RG 142 Cinchkabel (Stereoplay-Tipp)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
halo,

zu dem zeitpunkt konnte ich die hier getroffenen aussagen noch nicht bestätigen, daher sei mir verziehen dass ich nun erst posten konnte.
ich schreib halt nur sinnvolle sachen von denen ich auch ahnung hab.

ja andi i mag dich auch obwohl ich kein applefan bin hihi.

mfg didan
 
didan schrieb:
halo,

zu dem zeitpunkt konnte ich die hier getroffenen aussagen noch nicht bestätigen, daher sei mir verziehen dass ich nun erst posten konnte.
ich schreib halt nur sinnvolle sachen von denen ich auch ahnung hab.

ja andi i mag dich auch obwohl ich kein applefan bin hihi.

mfg didan


:liebe: ;) :ugly:
 
So Uralt Threma nochmal rauskram... :D

Was gibt es für eine Alternative zum Phoenix Titan 292 Steckern, da diese bei "die Nadel" ein Ausverkaufsartikel sind und nicht mehr nachbestellt werden?

Beste Grüße
Dirk
 
Die sind mit 13,- EUR / Stück aber auch ~ doppelt so teuer :???:
Und Irgendwie sagt mit diese Paltik Optik + Haptik / Stabilität auch nicht 100 % zu...
 
Da muss man nur beim selberlöten etwas vorsichtiger sein. Ansonsten sind die stabil.
Was sind schon 13 EUR für nen Stecker, wenn man tausende Euros insgesamt ausgibt. ;)
 
Mhh...
Was ist Eigentlich der Unterschied zwischen den blauen und den schwarzen Bullet Plugs?
 
Blau sind die Kupfer und Schwarz mit nem Silberleiter.
Hatte (habe) beide und würde immer wieder Kupfer nehmen (grad wieder bestellt). Konnte ausser am Preis keinen Unterschied ausmachen.
 
heute leider feststellen müssen, das ich bei einem RG 142 einen kabelbruch habe :cry:
ärgerlich daran, das die kabel an der endstufe fest verlötet sind und nicht mal eben austauschbar ... das dadurch nen HT auch abgeraucht ist, verschweige ich jetzt mal lieber :wall: :wall:

@all
achtung, das das RG 142 einen starren draht hat, den bitte nur einmalig biegen und nicht wieder zurückbiegen, kabelbrüche sind vorprogrammiert, auch wenn das kabel erwärmt wurde :(
 
Hallo,

Ich vermute deswegen ist es auch gut (kenne das kabelicht)
Solidcore ist und bleibt das Beste - aber im Auto schwer zu realisieren.
 
MacMorty schrieb:
heute leider feststellen müssen, das ich bei einem RG 142 einen kabelbruch habe :cry:
ärgerlich daran, das die kabel an der endstufe fest verlötet sind und nicht mal eben austauschbar ... das dadurch nen HT auch abgeraucht ist, verschweige ich jetzt mal lieber :wall: :wall:

@all
achtung, das das RG 142 einen starren draht hat, den bitte nur einmalig biegen und nicht wieder zurückbiegen, kabelbrüche sind vorprogrammiert, auch wenn das kabel erwärmt wurde :(
Genau das ist für mich der Hauptgrund, warum ich es im Auto NICHT verbauen würde ;) . Ein Kabel muß für Car-HiFi-Einbauten möglichst flexibel und langzeitstabil sein. Meine RG142 Rolle liegt noch im Gartenhaus, das wird nie ins Auto kommen...

Das Voodoo ist Silber Solid Core, aber wesentlich flexibler.
 
das voodooo hat auch einen sehr viel dünneren leiter ... und ist ein vielfaches so teuer ...
 
Also meine RG142 sind schon ein paar Jahre bei mir im Auto störungsfrei. Und ich würde Sie immer wieder verwenden, gerade weil es beim verlegen teilweise wirkliche Vorteile hat.
 
MacMorty schrieb:
das voodooo hat auch einen sehr viel dünneren leiter ... und ist ein vielfaches so teuer ...

Das hat aber nichts mit der bruchfestigkeit zu tun!? Bisher hatte ich in 5 Jahren mit dem Voodoo, trotz hoher beanspruchung, keine Ausfälle :thumbsup:

Ich verstehe eh nicht warum man auf dieses RG142 zurückgreifen muss, es gibt so viele kostengünstige Alternativen (Sommercable z.b.). Und wir alle wissen ja: es gibt keinen Unterschied zwischen den Kabeln :D
 
Das RG hat eben beim Verlegen auch VORTEILE :)
Ich kann das Kabel also in Form biegen und da bleibt es auch :)
Sieht gut aus .... Was mein Hauptgrund ist.
 
Die Bullet Plugs vor dem löten in das Tiefkühlfach legen..... :bang:

gruss robi
 
Jetzt muss ich den alten Thread doch nochmal ausgraben.

Leider hab nichts mehr von den Neutrik Steckern gehört. (hab mir echt alle 32Seiten durchgelesen :hammer: das waren 3 Tage harte Arbeit)

Wie haben die denn jetzt eigentlich abgeschnitten?

zum Thema Vodoo Kabel würde mich noch interessieren, ob das schon jemand gegen die Vovox Chinch getestet hat.
Die verwenden soweit ich weis auch maßive Reinsilber Litzen.

Grüsse vom Bluesman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten