Subwoofer Empfehlung e36 Compact

Tally

Teil der Gemeinde
Servus Fuzzis,

ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.....wie whrschl jeder ;)

Auto: E36 Compact (ohne Hutablage)
AMP: DLS A6
DSP: PXA-H701
Genre: Querbeet
Ich steh auf schnelle brutale Kicks, aber ebenso auf gut Pegel im Tiefbass.

Signatur für die restliche Anlage ist aktuell.

Was hatte ich schon:

Diabolo BP mit 2x Peerlees XXLS10: spielte toll, aber zu groß und schwer
GG mit jeweils 32l und 2x Hertz CS300S4: zu leise, zu waschig, zu dünn. Muss man auch schon sehr früh trennen, sonst wirds dröhnig.

Wollte ggf mal einen 12W6V3 im BR oder 2x 12w3v4 im vorhandenen GG versuchen.

Verfügbarer Platz: 90cm Breite, 36cm Höhe, Tiefe Boden 35cm, Tiefe Deckel 20cm

Habt Ihr Vorschläge, Tips?

Hol dir doch einen dritten peerless und die dann im GG . Hab ich damals im Polo 9N in der Ersatzradmulde gehabt.

Für den Preis kriegst ja (trotz deren Erhöhung immer noch auch) 2xE30KX und bist im 2cm Club, wenn ET (wie hier) egal. Auch um die 30-35L pro Chassi

Für den Compact sollte doch ein 12" mit Hub im GG oder FBP doch auch reichen? Was für ein FS ist denn eingebaut?

Wenn du sagst zu schwer, wo sollte man da landen?

Zuletzt bearbeitet:
@Fortissimo Sind die Oncore bei dir erhältlich und wo liegen die Preise dafür aktuell?
Mit welchen Wofern sind sie klanglich vergleichbar und wie klingen sie, eher trocken/fett/...?

Die Oncore wurden mir hier auch schon empfohlen als luftig, audiophil und richtig tief spielend.

Sind hier: https://tinyurl.com/34b7m9tj
Deswegen meint ich ja, dass bei genug (Einbau-)Tiefe (klingt zweideutig / ist es auch) du zB mit französisch billiger bei MehrHub wegkommst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten