Richtig Druck im A8 4E

Geb dir Recht oki..
Mit Drag hat die fragestellung hier null zu tun.
Laut musik hören hat nu mal nix mit dem Sport DB drag zu tun.Scheinen immer noch viele zu verkennen.

Willt der TE es richtig laut haben-rückbank raus und richtig machen. Dann hast das was du willst.
Und von nem 12" ohrenschmerzen hab ich auch noch nie erlebt. Das problem kenn ich selbst mit meinem 18" nicht.Und den hab ich auch schon mal ne stunde vollgas inner wall gehört.

Aber wie schon gesagt wurde,pegel empfindet jeder anders.Und vor allem verträgt es auch jeder anders. Habe schon nen 2x2meter hünen bei mir drin sitzen gehabt.Nach 2 minuten ist dem so kotzübel gewesen,das es bis abends angehalten hat.
Meine Freundin,zierlich, juckt es überhaut nicht ;)

Ach, die dicksten "Brocken" sind meist nach ein paar Sekunden bei mir am Flüchten.
Neulich hatte ich die Mum von nem Kollegen (DJMadMax) bei mir im TÜRANN.
BEI VOLLGAS! Für MINUTEN! Die hat sich nur kaputtgelacht und fands schön, bzw. gar nciht so schlimm...
Und ich hab neben den bekannten "Brummliedern" wie Bass NRG und Take California auch
"Eisenkreuzkrieger" anklingen lassen. Und Mike weiss was da los ist mit seinem Frontsystem
was wie die Faust aufs Auge zum NEO Comp und der 9.0 passt und mir VIEL zu laut ist
so dass ich auf unserer Testfahrt den Sitz nach hinten geschoben hab und mir die Ohren zugehalten hab
für ein paar Minuten. Ja ich gebs zu, ich bin halt ein vorsichtiges Weichei LOL

PS.. Didi, was sind schon 20 Jahre. Bei mir sinds auch schon 21...(seit 1989 und gleich volle Pulle)

du und vorischtiges weichei :D :D
Ich errinnere mich da grad an nen Foto,wo du in den USA in nem Van mit son paar RF punch gesessen und so vollkommen verträumt da gesessen hast :D Sau geil
Sobald sich das mal ergibt,muss ich mir dein Türann mal anhören.

Aber kann ich echt nur unterschreiben,das die dicksten "brocken" die größten weicheier zu sein scheinen :D

Joa ...

Hab bei der Carnight auch einen drin gehabt,
der selbst DB Drag machte mit 2 30ern,38ern ... etc. im Bereich 145-160db

Nur bei Musik sagte er bei mir das es zuviel war :D

Also um nochmal zum thema zu kommen,
ich würd sagen du hängst dir nen BP von Didi rein ...
Ansonsten musst du viel ausbauen, Rückbank raus etc.
Wall rein, wenn es gut gemacht ist find ich es auch nicht unbedingt schlimm im A8 ... wie vom Fischer :) Was sehr geil gemacht ist

Grüße

@oki: der TE will das es föhnt! Oder habe ich was überlesen?
Das hat nix mehr mit laut zu tun,sondern mit (meiner meinung nach!!!) extrem laut!
und ich denke das dort mehr leute ihren senf dazu geben können! Das ist halt das lautere Forum,meiner Meinung nach :keks:

ausserdem wird der TE ja nicht rausgeschmissen von hier,sondern kann sich da ja auch mal schlau(er) machen!

nicht mehr und nicht weniger! :)

und nochwas,wenn jmd im drag forum nach einem ht oder mt fragt,ist es kein problem,aber gib doch dort mal in der SuFu Laufzeit(korrektur) ein :keks:
Da wäre derjenige HIER sicher besser aufgehoben,das ist einfach meine Meinung! :)

Ich will keinen ans Bein pinkeln,man sollte aber auch einiges nicht überstreng sehen!

@Oki

Das war zumindest von meiner Seite aus keineswegs so gemeint wie verstanden.
Wenn jemand effizient laut werden will, hat er im entsprechenden Forum - wenn er eine große Auswahl an Usern hat, die das täglich machen - einfach deutlich bessere Chancen als hier.
Nicht mehr und nicht weniger.
Umgekehrt hätte er hier bessere Chancen, wenn er fragte, wie seine Kiste möglichst gut klingend wird.

Das soll weder heißen, dass Dragger nicht "klingend hören" können/wollen, noch dass Fuzzis nicht laut hören können/wollen.

Immer locker aus der Hüfte...

Gute Nacht!

Nen BP vom Didi hab ich ja schon, nur hab ich damals schon bei der Bestellung gesagt, ich brauch richtig Druck :-)

Bei dem was ich ihm vorgegeben hab kam halt das raus was ich jetzt hab. Didi meinte zwar der geht gut und was von "Männer Bass" aber irgendwie stufe ich das Ding als Kinderbass ein.

Wenn man leise hört drückt er ja schonmal ned schlecht, aber beim lauter drehen wird halt nur MT und HT lauter, während der BP nur immer mehr den Sitz vibrieren lässt, aber eben keinen Druck aufbaut. Irgendwann ist halt Schicht und es geht nicht mehr, egal ob die Endstufe aufgedreht wird oder der Bass mehr rein, es wird nix.

Drumm machen`s wir jetzt nochmal neu mit 2 Woofern und dann schaun ma mal.

Daher erstmal bis dahin -> :done:

der selbst DB Drag machte mit 2 30ern,38ern ... etc. im Bereich 145-160db

Made my Day :beer:

Ich fahre selbst auch eine Anlage, die auch mal lauter kann. Aber ich verstehe nicht, wie man mit dieser Frontsystembestückung aufbauen will. Das hat dann nichtsmehr mit lautem Musikhören zu tuen, wenn solch ein FS sich gegen einen potenten Woofer wehren soll. Mit 700 cm² Portfläche solltest btw auch schon richtige Pegelschweine a la GZWP15SPL unter bekommen.

Schon klar ;)

Ich schau mal ob ich den Thread dazu noch finde, hab aber mal ein Wagen gesehn, in dem das so gebaut wurde, wenn mich meine Erinnerung nicht total im Stich lässt.

einen 13w7 im bandpass nehmen und 2-3kw drauf gäben und glücklich sein :bang:

gruß erkan

warum glaube viele, dass guter klang und Lautstärke/Druck sich gegenseitig ausschließen?
Ich finde gerade guten Klang in Verbindung mit Lautstärke und Druck ziemlich faszinierend.

Auch klang das Auto von Florian mit den 2 SMDs nicht unbedingt nach Grütze, ich sehe da enorm viel potential, wenn mal die DD TMTs reinkommen und das ganze sauber Eingemessen/Eingestellt wird.

@djwenne:
Ich würde mich freuen wenn du noch ein Bilder hochladen könntest, besonders Rückbank - Port.

LG

naja erstmal muss flo das problem mit seinem bit one und der mosconi in den griff bekommen
dann das gehäuse ordentlich verstreben port bearbeiten (mal alle schrauben nachziehen :taetschel: ) und für mehr strom sorgen
die doorboards fehlen ja auch noch

dann rockt er den audi richtig durch
ich setzte 20 euro auf das bedienelement vom schiebedach das geht als erste flöten

Es geht ja im Prinzip darum, wir alle haben doch ein etwas anderes Verständnis was eben Pegel betrifft.

Der Threadersteller sollte sich einfach mal in diverese Autos setzen und sich das geben, damit man überhaupt mal antesten kann wo die Reise hingehen soll.

Irgendwann wird dann aber wohl das Auto eben der begrenzende Faktor sein...man kann halt ein Auto bauen was laut ist und einem damit tierisch auf den Wecker geht, wie mein Mondeo damals oder der Berlingo von meinem Bruder recht hoch abgestimmt und mit dem passenden Track halt laut.. isses DAS was man will oder solls halt tieeef sein und föhnen wie sonst noch was.. auch über den Ansatz sollte man sich im klaren sein.

Mfg Dirk

Denis schrieb:
warum glaube viele, dass guter klang und Lautstärke/Druck sich gegenseitig ausschließen?

Das glaubt keiner. Es muss dafür aber einfach ALLES laut sein.
Wenn vorne ein stinknormales 16er Kompo dudelt, während hinten ein dicker Sub sein volles Potenzial ausspielt, kann von Klang nicht mehr annähernd die Rede sein.

Das Frontsystem ist - wenn es klanglich was taugen soll - der den sinnvollen Pegel des Subwoofers limitierende Faktor.

Da hast du nicht unrecht. allerdings geht ein halbwegs potentes Frontsystem an ordentlich Leistung und dem richtigem Einbau SEHR ordentlich.
Besonders wenn man sich mal ein bischen Aufwand macht und 3 Wege verbaut mit Geschlossen- oder BR-Boards.

LG

Jou...ich kenne potente Frontsysteme...also richtig potent.
Auch da brauchts keinen großen Trümmer, um ausreichend Pegel im Sub-Bereich zu bekommen.

Bei vielen ist die Sub-Abteilung einfach viel größer, als es nötig wäre.
Vielleicht bewerte ich die Sache einfach zu nüchtern und "fuzzig"... :hammer:

Entscheidend ist doch, was der TE will, und dazu müsste er sich erstmal was vergleichbares anhören.

Zurück
Oben Unten