Mein Hörvergleich
Hallo Fuzzis
Bevor ich mir solch’ ein Zubehör (CAP) einbaue, mache ich erst mal einen Hörvergleich! Bei mir kam vor einiger Zeit dies heraus:
-Oehlbach 1F mit Schutzelektronik (SE):
Mit dem wurde der Klang sogar hörbar schlechter! Weniger Präzision im gesamten Frequenzbereich. Auch weniger Dynamik. Finger weg!
-NoName 0,5F von ‚Elektro-Conrad’ ;-) ohne SE:
Minimale Verbesserung in der Bassdynamik aber die Anschaffung kaum Wert.
-Brax 0,5F mit SE:
Eindeutig empfehlenswert. Mehr Präzision im Oberbass und Mitteltonbereich.
-Brax 1F mit SE:
Kein relevanter Unterschied zum 0,5F Brax
-Rockfort Fosgate 1F mit SE:
Der Beste mit SE. Mehr Dynamik als die Brax und auch mehr Auflösung.
-Mundorf 0,5F ohne SE:
Klanglich die Spitze. Noch mal besser als der Rockfort Fosgate. Mehr Details und hörbar mehr Feindynamik und Details. Insgesamt noch musikalischer.
Wer weiß wie man CAPS ohne SE behandeln muß, hat hier IMHO das klanglich optimale!
Die CAPs waren jeweils mit kurzen Kabeln so angeschlossen, daß sie die ganze Anlage stützen.
Es war zusätzlich eine kleine Gelbatterie parallel angeschlossen! Auch die Verkabelung hatte schon Substanz.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio
Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
Hallo Fuzzis
Bevor ich mir solch’ ein Zubehör (CAP) einbaue, mache ich erst mal einen Hörvergleich! Bei mir kam vor einiger Zeit dies heraus:
-Oehlbach 1F mit Schutzelektronik (SE):
Mit dem wurde der Klang sogar hörbar schlechter! Weniger Präzision im gesamten Frequenzbereich. Auch weniger Dynamik. Finger weg!
-NoName 0,5F von ‚Elektro-Conrad’ ;-) ohne SE:
Minimale Verbesserung in der Bassdynamik aber die Anschaffung kaum Wert.
-Brax 0,5F mit SE:
Eindeutig empfehlenswert. Mehr Präzision im Oberbass und Mitteltonbereich.
-Brax 1F mit SE:
Kein relevanter Unterschied zum 0,5F Brax
-Rockfort Fosgate 1F mit SE:
Der Beste mit SE. Mehr Dynamik als die Brax und auch mehr Auflösung.
-Mundorf 0,5F ohne SE:
Klanglich die Spitze. Noch mal besser als der Rockfort Fosgate. Mehr Details und hörbar mehr Feindynamik und Details. Insgesamt noch musikalischer.
Wer weiß wie man CAPS ohne SE behandeln muß, hat hier IMHO das klanglich optimale!
Die CAPs waren jeweils mit kurzen Kabeln so angeschlossen, daß sie die ganze Anlage stützen.
Es war zusätzlich eine kleine Gelbatterie parallel angeschlossen! Auch die Verkabelung hatte schon Substanz.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!