Sorry,
aber ich kann den Unsinn mit dem "das gehört ins dB Drag Forum" bald nicht mehr hören...
Was hat denn dB Drag mit laut Musik hören zu tun bitteschön?
Schickt Ihr Didi auch weg? Der lässts doch auch knallen und krachen dass es nicht mehr gut für die Ohren ist.
Was zum Beispiel für so manchen "Klangfuzzi" hier auch gilt. Nicht immer ists nur der Bass der schädlich ist,
bzw. es ist ja eigentlich das "unschädlichste" im Gegensatz zu den potenten Mittel/Hochtonsystemen die
hier spazierengefahren werden. Da kenne ich "dB Dragger" die sich sowas nicht antun würden.
(Gehöre ich in einigen Beispielen auch dazu, oh Wunder was?)
Oder gehör ich z.B. auch nicht dazu und werde nur "geduldet"?
Bzw. warum sollte man hier nicht gerne auch laut hören "dürfen/können/danach fragen" nur weil da "Klangfuzzi" drübersteht?
Es gibt da und dort Leute die gerne laut Musik hören oder auch dB Dragger die lieber leise hören.
Dauernd diese unsinnige Pauschalisierung. Von mir aus wird "drüben" mehr gehobelt, aber
sofort sowas mit dB Drag zu verknüpfen gehört sich einfach nicht. Dauernd diese "Pauschalisierungen"
und das unter Leuten die es eigentlich wissen müssten...naja, die meisten wissens wohl auch...
Ich werde also demnächst wenn sich jemand im dB Drag Forum nach zig Hochtönern und Mitteltönern
erkundigt, die er in die Türen bauen will, direkt mal hier aufs Forum verweisen, weil er hier besser hingehört...
(hat aber logischerweise genausowenig mit Klang zu tun als wenn einer nen lauten Bass zum Musikhören
haben mag. Wenn er fragt "wie werd ich am Lautesten mit nem Sinuston", DANN kann man ihn
ins dB Drag Forum "überweisen"). Aber nicht so bitte...
Der gute Mann findet hier genau wie dort ggf. sogar die gleichen Leute.
Und hier, dank Didi dem DB DRAGGER (LOL) auch noch eher jemanden der
LAUT UND GUT Musik hört und einbauen kann weil er es mit solchen Autos öfters zu tun hat.
Und noch viel mehr Leute die es gerne gut und laut haben und mit dB Drag EIGENTLICH
gar nix am Hut haben. (Huhu Moqq

)
Und bei Didi ist man IMMER gut aufgehoben! Ob als Lautliebhaber oder Klangliebhaber,
oder am Besten Beides...
Hatte es im W124 im Jahr 1993 ähnlich die auf Didis Bildern und es ging sehr gut, fürn Stufenheck.
In der S Klasse hab ich 2 15er Aeroports oben raus und 2 18" Stroker. Und es is auch nur ein Drittel
vom Kofferraum weg. Ok, Hairtrick ist da nicht möglich, aber es reicht durchaus aus um richtig
laut zu machen. Solche Autos wecken EIGENTLICH gar nicht das Verlangen nach mehr,
ok, Einzelfälle mal ausgenommen

Bzw. der Fragensteller sollte ggf. erstmal nach so nem Auto kucken, wie Tommy McKinneys Auto
vom Video. Aber wenn er zum RF Tuning Day kommt, kann ich mal so grob 160dB bei Musik vorführen.
In meinem KLANGFUZZI Auto...Dann weiss er ja grob ob er das überhaupt will.
Also, WENN dan kann man solche Fragen hier genausogut wie "da" stellen und ist hier nicht fehl am Platze.
Voll abwertend den "dB Draggern" gegenüber (also auch mir wobei ich auch ein Klangfuzzi bin, also beides).
Tut mir leid, das musste grad mal raus. Wäre es 1-2 mal erwähnt worden hier, ok, aber dauernd...nee...
Bitte um Verständnis für meinen Gefühlsausbruch. Stösst er auf kein Verständnis...auch egal...
Ich fühl mich halt doppelt beleidigt dadurch, auch wenns ggf. nicht mal so böse gemeint war.
Er kann ruhig im dB Drag Forum mal kucken und fragen und WOMÖGLICH findet er da auch
Gleichgesinnte, aber ihn hier quasi wegzuschicken, wo er eigentlich gar nicht falsch ist,
nicht falscher als drüben...
PS.. Und Vollgas hören kann man genausogut wie Vollgas fahren.
Sagt aber gar nix aus. Mit ner Ente Vollgas fahren geht genauso wie mit nem A8...
Mit nem A8 isses halt bisschen schneller. So siehts mit der Musikanlage auch aus.
Vollgas mit nem 12er kein Thema, aber Vollgas mit mehreren 15ern is was Anderes...KLARO!