Sanfter detailreicher HT? Was gibt es..

@cyberloader: sorry fürs OT!

ron schrieb:
langsam ist das mit dir ja nichmehr lustig tthorstenpa
Stressfaktor schrieb:
art-audio schrieb:
Vielen Dank für den Tip :taetschel:
@tthorsten: NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN! :ugly: - Dein nächster "EIN-Satz" kommt bestimmt! :wegschleich:
(ich hab lange nicht so einen kritikresistenten Kollegen, wie Dich erlebt! :alki:)

@all: das macht frei!
ich glaub, der liest nichtmal, was ihm da zugetragen wird!

@Moderation: kann man "dem Teilnehmer" bitte vermitteln, dass sich ein Großteil der Gemeinde hier im Forum wünscht, dass er sich nicht nur passiv (Hirn=ausgeschaltet) an Diskussion beteiligen darf! ... weil "aktiv" (Hirn= eingeschaltet) kann man das ja nun wirklich nicht mehr nennen!

Hallo,
ein wahrer Fan geht durch Dick und Dünn.Wahrscheinlich als Kind in eine Lautsprecherkiste gefallen.(War ja mit dem Dicken aus Gallien auch so,da war es halt nur Saft) :D

Wir hatten ja schon das Vergnügen im CVB Forum. :wall:
Jeder favorisiert seinen Hochtöner der ihm am Besten gefällt.Das ist auch gut so.Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte,oh Gott.
:erschreck:

Mfg Quincy
P.S.dann muss der Ringradiator von Vifa und der von Exact total bäh sein,wenn sein Bevorzugter das absolute Highlight ist.

na dann....

gans.jpg

Auch

SO so...

TeilWEISE auch zuSTIMMUNG bei "manchen" ( sehe er's wie es wolle )......... beiträgen...
Auch bei DIVERSEN ( beiträgen )...

Grüße gern in den SÜDEN..
Auch in den höchsten Norden..
An die MANNIG ( und FrauIGfaltigen mitleser ! ).. .. ( von der Sache )..........

aus HAMBURG
( sehr viel Spass und freund beim LESEN habend )

Anselm Nicholas Andrian

Lecker BEITRAG an...

353978558449fb45c1fcd2.jpg

fein !
Zustimmung !

Ob der DiaBOLO nicht dort eine "unter Obhut" hat ? ( nicht BESITZergreifend gemeint (!) )
Macht-WORT-technisch..............

Grüßungen aus HH
Anselm
( nicht unterbringen "könnend" im letztem BeiTRAG..... ) "wollend" ??

http://www.laffinthedark.com/main.htm

so vorkommend...

so hab momentan den cx280v zum test und doms ringradi bekomm ich hoffentlich bald

mach da aber bloß das Gitter ab sonst klingt der besch... ohne Gitter ist das nen sehr feiner HT!

Ist ja nicht mein Speaker da mach ich garnix drann... hab Ihn mit Gitter gehört und muss sagen er spielt recht gut.. voluminöser und nicht ganz so hart wie der serie 5.28..

jetzt fehlt mir nurnoch der vergleich zum RA 25 XS vom DOM, und nen AA25G ( den hab ich am weekend nochmal kurz.. bin sehr gespannt.

Wie gesagt, ich hab den bei nem Kumpel mit Gitter gehört - ich mochte ihn garnicht.

Ohne Gitter and ich ihn besser als Diabolo seinen Ringstrahler. Also ohne itter lebt der richtig auf, so krass habe ich das noch bei keinem HT gehört.

und der ml-280 wär dir zu teuer?

finde den nämlich richtig klasse, auch im Vergleich mit genannten :king:

grüsse

ich hab mir in meiner "HT-findungsphase" auch jede menge HTs angehört (audio system, morel, µP S5, radical audio, RS-audio, scanspeak).

der mir abstand gutmütigste HT in meiner "testreihe" war allerdings der radical audio RA28RF!
hätte ich nie und nimmer erwartet!
auch unter hohem pegel noch sehr unangestrengt.
trennung lag bei 2kHz mit 12db.

allerdings hat es mir im vergleich zu µP S 5.28 und SS D2904 an auflösung gefehlt.
deshalb bin ich am ende beim scanspeak hängengeblieben ;)

etwas enttäuscht war ich vom morel MT22.
für das geld (neupreis) hätte ich mehr erwartet.
war mir einfach zu unauffällig.

wenn du etwas zeit und geld übrig hast, kann ich´s dir nur mal raten verschiedene (gebrauchte) HTs zu besorgen und unter DEINEN gegebenen voraussetzungen probezuhören.

ich bin froh dass ichs gemacht hab.
beim verkauf der ganzen HTs bin ich in etwa auch wieder "null auf null" rausgekommen.
allerdings auch wieder mit vieeeeel geduld ;)

Hallo Jochen,

das ist der "Königsweg", so sollte es sein :thumbsup:. Zeitaufwendig, aber nicht unbedingt kostenintensiv ;)

BTW: Viel Spaß mit dem Scan Speak :beer:

art-audio schrieb:
merci, den hab ich ;)

wollte eigentlich noch nen AA25g ausprobieren.
die waren aber zu der zeit ziemlich knapp, bzw. zu teuer.
schade drum...
vielleicht komm ich ja irgendwann mal "billig" an einen (oder besser: zwei :ugly:) zum ausprobieren, dass ich auch mal mitreden kann :D

mokombe schrieb:
art-audio schrieb:
merci, den hab ich ;)

wollte eigentlich noch nen AA25g ausprobieren.
die waren aber zu der zeit ziemlich knapp, bzw. zu teuer.
schade drum...
vielleicht komm ich ja irgendwann mal "billig" an einen (oder besser: zwei :ugly:) zum ausprobieren, dass ich auch mal mitreden kann :D
Das mach´mal, Anselm´s Bester ist auch wirklich ein klasse Hochtöner, in vielen Bereichen dem Scan deutlich überlegen. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack ;)

MrWoofa schrieb:
Also ohne itter lebt der richtig auf, so krass habe ich das noch bei keinem HT gehört.

Kann man das einfach "abhebeln" bzw. "rausziehen"? Würde ich dann bei meinem 280 (ohne V) mal ausprobieren.

art-audio schrieb:
Das mach´mal, Anselm´s Bester ist auch wirklich ein klasse Hochtöner, in vielen Bereichen dem Scan deutlich überlegen. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack ;)

Hey ho Sven,

könntest du das mal bitte näher erläutern?

Danke & Grüße

Pit

Snakepit schrieb:
art-audio schrieb:

Hey ho Sven,

könntest du das mal bitte näher erläutern?

Danke & Grüße

Pit
wenn du zuerst ein päärchen "ergattern" soltest, ich meld mich mal für probehörungen :D

mokombe schrieb:
wenn du zuerst ein päärchen "ergattern" soltest, ich meld mich mal für probehörungen :D

Meinst nu mich? :kopfkratz: Ich hab doch schon welche (Scans) :D und bin SEHRST zufrieden.
Ende Juni ist wieder ein wenig Luft, da kannste gerne zu Hörungen kommen.

Grüße

Pit

Zurück
Oben Unten