Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Nein,

ich schließe die Controller-Matrix der Tastatur mit Tastern kurz (entspricht dem Druck der ehemaligen Taste!) und der Controller der Tastatur geht per USB ins Tab.
 
Habe es genauso gelöst. USB-Tastatur zerlegen und anstatt der Tasten der Tastatur beliebige Tasten anschließen, wie die am Lenkrad. Hierbei einfach die Möglichen Kombinationen der Matrix ermitteln. Auf dem Tablet EKH verwenden um den Tasten neue Funktionen zuzuordnen.

Mein Problem ist, dass wenn die externen Tasten verwendet werden, nicht gleichzeitig die Bildschirmtastatur benutzen kann. Als muss jedes mal umgeschaltet werden. Gibt es da nen Trick?
 
ist Timur´s Rom mit CyanogenMod 10.1 auf einem Nexus 7 2012.

External Keyboard Helper läuft zur Funktionserweiterung der Tastatureingaben. Eine andere App kenn ich nicht.
 
Ich habe die Multimedia-Kommandos der Tastatur verwendet. Da brauchst du keine Zusatzapp - das läuft nativ :)
 
Das ists was sich JoyCon zu Nutze macht. Ich habe eine Tastatur ohne die MM-Tasten geschlachtet. Es wäre mal Interessant zu wissen wie man den Chip in den Tastaturen umprogrammieren kann, um diesen die MM-Tasten beizubringen. Leider findet man im Netz kaum Infos zu solch spezifischen Themen. Gibt wohl ne Menge an versch. MM-Tasten, die nur teils von den Herstellern benutzt werden
 
Wenn die Tasten Lauter, Leiser, Lied vor / zurück, Enter (Klick), Escape (zurück), windows (Home) auf einem PC funktionieren, laufen sie auch auf einem aktuellen Android.
 
Mein Problem ist, dass wenn die externen Tasten verwendet werden, nicht gleichzeitig die Bildschirmtastatur benutzen kann. Als muss jedes mal umgeschaltet werden. Gibt es da nen Trick?

Verstehe dein Problem. Habe momentan eine Bluetooth-Fernbedienung die als Tastatur erkannt wird. Sobald diese verbunden ist habe ich nicht mehr die Softwaretastatur um Z.B. Eingaben für die Navigation zu machen. Beides zusammen (Soft- und Hardwaretastatur) geht wohl nicht.
 
Werde ich mal mit titanium einfrieren und testen

Gesendet von meinem OnePlus One
 
Beides zusammen (Soft- und Hardwaretastatur) geht wohl nicht.

Doch geht bei mir wunderbar. Schmeißt mal eure Tastatur-Apps runter und lasst das Android machen :)

Der war gut! ;) wenn die Tastatur die MM-Tasten nicht von Haus aus hat, dann musste über Tastatur-Apps arbeiten.


Ein Kumpel hat nen Script geschrieben, bei dem man über Antippen eines kleinen Buttons, dass immer iwo sichtbar ist, zwischen den Eingabequellen wechseln kann.
 
Der war gut! wenn die Tastatur die MM-Tasten nicht von Haus aus hat, dann musste über Tastatur-Apps arbeiten.

genau DARUM kauft man ja auch eine Tastatur mit MM-Tasten. Kostet ganze 10€ bei Real.:keks:

Android kann MM-Tasten. Wozu unnötig einen Krüppel bauen und dann mit Apps gerade ziehen?:kopfkratz:
 
Man kann mit EKH ja auch mit dem Betätigen einer definierten Taste eine App starten lassen.
Wenn man z.B. die Navigation per Tastendruck starten will, wird das schwierig mit einer MM-Tastatur
 
bt.png

Würde mir gerne sowas zusammenbasteln, allerdings weiss ich nicht was man sich da schickes in den Getränkehalter einsetzen könnte. Idrive Controller oder so Marine-Kabelfernbedienungen sind mir irgendwie zu teuer. Einer ne Idee?
 
ich hab damals einen iDrive mit Wasserschaden gekauft - für 20€ :)

Ok, die Mittelkonsole plus Blende hat dann noch nennenswertes Geld gekostet
 
Sind an so einem idrive Controller denn wie soll ich sagen, einfach pro taste immer zwei Kontakte dran an die ich dann die zwei Leitungen von der Tastatur kommend anlöten?

Gesendet von meinem OnePlus One
 
ja. Kannst die Mechanik der Taster zu übernehmen.

Der Inkrementalgeber ist optisch per Lichtschranke realisiert. da müsstest du umbauen. Auch bei den Richtungstastern.
 
Danke. Gibt es da eine Anleitung zu?

Gesendet von meinem OnePlus One
 
Da ich vermutlich als erstes den iDrive-Controller in der Form umgebaut habe und keine Anleitungen schreibe: Eher nicht :D
 
Zurück
Oben Unten