Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Vergewaltigt wird da nichts, wenn dann soll es gut aussehen.
Aber vielleicht hast du recht,vielleicht mach ich ja auch mal so ein Schnäppchen.Muss ich mal die Augen offen halten.
Dazu käme dann noch wie du schon sagtest die passende Mittelkonsole.
 
Vergewaltigt wird da nichts, wenn dann soll es gut aussehen.
Wird es aber nicht. iDrive-Controller sehen nicht zufällig so aus, das war ein jahrelanger Designprozess.
Dein Konstrukt würde sind nicht in die Landschaft integrieren.

Aber vielleicht hast du recht,vielleicht mach ich ja auch mal so ein Schnäppchen.Muss ich mal die Augen offen halten.
Dazu käme dann noch wie du schon sagtest die passende Mittelkonsole.

Mittelkonsole gibts beim Freundlichen günstiger, als bei eBay. :ugly:

Grüße

Michael
 
Wenn ich dir helfen kann, melde dich ruhig auch per PM. :)

Lieber jetzt einen Monat mehr sparen und etwas RICHTIG umbauen, als 2 3 4 mal basteln. Kostet in Summe mehr und sieht immer scheiße aus ;)

Gut integriert ist das ganze Auto umzubauen und wenn jemand an deinem Auto vorbei läuft, die Reaktion zu erreichen: "Schade, 100% Serie"
 
Moin,

unter anderem inspiriert durch diesen Thread hier, hab ich mir die Tage ein Nexus 7 (Tilapia) besorgt um es fest im Auto zu verbauen.
Dafür wollte ich eigentlich Timurs USB ROM verwenden, scheint ja gut zu funktionieren.

Jetzt ist auf der Downloadpage leider nur noch folgendes zu finden:
"Download images have been offered until September 28. 2014" Dumm gelaufen...

Hat noch jemand die Rom da und könnte sie mir zukommen lassen?

Oder kennt ihr vielleicht gute Alternativen?


Gruss
Flo
 
Hi Beni,

der Link führt zur Version fürs Nexus v2 2013, ich habe aber ein 2012er v1 N7.
Ist das damit kompatibel?

Gruss
 
Dann drück da mal auf den link ;-)
 
Genau vor dem Problem stand ich gestern auch :wall:

Der faux-Kernel kann angeblich auch Laden bei parallelem OTG, scheint aber momentan nicht richtig zu funktionieren. Ansonsten gibt es noch den Kang-aroo Kernel der die Methoden vom Timur implementiert hat. Den hab ich bisher aber noch nicht ausprobiert.
Werde glaube für mich den Weg gehen und die Spannungsversorgung des Tablets über die Pogo-Pins vom Dock realisieren, dann hab ich den USB-Port für reines OTG ohne Modifikationen frei.

Grüße Florian
 
ich hab das ROM zuhause. Wenn ich dran denke und du mir deine Kontaktdaten gibst, kann ich es irgendwo hochladen.

Die weitere Verbreitung für andere Interessierte kannst du dann ja machen ;)
 
Oder mal nach autodroid schauen, hat sich wohl auch bei den timur lade funktionen bedient.
Hier hat man dann aber auch android 4.4 und nicht mehr das olle 4.2.
Funktioniert bisher ganz gut wie ich finde, hat einige sehr gute ideen umgesetzt für die Bedienung.
 
Das wäre natürlich top @FallenAngel, du hast PN :thumbsup:

Autodroid hab ich mir mal angesehen, alle wesentlichen Features sind scheinbar mit dabei und wenns stabil läuft sicherlich eine Alternative.

Hatte Timur himself auch mal angeschrieben, Antwort steht aber noch aus...


Gruss
 
So habe gerade versucht alles zu lesen und zu erfassen...
Da ich auch schon überlege dies Projekt zu realisieren. Doch stellen sich mir einige Fragen.

Frage 1: Hat es schon mal wer mit einem Samsung Tab probiert. Würde gerne ein Galaxy Tab 4 8.0 verbauen, 10.0 passt leider nicht ins Auto :-(
Frage 2: Gibt es die Möglichkeit per OBD oder Can-Bus Adapter die Klima, Sitzheizung, Rückfahrwarner anzeigen zu lassen?
Frage 3: hat wer erfahrungen mit der App Tablet Talk um das Handy zusteuern drüber an zu rufen usw? Als Fernsprecheinrichtung bin ich am überlegen mein 6to8 auf zu rüsten.
 
@Flo: Sorry, ich dachte du hättest das 2013er Modell.

@Mo: Bzgl. OBD; ja das funktioniert. Such mal nach der App "Torque", auf Youtube sind sicher ein paar Beispiele zu finden. Zu den restlichen Punkten kann ich leider nichts beitragen.

Grüsse
Beni
 
Nein Klima und Co geht nicht über einen normalen obd-adapter. Da muss dann was teures her um die Sachen aus dem can Bus zu lesen. Mit obd hat man aber nur Zugriff aufs Motorsteuergerät.
 
Wie schon gesagt laufen die PDC/Klima Infos über CAN Comfort/Infotainment ans Radio, zumindest mir ist da keine Lösung bekannt um das auf dem Tablet darstellen zu können.

Andere Frage: Ich möchte meine Lenkradtasten über das Joycon Interface anbinden, hat mal jemand eine Produktbezeichnung/Link für einen Canbus-Adapter der mit meinem Auto kompatibel ist (Octavia 1Z BJ 2006)?

Gruss
 
Schau mal bei Dietz. Falls das Signal der Lenkradfernbedienung nicht resistiv ist (also über CAN) , muss ein Can-Adapter für die Lenkradfernbedienung für Pioneer/Sony Radios gewählt werden. In meinem Fall war dies eine 3.5mm Stereo-Klinke, worauf ich die passende Buchse gekauft und gelötet habe.
Anhang anzeigen 39738
 
Zurück
Oben Unten