SOaudio - sollte man die mal testen?

Das wäre super, will mir ja das System evtl. auch bald holen :)

Sobald ich bissl Geld zusammen habe. :thumbsup:

Ja, direkter vergleich wäre mal gut zu wissen... Im Diagramm fällt der Hertz ja sehr früh ab... Was mich noch beschäftigt sid die 92dB der hertz und die 86 der SO, das ist ja schon die doppelte Lautstärke... Aber bei Hertz im Diagramm sieht das eher nach 88dB über die Bandbreite aus... Die Frage ist, ob die SO genauso pegeln können und dabei vllt noch ne Ecke feiner klingen bzw allgemein detailreicher sind...

Die Wirkungsgradangaben kannst du in der Regel fast getrost vergessen ... ich dachte ~10dB entsprechen iener Lautstärkeverdopplung?!

ich kann dir nur sagen das der verstärker komplett zugedreht ist und die richtig arbeit machen in der türe. ein vergleich wird noch nicht möglich sein weil ja der 16er soaudio noch nicht solange auf dem markt ist. und die ander frage mit pegel, kannst ja in dem oberen bericht lesen.
ps. ein helix 4kanal verstärker ist das.

Moe schrieb:
Die Wirkungsgradangaben kannst du in der Regel fast getrost vergessen ... ich dachte ~10dB entsprechen iener Lautstärkeverdopplung?!

+6dB sagen viele ist doppelte gehörte Lautstärke

oli schrieb:
ich kann dir nur sagen das der verstärker komplett zu gedreht ist und die richtig arbeit machen in der türe. ein vergleich wird noch nicht möglich sein weil ja der 16er soaudio noch nicht solange auf dem markt ist. und die ander frage mit pegel, kannst ja in dem oberen bericht lesen.
ps. ein helix 4kanal verstärker ist das.

Okay... Meine Stufe jetzt ist auf 3 von 8 im Gain, denke ich werds wohl mal probieren und berichten. :)

Ich hab da andere Quellen... :D Aber das ist ja nicht soooo das Thema^^
Mal guggn, was Gernot sagt und dann wird (warscheinlich) bestellt. :D

der gernot wird dir sicher nicht sagen das du sie nicht nehmen sollst :D ich sage dir du wirst zufrieden sein.

Naja, aber nen Preis muss ich ja auch erst mal wissen :D
Aber ich versuchs wohl mal... das FS wird eh komplett neu gestaltet, da machts auch nix, wenn ich die LS gleich mit wechsel :D

ich denke du wirst überrascht sein was die kosten. :thumbsup:

und wieder kommt ein golf zu mir mit komplett soaudio ;)

Erst bin ich dann dran, bitte hinten anstellen :)

Bei mir kann es aber noch Monate dauern :D

Gruß Sam! :beer:

Das muss ich mal gleich morgen klären :D
:taetschel:

Gruß Sam! :beer:

tacho zusammen,

fangen wir mir den 16ern an der vergleich im wirkungsgrad hinkt, ersten wir geben ihn gemittelt an (und nicht peak) zweitens hat unser 16er 2.8ohm und nicht 4 dh die endstufe (wenn sie es kann) liefert ca. 30% mehr leistung.
ob er besser oder oder wie auch immer als der hertz ist kann und will ich nicht sagen ,dazu müsste man sie AB vergleichen und das ist fast unmöglich weil das ohr sich nicht länger als 20-30sec erinnern kann. sie liegen übrigens bei 120,- das paar.

thema pegel 6dB bei nicht modulierendem testton und 10dB bei musik geben uns das gefühl einer lautstärkenverdopplung.

subwoofer golf - habe das auto gestern gehört und muß sagen das es mir vom sub so reicht , hatte ja auch einen anderen vorgeschlagen (10.1Matrix) aber der thomas hatte den JL nun mal und das teil hat auch richtig kohle gekostet und da verstehe ich die entscheidung dort einen kleinen kompromiss zu wagen - hat sich aber gelohnt den es spielt echt verdammt gut und wie aus einem guss.

@oli hammer job geht echt verdammt gut das gerät

gruß gernot

Die Stufe liefert bei 4 Ohm ja schon 170w, also an 3 Ohm ca 200w :ugly: Das reicht glaub ich, um jeden TMT in den Bimmel zu befördern. ;)

Zurück
Oben Unten