtrennen - um ein bisschen der schwäche entgegenzuwirken.

gruss

ToeRmeL schrieb:
Rainman schrieb:
Ansonsten, schnellen sub holen (12 gegen 10er tauschen?)

Hmpf... überspitzt: Es gibt keine schnellen Subwoofer. (und Membranfläche hat auch nichts damit zu tun ;))

Hast ja mehr doer weniger recht, aber unter Fachleuten hier, sollte man annehmen, das die kleineren kollegen eines modells meistens auchn Ticken flotter sind :)

Gruss

Hast ja mehr doer weniger recht, aber unter Fachleuten hier, sollte man annehmen, das die kleineren kollegen eines modells meistens auchn Ticken flotter sind

Allgemein gesprochen völliger Humbug... :keks:

Bei mir haben die TMT'er kein bisschen Bass gemacht als die Chinchmasse des P88 durch war. Die Filter haben damals auch gänzlich verrückt gespielt, und'n paar Störgeräusche waren auch da.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber falls du 'ne andre HU hast würd ich das mal anschließen/auprobieren, um's zumindest aus zu schließen.

das mit der cinchmasse ist nicht von der hand zu weisen.
die lima summt wie verrückt seit ein paar tagen,
der sub knallt allerdings noch ganz ordentlich.
wie messe ich die cinchmasse denn nach?
Durchgang von cinch-masse nach radio-masse?

ich hab ein ähnliches problem in meinem wagen. weiß zufällig jemand die tsp von einem hf 6.1 von spl dynamics?

@youweb
ich hab letztens das komplette HF-system nochmal im Golf IV gehört und fand es da absolut gut!
unser gedanke, dass das nicht mit dem großen türvolumen klarkommt, kann ich also nicht bestätigen!

ja, nachdem ich mir diesen thread durchgelesen habe, vermute ich durchaus, das es wohl mit der defekten cinchmasse zu tun hat!

nichts desto trotz würden mich die tsp daten zu dem chassie interessieren! also falls sie wer kennt :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten