Sanfter detailreicher HT? Was gibt es..

Snakepit schrieb:
art-audio schrieb:
Das mach´mal, Anselm´s Bester ist auch wirklich ein klasse Hochtöner, in vielen Bereichen dem Scan deutlich überlegen. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack ;)

Hey ho Sven,

könntest du das mal bitte näher erläutern?

Danke & Grüße

Pit

schmeiß´die Suche an :keks:. Der A25G2 kann lauter spielen, noch tiefer getrennt werden, ist flexibel durch das individuell abstimmbare Koppelvolumen und ist im absoluten Hochtonbereich noch dynamischer. Die Car&HiFi schrieb mal, dass der Andrian für Hochtonfetischisten sei und der Scan dagegen etwas weniger Hochton-dynamisch, aber sehr neutral und natürlich spielt. So in etwa kommt das auch hin. Höre sie Dir beide selbst an. Hören ist da sinnvoller als lesen ;).

Ich habe seit ca. 10 Jahren die Scans verbaut, sowohl als Urversion, als MP Serie 7 und jetzt als Serie Z :wayne:. Sie sind für meinen Hör- und Musikgeschmack der "bessere Kompromiß" gewesen.

Also der Mile ist definitiv zu teuer... morgen dürfte ich scan und evtl den diabolo ring haben.
dann wird getestet mit marla glen und Tracy Chappman getestet... :D

cyberloader schrieb:
dann wird getestet mit marla glen und Tracy Chapman getestet... :D
@Tobi: 100% mein Musikgeschmack :thumbsup: Klingt auch auf der "klassichen" Kombination Micro Precision an Genesis sehr gut :D

topic:
audiodevelopment t100r, kosten ca. 220 uvp das paar :!: (der macht alles das was du suchst)
der grosse vorteil: tief trennbar ohne sperriges koppelvolumen .. (man ist platzmässig noch lange nicht so eingeschränkt wie bei nem a25g oder konsorten)
nachteil: ad führen leider nur sehr sehr wenige händler in d :wall: deswegen is es nich so leicht mit probehörmöglichkeiten ..

aber wenn du die möglichkeit des anhörens bekommen solltest --> MACHEN, LOHNT :!:

Cakedrummer schrieb:
MrWoofa schrieb:
Also ohne itter lebt der richtig auf, so krass habe ich das noch bei keinem HT gehört.

Kann man das einfach "abhebeln" bzw. "rausziehen"? Würde ich dann bei meinem 280 (ohne V) mal ausprobieren.

Hi,

das istmit ner zähen Masse geklebt, kannst einfach abhebeln mit nem kleinen Schraubendreher, und dank Magnetkraft und Rest-Klebekraft geht der zur Not auch wieder fest.

Hi,
wenn jemand will, kann er meine A25T in Alutöpfchen zum Probehören haben und bei Gefallen auch kaufen.
Gruß

So kleines Zwischenfazit...

Heute gehört: CX280V,AA25G

CX280V : minimal zischelig.. spielt aber sehr volumniös.. und bringt einige Details
AA25G: butter sanft, volumen is toll, allerdings finde ich ihn bei manchen Details zu zurückhaltend.

Bisher aber mein Favorit. Jetzt wird noch der RA 25 vom DOm getestet und dann wird gekauft... :alki:

MrWoofa schrieb:
das istmit ner zähen Masse geklebt, kannst einfach abhebeln mit nem kleinen Schraubendreher, und dank Magnetkraft und Rest-Klebekraft geht der zur Not auch wieder fest.

War eben draußen und habe das erledigt. War ganz einfach. Konnte jetzt leider nicht wirklich hören, weil meine Nachbarn draußen vor der Tür sitzen. :hammer:

Wenn man mit dem Ohr ran geht und das Gitter davor schiebt, merkt man aber schon den Unterschied. Bin schon sehr gespannt auf die Fahrt heute Abend. :bang:

Danke für den Tipp.

cyberloader schrieb:

CX280V : minimal zischelig.. spielt aber sehr volumniös.. und bringt einige Details
AA25G: butter sanft, volumen is toll, allerdings finde ich ihn bei manchen Details zu zurückhaltend.

Bisher aber mein Favorit. Jetzt wird noch der RA 25 vom DOm getestet und dann wird gekauft... :alki:

Ähm... :kopfkratz:
Ich weiß ja auch nicht... Aber ich würde die HT´s dann doch länger als ne halbe Stunde hören :!:
Am besten ne Woche oder so.

Grüße,
andreas (der "Buttersanft" irgendwie anders empfindet :ka: )

Ja Geschmäcker sind verschieden hab ja auch ne andere Stufe als du denke ich..
Hab mit nem Freund zusammen gehört. Und natürlich höre ich die dieses Wochenende und laufende Woche auch noch weiter durch..

manch einer braucht wochen um die richtigen filter für die chassis zu finden und manch einer hört sich in 1-2 tagen durch alle chassis durch

so verschieden ist es eben

gruss frieder

Stressfaktor schrieb:
Frieder, Du musst entschlussfreudiger werden ;) ;)

mag sein andreas .. im ergebnis bin ich mit meiner art an manche dinge heranzugehen allerdings ganz zufrieden ..

gruss frieder

cyberloader schrieb:

Es gehört Mut (oder sonstiges) dazu solch präzis analytische Aussagen zu treffen. Respekt!

Leider kann ich aufgrund (leider nicht ausgiebigeren) Hörungen dem absolut nicht beistimmen.

Kann natürlich auch an der HU, am Amp., der Verkabelung, der Abstimmung oder was ich sonst noch vergessen habe liegen.

Gruß

Michael

Ach so, beide HT sind hervorragend :!:

cyberloader schrieb:
Hallo Tobi,

Hmm, das der AA25G bei manchen Details zu zurückhaltend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Mehr Hochtonauflösung geht aus meiner Sicht nicht. Es wird jedes noch so kleine Fitzelchen rausgeschält, so dass es - in Kombination mit einer gnadenlosen Hochtondynamik - manchen Hörern schon ein bisschen viel wird. Der AA25G "kickt" im Hochton .. so würde ich es beschreiben.

Natürlich spielt die übrige Anlagenkette ebenso eine Rolle, wie auch die Konfiguration. Ich glaube aber nicht, dass ein CX280V mehr Auflösung hat, als ein AA25G ;)

Gruss, Wolli.

Ich sehe das genauso wie Wolli, aber jeder empfindet so etwas ja auch anders ;)

Der Diabolo R25XS spielt noch detail freudiger aber vom klangbild ganzlich anderst was wohl an der konstruktion liegt als ein AA25G einfach mal antesten. Da tun sich dann noch mla welten auf.

ach tthorsten ... sei doch endlich mal realist und mache dich UND Dominic lächerlich
denkst du ernsthaft, das Dominic sich wirklich darüber freut, was du veranstalltest ?
jeder, der deine beiträge etwas verfolgt, wird bestimmt KEINE LS von Dominic kaufen, egal wie gut sie sein mögen

als alleinunterhalter wirst du keinen hype erschaffen :uglystupid: :deppenalarm:

ach torstn sei doch net gleich eine beleidigte leberwurscht.

die stört es halt nur dass du grundsätzlich NUR diablo produkte empfiehlst. wenn du sagst da gibts noch andere gute sachen, dann nenn die doch der vollständigkeit halber als auch mal. weil dass die jedem gefallen is ja auch sehr unwahrscheinlich. deswegen sollte man immer sagen: wenn du das und das willst kauf das, wenn du dies willst kauf jenes.
dann beruhigen sich die hitzköppe schon wieder. :)

mfg didan

Zurück
Oben Unten