Raspberry Pi im Auto (HU/Quelle)

http://www.piusv.de/plus/?lp=fbd

Hat mir gerade Facebook als Werbung angezeigt... vielleicht für den ein oder anderen interessant, wo hier ja schon nach einer Lösung für sicheres Herunterfahren gefragt wurde ;).
 
Hmm..
Mal genauer anschauen, ich seh auf den ersten Blick den Unterschied noch nicht.. ;)
 
Oh, sorry, extra schnell die Seiten danach überflogen gehabt, aber den Link hab ich übersehen. Sorry :D
 
Habe den PI im Auto nun auch zum laufen gebracht..
Auf dem Pi läuft Volumio und das Signal geht über den Hifiberry+ direkt in den 6to8...
Fahre ihn jedoch nicht sauber herunter sondern kappe einfach die Spannungsversorgung bei Remote aus..
Volumio merkt sich trotzdem genau wo es war und lässt den Titel nach Hochfahren wieder an der Stelle weiter laufen...
Und da sich mit Volumio die Schreibzugriffe auf die SD im Betrieb wahrscheinlich sowieso in Grenzen halten, gibt es dann auch keine Probleme mit defekten SD Karten..
Falls doch werde ich berichten falls es interessiert :beer:
 
Unbenannt.jpg

Auch derzeit an Volumio arbeitend.
Größere Symbole werden hoffentlich noch kommen.
Die Playbuttons werden aus der Kopfzeile in den unteren Bereich ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr das ganze mit einem Tablet oder Display?
 
Verbinde mich mit dem Handy übers Wlan mit dem Raspberry

Fürs iOS gibts die App "MPoD".. Damit lässt sich der Volumio super bedienen! Die Ladezeiten der Weboberfläche haben ziemlich schnell genervt..
 
wird angeschaut die Tage, danke.
 
Fahre ihn jedoch nicht sauber herunter sondern kappe einfach die Spannungsversorgung bei Remote aus..
Volumio merkt sich trotzdem genau wo es war und lässt den Titel nach Hochfahren wieder an der Stelle weiter laufen...
Und da sich mit Volumio die Schreibzugriffe auf die SD im Betrieb wahrscheinlich sowieso in Grenzen halten, gibt es dann auch keine Probleme mit defekten SD Karten..

Aber das Linux System unten drunter merkt sich das. Die sind zwar stabiler, aber trotzdem besteht die Chance korrupt zu werden. Zusätzlich würde ich empfehlen nen USB Stick dazu zu stecken und den Mod mit dem Auslagern der beweglichen Daten zu machen (SD-Karte read only). Ich habe gerade den Versuch mit meinem Monitoring System hinter mich gebracht. nach 6 Monaten war die Karte platt.
 
Das mit dem Mod schaue ich mir mal an! Aber ist es nicht auch für einen Stick tödlich, wenn man ihn während des Schreibens unterbricht?
 
Ein USB Stick ist dauerndes speicher und laden gebaut, eine SD Karte nicht (!)
 
Ja schon!
Aber in unserem Fall geht es ja darum, dass der Schreibvorgang plötzlich abgebrochen wird..
Und das tut keiner Art von Speichermedium gut oder? :kopfkratz:
 
So, ich hab aus Frust jetzt mal das Ding hier bestellt:

http://mausberry-circuits.myshopify...supply-switches/products/3a-car-supply-switch

Ich bin gespannt, wann, ob und wie das Ding hier ankommt.. :ugly: :thumbsup:

Jetzt noch den HifiBerry Digi+ inkl. Gehäuse und den 7"er inkl. Touch.
Dann noch nen langes Toslink-Kabel (Tips?) und vom Fräser des Vertrauens einen neuen Einbaurahmen anfertigen lassen und im A-Brett verspachteln.

Wird noch bisschen dauern, bis da Musik rauskommt.. :fp:
 
Joa..

Für die 5$ Versandkosten wollte ich jetzt kein Fass bzw. ne Sammelbestellung aufmachen. Das kostet der Weiterversand in D dann auch.. :ugly:
 
Hi,

Mausberry klappt der Versand recht schnell, hatte da vor ca 2 Jahren mal ein Board für meinen Mediaplayer bestellt (direkt 2 da ich mein Glück kenne.. hatte sich bewahrheitet... hab bei einem ungeschickt den USB-Port abgerissen ^^). Soweit ich mich erinnern kann dauerte es 2 - 3 Wochen bis alles da war.
 
Bei mir hats auch ca. 2 Wochen gedauert wenn ich mich recht erinnere. Bin aber zufrieden mit dem Teil.
 
Zurück
Oben Unten