Subwoofer Set

<-- Wartet gespannt auf die Reaktion des Threadersteller über das total überforderte Frontsystem
:hammer:

dernp schrieb:
HU hab ich nen schönes Sony Radio mit extra Bassausgang^^
Ausserdem bin ich mit Quali und Lautstärke des FS sehr zufrieden. Nur fehlt Bass.
Und auch wenn sich vieleihrem Auto wie ihrem Mädel gegenüber verhalten, ich nicht. Dann arbeite ich diesmal wohl von hinten nach vorne... :hammer:
nagut, ich muss los...
greetz,
Patrick

Ohje.... sei mir net böse... ohje.

und dann willst du dir ne Colli reinknallen?!
Vergiss es, macht keinen sinn. nimm nen anderen vernünftigen Verstärker und einen guten Subwoofer dazu.
Im Moment fängst du bei der erfahrenen Oma an (zu deinem Vergleich mit den Mädls)

dernp schrieb:
$%&/... das ist aber teuer^^ bin doch ein armer student...

wers glaubt :taetschel: ... solang geld für sowas da ist, kanns ja nich so schlimm sein und studenten haben immer!!! geld (eigene erfahrung :effe: )
dernp schrieb:
ich geh mal davon aus, dass ich die langfristig auf relativ niedrigem niveau fahren lasse und nur gelegentlich mal etwas höhrer stelle... daher sollte die extra batterie dauernd geladen sein. greetz,
Patrick..
sagt mir, wenn ich mich irre^^

auf diversen parkplätzen? :keks:

wetbo schrieb:
<-- Wartet gespannt auf die Reaktion des Threadersteller über das total überforderte Frontsystem
:hammer:

oder auf den thread "ist meine colli tot oder kann ich sie noch retten?", wahlweise der woofer :hammer:

hey, wenn ihr mich schon alle für doof verkauft... dann sagt mir wenigstens, was ihr meint, was man falsch machen kann. und zwar explizit. nicht einfach, du schaffst es nicht.
lustig machen kann ich mich acuh, aber wenn ich ahnung hätte würde ich wenigstens gründe für meine behauptungen anstellen. warum sollte ich zB. meine colli töten?
ihr haltet mich bestimmt für so nen freak :bang: der an jeder ampel das ding extra laut stellt. falls ihr es wissen wollt. eigentlich wollt ich ja nichts so großes. aber jeder der hier was sagt sollte mal denken, ob er sich das für den preis nicht auch gekauft hätte!!! :ugly: :effe:
so, jeder der meint, dass das kein guter kauf war den bitte ich um einen grund (abgesehen davon, dass mein FS zu klein ist, was ja noch änderbar ist, und dass noch nichts gedämmt ist)...
und damit mein ich, was ich falsch machen kann.
sagen, dass ich was falsch machen kann --> leicht
sagen, was ich falsch machen kann --> sinnvoll und nicht mehr allzu leicht
ausserdem bin ich ja sehr lernbegeistert in solchen sachen.
greetz,
Patrick!

und dieses video... solche frauen sind ja derbste unattraktiv... da is die oma ja fast besser... :wall:

Das Set hat ja anscheinend bis jetzt funktioniert (nehm ich mal an), also mit der Verkabelung und Batterie.
Falls dieses genau so in Dein Auto wandert, alle Stromverbindungen sauber sind und das ganze richtig eingepegelt ist, dann würd ich mal sagen, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch da tun.
Wie - ist ne andere Frage.

danke, das ist ja mal das erste positive, was ich da höre.... also an kabellage und so hätte ich aber eh nicht gespart. ist ja richtig derbste $%&/( wenn der amp nicht genug saft kriegt. ist ja auch ne 2te batterie da. und ich geh mal davon aus, dass die sachen schon aufeinander abgestimmt sind, sonst lasse ich sie im nachhinein noch abstimmen.
greetz,
Patrick!

dernp schrieb:
eigentlich wollt ich ja nichts so großes. aber jeder der hier was sagt sollte mal denken, ob er sich das für den preis nicht auch gekauft hätte!!! :ugly: :effe:

*meld*...alles viel zu groß und überdimensioniert, vor allem in verbindung mit:
dernp schrieb:
so, jeder der meint, dass das kein guter kauf war den bitte ich um einen grund (abgesehen davon, dass mein FS zu klein ist, was ja noch änderbar ist, und dass noch nichts gedämmt ist)...

schön wie dann alles mitscheppern wird... und bevor ichs vergess, wenn das kein argument ist, dann weiß ich auch nich :hippi:

dernp schrieb:
ausserdem bin ich ja sehr lernbegeistert in solchen sachen.

na dann erstmal tief in die materie einarbeiten, dann würden auch einige unklarheiten im vorfeld beseitigt werden

tja, wahrscheinlich hab ich mich schon mehr eingearbeitet als gedacht...
und aus des vorposters text schließe ich das gegenteil :wall: :wall: :wall:
nichts für ungut, aber da stand nichts nützliches drin... ich weiss, dass vieles klappern wird, sonst hätt ich nicht gesagt, dass ich noch dämmen muss. ;)
greetz

Wenn du den Krempel doch schon da hast und dich eingearbeitet hast. Dann würd ichs mal einbauen und schaun ob es dir taugt.

Oder was willst du nützliches hören? Wie jedes Kabel angesteckt wird, wirst ja wissen.

noch hab ich den krempel nicht, kaufe ihn mir aber auf jeden fall. vorher werde ich das zeugs alles zusammen in einem astra kombi probehören, da ist es jetzt noch eingebaut, doch wird das alles komplett bei mir dann reingebaut, so wie es da ist. was ich eigentlich hören wollte war, worauf ich beim probehören so achten sollte, könnte etc.
da ein paar hilfreiche tipps wären besser als ne menge dieser "das wird eh nichts weil du keine ahnung hast" kommentare. die kann ich allerdings denen auch irgendwo schreiben ohne selbst ahnung zu haben. helfen tun die keinem.
greetz,
Patrick!

dernp schrieb:
was ich eigentlich hören wollte war, worauf ich beim probehören so achten sollte, könnte etc.

naja auf irgendein klappern oder so brauchst ja nicht achten...das könnt ja dann bei dir von überall kommen :effe:

und wieder ein sinnloster kommentar...
es geht hier um den sound an sich...
da kann ich ja auch einen affen fragen, der kann mir den gleichen inhalt erzählen.... :hammer:
versucht doch einfach mal was sinnvolles zu verfassen, kann doch nicht so schwer sein :wall:
greetz

dernp schrieb:
und wieder ein sinnloster kommentar...
es geht hier um den sound an sich...
da kann ich ja auch einen affen fragen, der kann mir den gleichen inhalt erzählen.... :hammer:
versucht doch einfach mal was sinnvolles zu verfassen, kann doch nicht so schwer sein :wall:
greetz

dass liegt vll daran das man dir sonstwas sagen könnte, ob du das dann beurteilen kannst (ohne erfahrung) oder nicht ist dann die zweite sache.

ist wie wenn du bei atu bist und die zu dir sagen die bremsleitungen sind porös und du sagst einfach jaja, weil du keinen dunst davon hast...

Erklärung:

Der subwoofer ist heftig in verbindund mit der colli. er wirs so viel drücken das du keine chance hast zu unterscheiden ob der woofer klappert oder der rest deines autos.. da ein solche woofer eine massivste dämmung erfordert.

wenn ton rauskommt, das auto vibriert und nichts stinkt kannste normal davon ausgehen das alles funktioniert.

Leute, jetzt mal wieder ernsthaft hier! Sinnvolle Fragen dürfen ja wohl erlaubt sein!

Also wie schon gesagt wurde, es ist sicherlich eine super Kombi, die Du Dir da gönnen willst.
Geschmackssache, aber auf keinen Fall das Geld nicht wert. Die Gefahr ist halt, dass der Rest
Deines Setups absolut unterdimensioniert ist.

Stell Dir vor Du fährst nen kleinen Polo 6N und baust einfach nen 1,8T rein.
Geile Sache! Aber es ist sinnvoll, gleich andere Arbeiten mitzumachen, wenn man mit
solchen Kalibern kommt. Ausserdem gibt man nem Fahranfänger nicht so ein Kaliber
in die Hand. Es kann gut gehen, aber jeder Fehler wird sehr teuer.

Es wird immer Musik machen. Nur ist die Frage, ob ein paar dezentere Maßnahmen, die Du
gleich im ersten Step machst, nicht im Gesamtpaket ein deutlich besseres Ergebnis bringen.

4-Kanal Endstufe, Frontsystem, ein 30ger Sub dazu und etwas Dämmung - schon hast Du
ein Setup, welches richtig zusammengestellt vom ersten Tag an gut Musik macht.
Dein Ansinnen, sich von Anfang an richtig gute Dinge zu gönnen, in allen Ehren. Aber
der solide Einstieg sieht anders aus, als sich ne Colli in den Kofferraum zu legen.

(Kann man machen - muss man aber nicht)

gut danke an wetbo und stoack, das waren endlich mal aufschlussreiche inhaltgefüllte texte... wie gut, dass ich eine gute nase habe.
und an flo aka. kunobk.. ich weiss sogar, was poröse bremsleitungen sind.
greetz und dank an johannes und stoack,
Patrick!

dernp schrieb:
gut danke an wetbo und stoack, das waren endlich mal aufschlussreiche inhaltgefüllte texte... wie gut, dass ich eine gute nase habe.
und an flo aka. kunobk.. ich weiss sogar, was poröse bremsleitungen sind.
greetz und dank an johannes und stoack,
Patrick!

die 2 haben im endeffekt das selbe gesagt wie soviele vor ihnen (mich eingeschlossen), wo du ja immer meintest es sei unproduktiv ;)

Zurück
Oben Unten