Sehr gestaucht stehende Lautsprecher, kleiner Raum - (Bass)Wiedergabe optimieren

Schaut ihr etwa so dann zu dritt, oder wie? Ja dann gehts natürlich nicht.

Genau, so ist es gedacht.

Der ganze Raum ist und bleibt halt ein Kompromiss.

Wäre es vorteilhaft, die on Wall Lautsprecher, insbesondere den linken etwas anzuwickeln oder gar mit je 45° genau in die Ecke zu setzen?

Dazu müsste man sich das explizite Abstrahverhalten anschauen, im Grundton und Bass ändert sich dazu aber 0,0. Wenn deine Prioritäten so gesetzt sind, dann ist das eben so. Ich würde dann wohl eher Richtung Schreibtisch ausrichten, dann fährt die Leinwand vor deinen PC. Regal weiter hinter, die Truhe einfach weg. Couch ans Fenster mit etwas Abstand. Alternativ Schreibtisch hinter die Couch und Couch weiter vor. So hatte ich das schon einmal und fand das super. Muss aber am Ende jeder für sich entscheiden.

In der Truhe ist gekühltes Bier und guter Rum. Die kann man nicht einfach weglassen :beer:

Nun gut, ich gucke mal was ich für die Wand auftreiben kann und probiere etwas rum

Naja einen Kühlschrank gibts ja sicher noch in anderen Zimmern, wenn man dafür den eigentlichen Zweck des Raumes nicht bedienen kann, irgendwie auch schwierig.

grundsätzlich vor einem Film drei Rum trinken und alle Probleme lösen sich ganz von alleine. Man kann entweder die Umgebungsbedingungen ändern oder seine Haltung dazu.

Das ist auch nicht verkehrt, aber vielleicht geht es irgend wann auf die Gesundheit :D.
Grundsätzlich soll der Raum halt die eierlegende wollmilchsau auf ca 10m² sein. Sprich Büro, Musik hören, mit Kumpels dort abhängen. Kommt natürlich mit Kompromissen an jeder Ecke.. das ist leider so. Ich werde berichten ob sich etwas verbessert hat durch den Einsatz von Wall Lautsprechern, wenn ich sie habe.

Zurück
Oben Unten