Richtig Druck im A8 4E

Was meinst warum ich hier nachfrage ? Was ist denn ein anständiger Sub ? Ich bin Elektroniker und kein Carhifi Fuzzi!
Schreib lieber Hersteller, Modell usw... Das hilft. Aber mit Deinen Aussagen kann ich nichts Anfangen !

Sowas hier:

Um einen Digital Eingang am AV 2 vom TV Tuner nachzurüsten, braucht man einen 74hc04 Inverter am Coax Eingang,
dahinter einen Digital Empfänger, einen Samplerateconverter TI SRC 4192, einen Sender, z.B. DIT1792 und einen Line Treiber z.B. HC 245.
Getaktet wird alles vom Most IC OS 8104 am Pin .. :bla:
Danach layoutest mal kurz ne Platine die etwa so ausieht und baust die dann in den TV Tuner ein. Fertig !

digeg.jpg

Klare Aussagen bitte, ich hab von dem Zeug keine Ahnung!
Der Eine verpasst Dir ne gesundheitliche Beratung, die Anderen labern nur blöd daher. Scheint in den Foren echt normal zu sein.

Is' ja toll, was du da alles an Spielzeug im Auto hast und was du für ein :bla: dazuschreiben kannst. :ugly:

Der Eine verpasst Dir ne gesundheitliche Beratung, die Anderen labern nur blöd daher. Scheint in den Foren echt normal zu sein.

Du bist im falschen Forum gelandet. Im Prinzip ist nur das "Wie koche ich Nudeln?"-Forum noch falscher.

:beer:

Na da bin ich ja mal gespannt.....

Würd das ja jetzt gerne mal hören ob da wirklich der Woofer der Pegeltechnisch begrenzende Faktor ist.... ich hatte bis jetzt von noch keinem 30er Ohrenschmerzen und da waren ganz andere Kaliber dabei.. so APX 12 Klasse mit 4 KW ...

Das Problem wird sein, im Drag Forum wird Pegel wohl auch dann von vielen anders bewertet werden... schaun wa mal.

Mfg Dirk

Na Super, wie soll ich denn das in den Kofferraum bekommen ? Harr Harr....
Ne dann bleiben wir erstmal hier. Ich denke wenn ein 2ter Sub drinnen ist und der Port voll genutzt wird, dann kommt das schon an meine Vorstellungen hin. Didi wird mir da schon was sauberes berechnen und mit den 2 richtigen Subs und noch ner K2.04 sind wir dann da wo ich hin will.
Evtl. bekomm ich noch ne 4te SPV 35 rein aber dann geht echt nichts mehr ohne den restlichen Kofferraum zu verbauen und das will ich nicht. Oder man nimmt 3 grössere Batterien.
Jetzt lassen wir erstmal etwas Zeit vergehen, ich setz mich mit dem Didi in Verbindung und dann sehen wir was die Wochen / Monate dabei rauskommt.

Son_of_Thor schrieb:
Würd das ja jetzt gerne mal hören ob da wirklich der Woofer der Pegeltechnisch begrenzende Faktor ist.... ich hatte bis jetzt von noch keinem 30er Ohrenschmerzen und da waren ganz andere Kaliber dabei.. so APX 12 Klasse mit 4 KW ...

Mfg Dirk

Na doch das geht schon. Also das was Didi da an Bandpass gebaut hat, hat das mit den Ohrenschmerzen schon geschafft, aber auch nur bei ganz Tiefen Bässen, und die will ich ja haben. Problem war nur, dass er bei der Tiefe eben viel zu schnell das Riechen anfing. Drum sag ich ja. Nen 2ten Bass damit in einem neuen etwas grösseren Gehäuse und dann muß das passen.

Wieso nimmst du keine richtigen Subs für dein Vorhaben? ... dann klappt das auch mit dem Hairtrick ^^

Bei IHM sind nicht die Subs der limitierende Faktor....Stufenheck=>Skisack=>Portfläche ...das ist das Problem.

Wenn ER aber tatsächlich die 750cm² komplett frei macht und dann noch netto gut 300 Liter und über 13Volt bei Vollgas an
den Endstufen zur Verfügung stellt...dann wird es schon ausreichend föhnen ;) :bang:

Na also, dann schaun wir das wir das hinbekommen. Melde mich mal am Freitag Nachmittag bei Dir, Didi.

Sorry,
aber ich kann den Unsinn mit dem "das gehört ins dB Drag Forum" bald nicht mehr hören...

Was hat denn dB Drag mit laut Musik hören zu tun bitteschön?
Schickt Ihr Didi auch weg? Der lässts doch auch knallen und krachen dass es nicht mehr gut für die Ohren ist.
Was zum Beispiel für so manchen "Klangfuzzi" hier auch gilt. Nicht immer ists nur der Bass der schädlich ist,
bzw. es ist ja eigentlich das "unschädlichste" im Gegensatz zu den potenten Mittel/Hochtonsystemen die
hier spazierengefahren werden. Da kenne ich "dB Dragger" die sich sowas nicht antun würden.
(Gehöre ich in einigen Beispielen auch dazu, oh Wunder was?)
Oder gehör ich z.B. auch nicht dazu und werde nur "geduldet"?

Bzw. warum sollte man hier nicht gerne auch laut hören "dürfen/können/danach fragen" nur weil da "Klangfuzzi" drübersteht?

Es gibt da und dort Leute die gerne laut Musik hören oder auch dB Dragger die lieber leise hören.
Dauernd diese unsinnige Pauschalisierung. Von mir aus wird "drüben" mehr gehobelt, aber
sofort sowas mit dB Drag zu verknüpfen gehört sich einfach nicht. Dauernd diese "Pauschalisierungen"
und das unter Leuten die es eigentlich wissen müssten...naja, die meisten wissens wohl auch...

Ich werde also demnächst wenn sich jemand im dB Drag Forum nach zig Hochtönern und Mitteltönern
erkundigt, die er in die Türen bauen will, direkt mal hier aufs Forum verweisen, weil er hier besser hingehört...
(hat aber logischerweise genausowenig mit Klang zu tun als wenn einer nen lauten Bass zum Musikhören
haben mag. Wenn er fragt "wie werd ich am Lautesten mit nem Sinuston", DANN kann man ihn
ins dB Drag Forum "überweisen"). Aber nicht so bitte...

Der gute Mann findet hier genau wie dort ggf. sogar die gleichen Leute.
Und hier, dank Didi dem DB DRAGGER (LOL) auch noch eher jemanden der
LAUT UND GUT Musik hört und einbauen kann weil er es mit solchen Autos öfters zu tun hat.
Und noch viel mehr Leute die es gerne gut und laut haben und mit dB Drag EIGENTLICH
gar nix am Hut haben. (Huhu Moqq :) )
Und bei Didi ist man IMMER gut aufgehoben! Ob als Lautliebhaber oder Klangliebhaber,
oder am Besten Beides...

Hatte es im W124 im Jahr 1993 ähnlich die auf Didis Bildern und es ging sehr gut, fürn Stufenheck.

In der S Klasse hab ich 2 15er Aeroports oben raus und 2 18" Stroker. Und es is auch nur ein Drittel
vom Kofferraum weg. Ok, Hairtrick ist da nicht möglich, aber es reicht durchaus aus um richtig
laut zu machen. Solche Autos wecken EIGENTLICH gar nicht das Verlangen nach mehr,
ok, Einzelfälle mal ausgenommen :)
Bzw. der Fragensteller sollte ggf. erstmal nach so nem Auto kucken, wie Tommy McKinneys Auto
vom Video. Aber wenn er zum RF Tuning Day kommt, kann ich mal so grob 160dB bei Musik vorführen.
In meinem KLANGFUZZI Auto...Dann weiss er ja grob ob er das überhaupt will.

Also, WENN dan kann man solche Fragen hier genausogut wie "da" stellen und ist hier nicht fehl am Platze.
Voll abwertend den "dB Draggern" gegenüber (also auch mir wobei ich auch ein Klangfuzzi bin, also beides).

Tut mir leid, das musste grad mal raus. Wäre es 1-2 mal erwähnt worden hier, ok, aber dauernd...nee...
Bitte um Verständnis für meinen Gefühlsausbruch. Stösst er auf kein Verständnis...auch egal...
Ich fühl mich halt doppelt beleidigt dadurch, auch wenns ggf. nicht mal so böse gemeint war.

Er kann ruhig im dB Drag Forum mal kucken und fragen und WOMÖGLICH findet er da auch
Gleichgesinnte, aber ihn hier quasi wegzuschicken, wo er eigentlich gar nicht falsch ist,
nicht falscher als drüben...

PS.. Und Vollgas hören kann man genausogut wie Vollgas fahren.
Sagt aber gar nix aus. Mit ner Ente Vollgas fahren geht genauso wie mit nem A8...
Mit nem A8 isses halt bisschen schneller. So siehts mit der Musikanlage auch aus.
Vollgas mit nem 12er kein Thema, aber Vollgas mit mehreren 15ern is was Anderes...KLARO!

djwenne schrieb:
Son_of_Thor schrieb:

Mfg Dirk

Na doch das geht schon. Also das was Didi da an Bandpass gebaut hat, hat das mit den Ohrenschmerzen schon geschafft, aber auch nur bei ganz Tiefen Bässen, und die will ich ja haben. Problem war nur, dass er bei der Tiefe eben viel zu schnell das Riechen anfing. Drum sag ich ja. Nen 2ten Bass damit in einem neuen etwas grösseren Gehäuse und dann muß das passen.

Genau...wenn der Port frei ist und die Volumina groß genug geht die Impedanz im Tiefbass nicht so weit runter....ein 2. Woofer bringt theoretisch 3 dB mehr und die doppelte Leistung nochmal 3 dB.
Wenns dann in der Praxis und Summe "nur" effektiv 4 dB mehr sind, dann föhnt es schon richtig :bang:
Zur Not den Subsonicfilter etwas höher setzen für das letzte Quäntchen Sicherheit.

huhu oki ich wollte dich auch noch gerade erwähnen ^^
aber hast dich ja selbst zu wort gemeldet :-)
jaja ich höre auch gerne laut musik, und ich zähle zu denen dessen Frontsystem dem oki zu laut ist *hrhr*
ich schreib dir die Tage mal ne mail michael, dann steinigst du mich zwar aber damit muss ich wohl leben ;-)

aso denke auch du bist beim didi gut aufgehoben, kann mich erinenrn dass der doch auch mal 3 msk 3000 drinne hatte, oder?

D AN K EEE !!! :dafür:

Sowas wie im Video hält man doch eh nicht aus und ist wirklich Gesundheitsschädlich. War eher als Witz gedacht.
Aber ich bin völlig Deiner Meinung.

Aber wie ich jetzt schon 3 mal schreibe. 2ter Sub und nochmal Didi ans Werk lassen dann passt das schon.
So bin weg jetzt.

Danke OKI...the one and only BIG Oki :bang: :beer:
Ich baue seit Jahrzehnten (darf man das bei 20 Jahren schon sagen :kopfkratz: ) laute Autos....früher
auch sehr erfolgreich im dB-Drag...heute mehr zum richtig laut musikhören....und Metallica oder Rammstein oder AC/DC und auch PinkFloyd
MUSS laut gehört werden damit es richtig rockt :bang:

Kein Problem Mike, ich kann damit leben.
Auch mit Deinem Frontsub projekt :)
Ich selber mags auch nicht dauernd zu laut.
Sieht man an meinem Alltagsauto.

PS.: djwenne, das Auto (den Besitzer) ausm Video kenne ich sogar
persönlich. Und ich hab sogar schon "gegen" den gebrummt.
Oder der gegen mich? Naja, andere Story...

aso denke auch du bist beim didi gut aufgehoben, kann mich erinenrn dass der doch auch mal 3 msk 3000 drinne hatte, oder?

4xMSK3000 im Corsa A....Vize Europameister (damals 1-2NoWall) nach 4 mal Messen und ein Zehntel Unterschied zum 1. Platz....aber ich war bei 44 Hz deutlich
"effektiver" :woot: :woot: :bang:
...die 2 guten URalten DDs Beast 18" aus dem Team Kienzle VW-Bus :hammer:

Jo Didi und nun gib das Forum ab und verschwinde ins dB Drag Forum LOL

Ich würd mich freuen wenn Du mal das Bass Race probieren würdest.
Dein Mini ist prädestiniert als schönes, gutklingendes und "böses" Auto.
Vor allem weil es auch SAUBERST gebaut ist...
Jedoch ist das Alles nur Spass und keinesfalles "überlebenswichtig" bei solchen
Wettbewerben mitzumachen, ausser man hat DARAN Spass.
Den KANN man aber durchaus dank dem Bass Race haben,
grade wenn man wie Du (und ich und Andere) alles kombiniert
und nicht gegen irgendwelche (mit VIEL Arbeit, Fleiss und Know How, das muss bedacht sein)
komisch aussehenden Kisten und Autoähnliche Karren (Pandas/Marbellas)
antreten muss und eigentlich so keine Chance hat weil die sich aufs
"Wichtige" konzentrieren. Wobei, es gibt auch schön gemachte Exemplare.
Oder mancher ist auch "sauber" gebaut obwohls auf den ersten Blick nicht so aussieht...

Aber ok, wird OT nun...sorry dafür von mir, bin wohl auch nicht besser... :)

Find auch dass es richtig Drücken muss wenn es gewünscht ist :)
Sollte aber auch anders gehen ... Subs auf 0 oder ganz aus und alles in okay ...
Denn rest machen meine 16er DD´s :P

Aber trotzdem soll´s kein Drag auto sein.

Grüße
Ps : Find auch schade dass sowas immer einer schlecht machen muss ....

Zurück
Oben Unten