Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Was mich bei mir noch unsicher macht... Wenn ich das S3 per USB an den Behringer UCA anschließe kann ich immernoch die Sound Presets umstellen (Normal, Rock...etc.). Dachte da wird direkt digital von der Quelledatei ohne irgendwas am Handy zu verändern an die Soundkarte geleitet ?
 
umstellen kannst du was - aber es dürfte nichts passieren. Zumindest ist das beim Nexus 2012 so.
bleibt der EQ wirksam, erfolgt die Bearbeitung vor der Übergabe des Streams an die SK.
 
eben nochmal geguckt... wenn ich die presets änder, ändert sich auch was am Klang. Liegt bestimmt daran, dass noch die Samsung software drauf ist ?
 
scheinbar sitzt der EQ im Routing (im Gegensatz zum Nexus) vor der Übergabe an die SK. Deaktivieren und gut ist :)
 
Betreffend JoyCon EXR: Es funktioniert wunderbar. Vielen Dank an die Tippgeber.

Ein CanBus Adapter von Dietz liest den CanBus aus und generiert ein resistives Signal, dazu ein Adapterkabel für Sony/Pioneer Radios (Wichtig!). Das Adapterkabel schliesst mit einer 3.5mm Stereo-Klinke ab -> Klinkenbuchse gekauft, gelötet und getestet und Happy :)
 
Gleichzeitig laden + USB geht nur wenns gerooted ist. Die Einstellung dafür macht man dann im PowerEventManager der bei Timurs Kernel dabei ist.
 
Ich klinke mich hier mal ein, da ich einige störende Probleme habe.

Mein Setup besteht aus dem Nexus 7 2012 3G mit der USB-Rom von Timur, Y-USB-OTG Kabel, Amazon USB-Hub, USB 3.0 128GB Stick und einem Sabre USB-DAC. Neben Poweramp habe ich auch Stickmount Pro an Bord. Das Tablet läuft im sogenannten "Fixed-Install-Mode".

Ich habe nur ein massives Problem :

Wecke ich das Tablet aus dem Deep Sleep wird der USB-Stick nicht gemountet, dementsprechend kommt auch keine Musik, weil Poweramp natürlich nichts findet. Es benötigt einen Reboot damit alles problemlos läuft.
Ich vermute hier nur ein Einstellungsproblem, da ich schon mehrere USB-Sticks mit und ohne Hub ausprobiert habe. Das Problem bleibt beständig.
 
Das ist ganz einfach. Deinstalliere den stickmount pro und dann in Einstellungen. Bei Media, usb Disk lock anschalten und drunter beide heckchen. Dann soll alles laufen....
 
Bei mir lag es an den stickmount pro.. Wird Stick unter usb slave Devices angezeigt? In poweramp Ordner zugewiesen?
 
Der Stick wird immer unter den Devices angezeigt. Erkannt wird er von der ROM, aber scheinbar nicht gemountet. Poweramp hat nur den Stick zugewiesen..
Es braucht immer einen Reboot, damit alles funktioniert.
 
Kann ich dir leider net helfen.. Ich fahre selbst eigentlich Mac Mini +Nexus Kombi in Auto und hab mir nur zum testen als Vergleich an zweiten nexus timur rom drauf gemacht. Hab am Anfang auch gleiches Problem. Dann hab ich stickmount deinstalliert und seit da läuft alles. Hab schon paar Tage das Zuhause ohne Probleme am laufen.
Probiere mal ändern Stick
 
uuup :D

gibt es Interesse an einer Steuerung des Tablet über externe Tasten? Habe es hier im Ghetto-Style über eine alte Tastatur gelöst...
 
Bitte ALLES zeigen hier @ CHESS & FallenAngel :)
Hatte auch schon eine BT-Tastatur zerlegt, Kabel dran gelötet und mit "Externel Keyboard Helper" entsprechend belegt. Weiss nur nicht wie ich es optisch gut integrieren kann.
 
Hast du es mit so einem Joycon Controller gemacht? Hätte ja sein können das es Bilder oder so gibt
 
Zurück
Oben Unten