RE SX12

Hi,

der NEO123 hat im PCH Forum einen Erfahrungsbericht im BR Gehäuse geschrieben.

Gruß
Christopher
 
ja lol das war in MEINEM auto.... :effe: :keks:
allerdings würds mich halt interessieren wie er in anderen gehäusen klingt bzw. was das optimalste für allround für ihn wäre.... :?:
 
52l netto dann ohne muhwolle oder wie?
oder kann ich 20% abziehn und 100% mit muhwolle befüllen?
das wären immerhin ~10l ersparniss. << wow er kann rechnen :hippi: :wayne:
 
Keine Ahnung, ich bin nicht der Fachmann, ich weiss nichtmal wie ich auf eine 32hz Abstimmung komme.
Habe aber schon oft gehört das ein 10er Port beinahe zu klein wäre -> Strömungsgeräusche.
In ein Bassreflexgehäuse würde ich nie Muhwolle tun.

Gruß
Christopher
 
soll aber die präzision erhöhen und trockener klingen .... (ja im BR).
naja dedr 10er port reicht normal schon. nur wenn man ihm ordenlichst pegel geben möchte wie etwa bei basstest cds. dann rauscht es ganz schön derbe!
leider wird der port ewig lang wenn ich 2x10er rein mach oder einen 15er. :cry: :wall:
 
Hi,

mein SX kam heute, wird warscheinlich erstmal in 50l laufen.

Bin aber etwas enttäuscht, ich bezahle 40 Aufpreis für eine 2x4Ohm Anfertigung und bekomme einen Woofer mit 3,1 und 2,9 Ohm X(

Gruß
Christopher
 
mhhh... das ist natürlich nicht so toll!
an welche endstufe kommt er denn bei dir?
 
aber die ist doch 1ohm stabil oder?
2kw waren das doch!

wird die so heiß?
 
Hi,

ich selber hab es noch nicht getestet. Offiziell ist sie 1Ohm stabil und macht dann ihre 2kw. Allerdings haben bisher alle gesagt bei 1Ohm ist eine Belüftung oder das Lüftermodul pflicht, viele davon sagten sogar das wäre es schon an 2Ohm.
Und 2kw wären mir auch zu viel für den Woofer.

Gerade den ersten Testlauf gemacht: 50l. 80cm²Port, 30cm lang. Eine echt grausame Abstimmung, passt hinten und vorne nicht zu dem Woofer, sehr wenig Druck, vorallem schon sehr früh nach unten hin Strömungsgeräusche.

Gruß
Christopher
 
Hab jetzt nen 10er Aeroport da gehts. Aber ich hab immernoch das Gefühl mit nem größeren fühlt er sich wohler. Momentan teste ich noch mit 65l, 10er Rohr, 30cm lang, klingt schonmal ganz gut. Ich denk das Endgehäuse wird so 60l netto, 14er Rohr, 35cm lang.

Gruß
Christopher
 
komisch.. hab grad bissl rumgerechnet und endecke aber keinen fehler. wieso haben 2x10er ports nicht die selbe fläche wie ein 20er port? :eek: :kopfkratz:

10er = 78cm²
20er = 314cm²

also ich denke ich werd dem SX ein ~180cm² port spendieren. dann sollte sich die rohrlänge noch in grenzen halten und die windgeräusche ebenfalls ;). hoffentlich ist er heute da :hammer:
 
komisch.. hab grad bissl rumgerechnet und endecke aber keinen fehler. wieso haben 2x10er ports nicht die selbe fläche wie ein 20er port?

10er = 78cm²
20er = 314cm²

weil der RADIUS quadratisch in die Fläche eingeht, A=r²*pi
macht bei doppeltem Radius 4-fache Fläche!

Gruß Sebastian
 
Hi

Habe die VRx 1.500 selber noch rumligen und verbaut gehabt. Das Teil wird verdammt warm an 2ohm. Will gar nicht wissen wie warm an 1 ohm ;) Ich würde an deiner Stelle auf 8 ohm anschliessen, da die Spulen sowieso nicht 4 ohm sind, ergibt das ca. 6 ohm.

die VRx spielt absolut klasse bei spulen in Reihe, Parallel ab 2 ohm nicht mehr so kontrolliert. Allerdings war bei mir damals die STromversorgung noch nicht so gut, daher auch möglich, dass sie an 2ohm noch anständig spielt, wenn die STromversorgung 1A ist.

Daher Meine Empfehlung: Spulen in Reihe schalten ;)

Grüssle Weingeist
 
praktisch praktisch!

kennt jemand zufällig die Schwingspuleninduktivität des RE SX 12"??
leider steht die nicht auf der ls-wagner homepage. und auch sonst hab ich sie nirgends gefunden.... :cry:
 
also eine 120iger port fläche in einem 55liter gehäuse wäre optimal. je nach wunsch dnan die länge bestimmen. hab den sx auch schon in 65liter 100port fläche und 28lang getestet. ging zwar schön tief aber es fehlte was. die re audio´s brauchen zum msuik spielen einfach net so viel volumen. lieber auf großen port achten als auf so viel liter.
 
jo durch den langen port gehen ja eh einige liter wieder verloren so das es brutto schon groß genug wird =)

also ich werde es rausfinden. aber ein 120er kommt auf jedenfall rein weil ein 10er definitiv zu klein ist =)
 
Zurück
Oben Unten