Subwoofer Empfehlung e36 Compact

Tally

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
76
Servus Fuzzis,

ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.....wie whrschl jeder ;)

Auto: E36 Compact (ohne Hutablage)
AMP: DLS A6
DSP: PXA-H701
Genre: Querbeet
Ich steh auf schnelle brutale Kicks, aber ebenso auf gut Pegel im Tiefbass.

Signatur für die restliche Anlage ist aktuell.

Was hatte ich schon:

Diabolo BP mit 2x Peerlees XXLS10: spielte toll, aber zu groß und schwer
GG mit jeweils 32l und 2x Hertz CS300S4: zu leise, zu waschig, zu dünn. Muss man auch schon sehr früh trennen, sonst wirds dröhnig.

Wollte ggf mal einen 12W6V3 im BR oder 2x 12w3v4 im vorhandenen GG versuchen.

Verfügbarer Platz: 90cm Breite, 36cm Höhe, Tiefe Boden 35cm, Tiefe Deckel 20cm

Habt Ihr Vorschläge, Tips?
 
Hol dir doch einen dritten peerless und die dann im GG . Hab ich damals im Polo 9N in der Ersatzradmulde gehabt.
 
Für den Preis kriegst ja (trotz deren Erhöhung immer noch auch) 2xE30KX und bist im 2cm Club, wenn ET (wie hier) egal. Auch um die 30-35L pro Chassi

Für den Compact sollte doch ein 12" mit Hub im GG oder FBP doch auch reichen? Was für ein FS ist denn eingebaut?

Wenn du sagst zu schwer, wo sollte man da landen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortissimo Sind die Oncore bei dir erhältlich und wo liegen die Preise dafür aktuell?
Mit welchen Wofern sind sie klanglich vergleichbar und wie klingen sie, eher trocken/fett/...?
 
Die Oncore wurden mir hier auch schon empfohlen als luftig, audiophil und richtig tief spielend.
 
Sind hier: https://tinyurl.com/34b7m9tj
Deswegen meint ich ja, dass bei genug (Einbau-)Tiefe (klingt zweideutig / ist es auch) du zB mit französisch billiger bei MehrHub wegkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortissimo Sind die Oncore bei dir erhältlich und wo liegen die Preise dafür aktuell?
Mit welchen Wofern sind sie klanglich vergleichbar und wie klingen sie, eher trocken/fett/...?
Hallo Christian,
die Oncore Subwoofer sind in meinem Shop schon eingepflegt und ein Palette schon auf dem Weg zum Gack, Speaker City.

Sie spielen trocken und präzise und trotzdem extrem tief und sauber untenrum.
Ich würde sie mit den alten originalen Image Dynamics vergleichen.
 
Restliches System:

Diabolo R25A und M100XS vollaktiv an einer DLSA4.
2xEton WA1-160/Seite, jeweils an einer gebrückten DLSA2.

@Kreta63: Wie spielen die Focal?
Ich würde gerne mit zwei Woofern bei einem GG bleiben wollen, oder bei einem Woofer auf BR gehen.
Bei einem 12er im BP ist dann wieder der gesamte Kofferraum voll.

Wenn der @Gack Lust und Zeit hat, komm ich zum Testen für die Oncores vorbei :cool:(y)
 
Für den SM12 wird auf alle Fälle ein Testgehäuse gebaut. Da bist du nicht der Einzige, der darauf wartet :-)
 
Sie machen 500Sd*2cm bei gutem Wirkungsgrad.
Wenn Einbautiefe gegeben, brauchts ja keine FlachSubs?! Außer du möchtest eben kleiner/leichter bauen, dann wirst Hub-/WirkungsgradKompromisse eingehen.
 
Zurück
Oben Unten