Tiefgangkiller Opel Corsa B

Pack mal 20 bis 50Gramm Gewicht mittig auf die dustcap!
Am besten bissl kit der auch wieder gut abgeht!

Gruß Dominik

Kranke Idee aber kann ich mal machen. Ich würde einfach mal nen Klumpen ALB nehmen aber hoffentlich geht das wieder ab.

Achja bevor ichs vergesse. Klar fällts bei 40Hz ab. Hab ja meinen EQ bei 31,5Hz auf +2 und bei 50Hz auf +1 :hammer:

Moin,

Ich hab mal Ein paar Fragen:

Wie sollte ich denn Woofer und Port ausrichten wenn ich denn jetzt ein neues Monster Gehäuse machen würde?
Welches Volumen sollte das Gehäuse haben?
Wie sollte ich es abstimmen?

Ich weiss leider nicht mit welchem Kleber ich das machen soll ohne das meine Dustcap ruiniert ist.

Ok dann geh ich jetzt mal Knete kaufen.

Neues Update:

Warum hab ich wohl keinen Tiefgang? Wenn man sich mal die Daten von der Helix mal genau anschaut liest man Frequenzgang 27-250Hz. Der Subsonic fährt die Stufe einfach viel zu früh runter.

Den Leuten die sagen das die Helix nicht taugt muss ich jetzt wohl recht geben. Aber jetzt nicht ankommen mit hab ichs dir doch gesagt. Die Leistung würde nämlich reichen nur der Subsonic machts kaputt.

Ich würde eher mal sagen es liegt am Auto im Zusammenhang mit der Stufe.
1. Bei höheren Frequenzen bricht die Spannung bei mir mehr ein.
2. Bei höheren Frequenzen macht der Woofer in etwa den gleichen Hub wie bei niedrigeren
3. In nem anderem Auto mit andere Stufe klingt diese Abstimmung viel geiler.
4. Der Frequenzbereich der Helix lässt darauf schliessen.

Die Knete hält leider nicht.

Style22 schrieb:
2. Bei höheren Frequenzen macht der Woofer in etwa den gleichen Hub wie bei niedrigeren

Und jetzt denk mal nach, was "Auslenkung x Frequenz" für die verschobene Luftmenge (~Pegel) bedeutet.

Ja,
niedrigere Frequenz bedeutet mehr Auslenkung für gleichen Pegel???

Exakt. Ich denke, dass dir die progressiv werdende Aufhängung vom Sub den Tiefgang unter Pegel versaut.
Bei Hub geht die Reso durch die höhere Steifigkeit der Aufhängung hoch => weniger Tiefgang.

Grüße

Michael

Tiefgang gibts auch bei wenig Pegel nicht. Ausserdem ist der Juggernaut nun wirklich kein ultrahart aufgehängter Woofer.

Wird der Wiederstand nicht bei jedem Woofa größer je mehr Hub er macht?

Ich finds schon etwas blöd wenn das Problem immer auf den Woofer geschoben wird.
Er kann doch auch in anderen kleinen Autos tief. Zusätzlich schreiben hier noch andere das der Corsa kein Tiefgangkiller ist.

Irgendwie muss es ja dann die Stufe sein.

Style22 schrieb:
Ich finds schon etwas blöd wenn das Problem immer auf den Woofer geschoben wird.
Er kann doch auch in anderen kleinen Autos tief. Zusätzlich schreiben hier noch andere das der Corsa kein Tiefgangkiller ist.

Irgendwie muss es ja dann die Stufe sein.

Naja wenn ich mir anschaue wie ich trenne und wie mein EQ steht... mein QT kommt relativ Oft/Regelmässig an seine Grenzen.... Aufhängung ist eher weich, was zur folge hat das er auch sehr gut den TB überträgt... Die SPL Dynamics sind ja auch Tiefbassmonster - also von der Klangcharakteristik...

Wie siehts aus wenn der Port zu ist? klar ist er dann etwas leiser.... aber sollte dir gut Tiefbass bringen ;) Trennung bei 40hz 24db macht auf jeden Fall sinn !!!!

(mein QT is ja auch nen BR woofer aber im GG kommt er halt so tief wie ichs will ;) )

---EDIT---

Hatte zwischen durch die Syrincs Subcontrol 2 drinne und da nen HP bei 30hz gesetzt wirklichen unterschied hatte man nicht hören können da nur wenig musik wirklich so tief geht und wenn du doch sowas hörst dann haste Definitiv den falschen Woofer !!!

Zurück
Oben Unten