Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

Ich hab letzte Woche mit ihm geschrieben, Termin für Freitag ausgemacht, hin gefahren und mir wurde wie immer zu nem super Preis geholfen. Von daher bei mir alles Top.

Hab jetzt erstmalig auch eine Stufe zum Check hingeschickt und mehrfach mit ihm per E-Mail geschrieben und auch telefoniert.
Es gab in der Vergangenheit Probleme und er hat mir auch erklärt woran es lag.
Kann ich alles absolut nachvollziehen.
Diese Probleme sind jetzt beseitigt und es muss aus dieser Zeit noch einiges aufgearbeitet werden.
Das einige hier verärgert sind kann ich nachvollziehen aber man kann auch keinen sekundenschnellen Service bei einer EIN-MANN-FIRMA erwarten.
Ich werde sehen wie es bei mir läuft.
 
Holger vom First Class Audio Service
absolut top

Schön wäre es:
Vorher angefragt ob er Zeit hat weil ich nicht so lange warten wollte.
Nach 4 Wochen ohne Eingangsbestätigung oder sonstige Infos angerufen:
Chef hat es irgendwie verpennt und meldet sich die Tage.
2 Wochen später dann nochmal angerufen weil nix kam.
Ja, ist irgendwie unter gegangen und wird jetzt expressmäßig bearbeitet.
Wieder 2 Wochen später per Mail der Unzufirdenheit ausdruck verliehen und
angefragt was denn nun Sache seih...
Ergebnis: von 4 Amps einen getestet der nichts hatte.
Die 3 anderen wären nichr reparabel.

Ein Home-Amp wo ein Kanal der auf auftrennbaren Vorstufe rauscht
nicht mehr reparabel ... DAS fand ich dann doch sehr merkwürdig.

Letztendlich hab ich meine Sachen nach knap 3 Monaten wieder gehabt
und musste zumindest nur einmal Versand zahlen.

Daher kann ICH First Class auch nicht wirklich empfehlen.
Bin jetzt wieder bei Audio-Reparatur gelandet,
der hatte damals schon meine McIntosh schnell und zu fairem Preis repariert.

Grüße Thomas
 
So, jetzt möchte ich auch mal meine Erfahrung berichten.

Nachdem ich ein Problem mit meinem Lautsprecherterminal hatte (Bit war in Madenschraube abgebrochen) und das Terminal musste erneuert werden, war ich die ganze Zeit unschlüssig wo ich meine Endstufe zum Tausch des LS-Terminal hinschicken sollte.

Als damals die Ruhespannung meiner 3 AS HX-Endstufen neu abgeglichen werden musste, schickte ich sie zu "First-Class-Audio" zum Herrn Van der Horst und war sehr sehr zufrieden, da blitzschnelle und saubere Bearbeitung und Rückversand.

Da er dieses mal aber nicht mehr offizieller Servicemann für Audio System war, habe ich im Vorfeld ein wenig vergleichen wollen, und irgendwie konnte man sowohl zum Steve Utz, wie auch zum Holger v. d. Horst und auch weiteren überall schlechte aktuelle Bewertungen lesen, so dass meine Wahl für Steve Utz mehr ins Blinde und auf Gut Glück geschah und was soll ich sagen außer MEGA ZUFRIEDEN !!!!!

Endstufe wurde von mir am Freitag, den 21.02.2014 zur Post gebracht und gerade eben vor ca. 15min hat der nette Postboote mir mein Baby zurückbekommen. Also nicht mal 5 Tage, wo der Versand schon inbegriffen war, ist wirklich top und das ganze zu einem sehr sehr fairen Kurs.

Ok, es war keine rießen Reperatur, als wenn man erst groß den Fehler suchen muss und und und....aber trotzdem bin ich sehr sehr zufrieden und werde meine Endstufen, hoffentlich ist es jedoch nie notwendig, gerne wieder zu ihm schicken.
Von meiner Seite aus 5*****


Gruß,
Stephan
 
....was es für alle anderen wartenden wieder unverständlicher macht, warum sie WOCHEN und MONATE warten.

Aber jeder wie er will und kann.
 
Und was bringen dir solche Beiträge? Oder wolltest du nen Erfahrungsbericht schreiben?
 
Habe ich gerade getan heute Mittag zu Amp-Performance.de

Danke der Nachfrage!
 
Hallo Andy,
ich kann Jan da verstehen.

Wie fändest du es denn wenn deine Sachen monatelang dort liegen?
Du wärst ziemlich genervt mit der zeit, oder?
Und dann schreiben mehrere Forenmitglieder dass sie ihre Sachen nach ein paar Tagen wieder hatten.
Selbst wenn das nur eine Reparatur von ein paar Minuten war ist es doch Zeit die man mMn.
besser in die Abarbeitung der Altlasten investieren sollte, oder?

Grüße Thomas
 
Dazu habe ich hier schon etwas geschrieben und kenne auch bei einigen Geschichten die Hintergründe die hier besser nicht erläutert werden.
 
Hey Andi,

Sorry aber ich kann Jan auch verstehen. Habe immer noch ein kaputtes Radio, habe ca. 1 Jahr auf ne Stufe gewartet...

Wenn man dann liest: geht ohne was zu tun in 5 Tagen fühlt man sich als Mensch 2. Klasse...
 
Ich hab auch schon ne Endstufe 4 oder 5 Monate bei ihm liegen gehabt. Hatte ihm aber auch gesagt das er sich Zeit lassen soll.
 
Manch einer wills irgendwie nicht verstehen hab ich das Gefühl...

Jan , hast absolut recht mit.

Ich halt mich jetzt hier raus, Finds langsam mehr als fragwürdig
 
Meine Endstufe hat war 3 Wochen beim Steve und sollte morgen wieder zurück sein.
Steve hat mich sogar zurück gerufen.
War nicht das erste Mal, das ich was bei ihm hatte.

Und bin jedes mal vollstens zufrieden mit seiner Arbeit.
 
Als Aussenstehender kann man es natürlich schlecht nachvollziehen.
Kann nur sagen das ich dieses Jahr wieder zwei Stufen bei ihm hatte, ihm einen (vernünftigen) Zeitrahmen zur Reparatur gab (Winterschlaf) und auch gleich sagte das der Endbetrag zweitrangig sei. War auch diesmal sehr zufrieden, auch mit der Kommunikation etc gabs nix zu meckern. Klar erreicht man ihm nicht gleich beim ersten Mal und zu jeder Zeit, aber dann klappts halt beim 2/3/4 Versuch.

Hoffe das es für alle die länger ein Gerät zur Reparatur haben bald ebenfalls erledigt ist!

Grüsse und nen schönen Abend
 
Also meine Profile 4 Ultra ist am 20.02.14 bei Steve angekommen, wurde geprüft, gestern (25.02.14) hat er mich zurückgerufen und gesagt was dran ist und was es kostet.
Sollte heute oder morgen wieder zu mir auf den Weg gehen (war zwar nur ne Kleinigkeit, deshalb vielleicht etwas schneller als sonst)

Ich kann nur sagen: Kontakt, Informationen, Service und Preis/Leistung TOP!

PS:wie gesagt er arbeitet halt Allein und hat viel zu tun und ich hab Respekt vor dem was er alles schafft!!
Wenn dann mal ne Mail nicht direkt am selben Tag oder am nächsten Tag ne Antwort kommt, sollte man nicht angepisst sein oder ihm auf die Nerven gehen, sondern einfach mal machen lassen.
Wenn ihr bei Saturn oder sonst wo ein Elektrogerät zur Reparatur gebt, oder irgendwo hinschickt, kann das auch ne ganze Weile Dauern und da schreibt man auch nicht jeden Tag ne Mail hin und fragt was los is.
Meine Meinung
 
Bari, du hattest ne Genesis und ne Steg bei ihm...
Genauso Hendrik auch eine Genesis.

Bei den bekannten Marken die er schon seit Jahren zu hunderten auf dem Tisch hatte geht es auch schnell und zuverlässig, aber bei anderen Marken, anderen Problemen, oder anderen Ersatzteilsituationen passieren dann diese "Ausfälle", da wäre ich vorsichtig, wie der Thread eindrucksvoll beweist.

Genesis und Steg kann man bedenkenlos zu ihm schicken.. ;)
 
Ja genau, warum auch andere Stufen kaufen :p
Aber klar verstehe was du meinst ;-)
 
En Kumpel von mir ist Karosseriebauer als Einzelkämpfer. Im Prinzip ähnlich. Die komplizierten Fälle dauern ewig und anderes geht sehr schnell. Man kommt halt schnell in die Situation das man die einfachen Fälle schnell bearbeitet um auch ein paar € in der Kasse zu haben und den Rest vor sich her schiebt bis weniger zu tun ist. Das weniger zu tun passiert aber nie so werden die Sachen erst dann unter Eile gemacht bis der Kunde schreit.

Hat also weniger mit einer 2 Klassen Gesellschaft zu tun sondern eher mit dem Zwang auch mal Geld zu verdienen. 20 leicht zu reparierende Stufen sind halt schneller gemacht als 2 Leichen bringen mehr Geld. Gerade bei den Leichen wird ja auch niemand die tatsächlichen Stunden zahlen die drin stecken, daher oft eher ein Verlustgeschäft.

Lösen lässt sich das kaum. Mein Kumpel hat sich nach langem zögern endlich mal Hilfe dazugeholt jetzt läuft es was besser. Dann kann einer Geld ranschaffen und der andere sich mal um die Leichen kümmern.

Greez

Marcy
 
Soweit verständlich, aber warum schickt er dann selbst auf mehrfache Anfrage nicht das unreparierte Teil zurück?

Gesendet von unterwegs
 
Alternativ dem Kunden frühzeitig die Problemfälle mitteilen und Lösungen vorschlagen - und da reicht es schon zu sagen, dass der Problemfall so nicht zu lösen ist und entweder einen entsprechenden Preis anhängen oder die Teile rechtzeitig zurückschicken. ;)
 
Kann man in diesem Forum auch komplette Threads ausblenden lassen? Mich regt das hier nur noch auf oder macht doch mal dicht hier!
 
Zurück
Oben Unten