RG 142 Cinchkabel (Stereoplay-Tipp)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeisterEIT schrieb:
_juergen_ schrieb:
das macht beim Chinchkabel natürlich viel aus, wenn es da 1 Ohm mehr sind.
Naja, wenn die selben Leute viel Geld für Stecker mit niedrigen Übergangswiderstand ausgeben...
Ausserdem: Kabelkapazität...RC-Glied...blablabla...Tiefpass...doppelbla...

:ironie:
Vielleicht ist das Forum hier ja auch nicht für mich geeignet - schliesslich verkabel ich mein Auto Lautsprecherseitig mit ordinärem Lapp Kabel (allerdings aufwendig verdrillt und mit Schutzschlauch)...
Und Gras höre ich leider auch nicht wachsen. :taetschel:

Wäre vielleicht auch anders, wenn ich das Geld einfach so übrig hätte und nicht hart dafür arbeiten muss. :kopfkratz:
 
So wie ich deine Beiträge aus dem HF kenne (ich gehe davon aus, dass der Nick nicht zufällig so ist wie er ist...), würde ich persönlich deine Aktivität hier durchaus schätzen. :thumbsup:

Einige hören das Gras wachsen, das ist aber in jedem Forum so. Kann man nüscht machen.
 
Mir gefällt das RG vom Klang her nicht ....
Finde die Eichmann Bullets von der IDEE und vom Aufbau her Klasse aber KLANGLICH gefallen sie mir nicht, weder die Silber noch die Kupfer .
WBT geht so.Aber teuer.
Sehr gut finde ich klanglich die ganz alten, kurzen von Audison und die verschraubbaren von AIV (am Colorado-Kabel) sind billiger aber kaum noch aufzutreiben.
Klasse finde ich die mittleren von Clearaudio ,klanglich wie auch mechanisch....vor allem MECHANISCH mit Beryllium-Anteil im Kupfer..http://www.yatego.com/dienadel/p,4dcc6d ... nchstecker die Profi-serie dagegen finde ich zu teuer
gruss Robi
 
_juergen_ schrieb:
....
Naja, wenn die selben Leute viel Geld für Stecker mit niedrigen Übergangswiderstand ausgeben...
Ausserdem: Kabelkapazität...RC-Glied...blablabla...Tiefpass...doppelbla........

Hallo,

beim Innenleiter sind auch 100 Ohm nix.

Beim Aussenleiter wo sehr leicht ne Einstreuung passieren kann ist der Übergangswiderstand schon deutlich wichtiger.

Ich hab gelernt.
Einfach nicht sagen, was man für Kabel hat und Blind hören lassen.

Auch kann man einfach behaupten dass man ein bestimmtes Kabel hat, aber nur ein Beipackkabel verbaut.
Es gibt soviel Faktoren, dass keiner ohne einen Hinweis ein Kabel raushört bei unbekannten Anlage.

Was man für sich selbst hört, das ist wieder was anderes.


Naja, ich hab doch keine Ahnung ;)

Grüße
 
Robi schrieb:
Mir gefällt das RG vom Klang her nicht ....
Finde die Eichmann Bullets von der IDEE und vom Aufbau her Klasse aber KLANGLICH gefallen sie mir nicht, weder die Silber noch die Kupfer .
WBT geht so.Aber teuer.
Sehr gut finde ich klanglich die ganz alten, kurzen von Audison und die verschraubbaren von AIV (am Colorado-Kabel) sind billiger aber kaum noch aufzutreiben.
Klasse finde ich die mittleren von Clearaudio ,klanglich wie auch mechanisch....vor allem MECHANISCH mit Beryllium-Anteil im Kupfer..http://www.yatego.com/dienadel/p,4dcc6d ... nchstecker die Profi-serie dagegen finde ich zu teuer
gruss Robi

Hast du die Neutrik schon mal gegengetestet?

Tadzio scheint ja wie vom Erdboden verschluckt :kopfkratz:

Grüsse Bluesman
 
Im HF laufen gerade Simulationen mit Ersatzschaltbildern diverser Kabel...da reichen sogar -5° im Phasengang bei 100kHz aus, um hörbare Unterschiede zu machen. :hammer:

'Stefan' hast du mal einen Link dazu, ich will mitlachen.
 
Stefan schrieb:
So wie ich deine Beiträge aus dem HF kenne (ich gehe davon aus, dass der Nick nicht zufällig so ist wie er ist...), würde ich persönlich deine Aktivität hier durchaus schätzen. :thumbsup:
Ich frag' mal vorsichtig, ob Du mich meinst?

EDIT:
Und dann kostet dieses RG hundertschiessmichtot auch noch >€6,- der Meter. Zuhause (zwei)mal einen halben Meter geht ja, aber im Auto aktiv vom Radio zu den Endstufen (>30m) ist dann schon ein Kostenfaktor.

Ich werde bei meinem symmetrisches Mikrofonkabel bleiben. Ist Trittfest und extra so gewählt (ok, ist gelogen), weil geht ja durch den Fußraum. Das hört man sonst bestimmt. :hammer:
 
Von den Neutrik nur die mit der vorgeschobenen Masse gehört ..waren fürs geld nicht schlecht und mechanisch auch gut
gruss Robi
 
Hi _Jürgen_

Du bist im richtigen Forum :bang: Es gibt hier HÖRER und NICHTHÖRER Du bist hier also als NICHTHÖRER genauso gut aufgehoben Wie ich als HÖRER :beer:

Was die Kohle betrifft muss ich nicht soo schuften...... aber davon mache ich es nicht abhängig einige Bsp: .Auch gefallen mir Backlackspulen klanglich erheblich besser als die teureren Folienspulen.Ebenso habe ich es geschafft nach Jahren der Suche die ganz alte Monster IL400 Chinchleitung zu besorgen,habe 7 Meter Restbestand für 80 euro bekommen ;) Einige teurere (bis 400 euro der Meter)bei Bekannten gegengehört haben mir nicht gefallen...hätte ich sonst gekauft.Auch mache ich Kondensatoren von der KETTE abhängig da kann ein Zinnfolie oder MKT besser passen als ein teurer Silber/Gold usw.....

Netteste Grüsse Robi
 
Ok. Aber ich glaube, ich muss mich erst noch daran gewöhnen, das hier nicht sofort ein Mod kommt und losheu...äh...meckert. :thumbsup:
 
Hallo!

Hier wurden ja schon vielfach die Neutrik NYS 373 erwähnt.

In der Beschreibung steht, dass es für Kabel mit einem Außendurchmesser bis 6,1 mm ausgelegt ist.
Meine Kabel haben allerdings einen Außendurchmesser von 7mm.

Hatte jemand von euch schon das selbe Problem?
Gibt es eher Schwierigkeiten mit der Zugentlastung oder mit dem Gummiteil am Ende?
Bekommt man das relativ einfach hin oder sollte ich lieber zu anderen Steckern greifen?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Hi Simon

wenns Dir hilft kann ich eute Abend mal die Einzelteile der aktuellen Version vermessen
Ich hab bei den neuen Steckern mit den Gummi-Kappen die Knickschutzfedern nachgerüstet das ich da die innereien rumliegen hab

Gruß
Markus
 
Hallo Max,

vielen Dank für das Angebot.
Der Stefan hat mir gerade eine PN geschickt, wonach es kaum möglich ist, so dicke Kabel in die Stecker zu bekommen.
Werde mich lieber nach einer Alternative umsehen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
meint ihr nen kabel mit 6,5mm außendurchmesser geht in den Neutrik NYS 373 rein?

grüße
 
fein, was hier so gehört wird, leider höhren wohl die Kabelklang Leute die Optik Ihrer Kabel, selten soviel "Schwachsinn" gelesen und das über so viele Seiten...
Macht doch einfach mal eine Test, "Wunder Selbstbaukabel" gegen ordentliches std. Kabel, blind getauscht von einem Kumpel oder der Freundin, mal sehen wie hoch die Trefferquote ist...
Es mag sein, dass schlecht verarbeitete Kabel den Klang beeinflussen oder Störungen hörbar sind, aber wenn ich hier schon lese, das selbst das Lot oder die Lötstellen an den Steckern gehört werden, frage ich mich welche Drogen da wohl mit im Spiel waren (die will ich auch haben)...
Bisher konnte kein Blindtest den geschilderten Eindrücken standhalten und das wird auch so bleiben, die Physik zeigt es ja bereits, also bleibt im Kabelkangglauben (immer voher schön hinschauen und optisch ganz ansprechende Produkte nehmen, dazu noch teuer und schon klingt es deutlich besser).

Führe gerne mit Interessenten, "Blindvergleiche" durch, Tadzio Du bist dazu mein VIP Wunschgast, aber ich "wette" schon jetzt darauf, dass Du der Einladung nicht nachkommen wirst ...

Ich kann es mir nicht verkneifen, bitte noch das LS Kabel tauschen, das muss auf gleichem Niveau sein, dann klingt es nochmal deutlich besser, als Tuningtipp auch noch sämtliche Lötstellen im Signalweg duch Silberlot ersetzten, das bringt nochmal eine deutliche Verbesserung und passt dann auch zu den optimierten Lötstellen am Chichstecker ...

Bitte alles nicht so ernst nehmen... :ugly:
 
schon mal gesehen von wann der thread ist nein?
also dann
RIP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten