Subwoofer Empfehlung e36 Compact

RMS greift ab dem ersten Moment, denn diese kontinuierliche, mechanische Dämpfung muss ab dem ersten Moment überwunden werden.
Das Thema warum, weshalb spielen Chassis gerade bei geringen Lautstärken schöner und behalten ihre Wiedergabeeigenschaften bis hin zu sehr hohen Pegeln, hat mich schon seid meiner Jugend sehr interessiert. Meine Zeit bei ETON/LPG hat mir hier nochmal einiges an Wissen gebracht. Auch die Workshops bei Klippel waren hier gewinnbringend.
Dieses Wissen ist dann auch in die VXP Woofer geflossen. Vor allem der 8" profitierte davon.

In erster Line doch um Lautsprecher und welche Parameter sich wie auswirken. Im Auto kommt der kleine Raum und die Druckkammer noch hinzu.
Aber die Konstruktionen und daraus resultierenden Eigenschaften sind immer da, oder siehst Du das anders?

Es gibt auch Leute die bauen sich einen 18" in die Mulde als IB, der Treiber ist dann oft aus dem PA Bereich.
Sehe ich nicht als Konkurierendes Thema, eher als ergänzend. Man nimmt den Treiber der für die Anwendung geeignet ist. Je nach Kompromissbereitschaft auch gerne mal was wo ein 12" 65L braucht, dafür aber mit noch besseren Wiedergabeeigenschaften trumpft.
Du hast Recht und ich meine Ruh

Zurück
Oben Unten