Powercap

Stempsy schrieb:
Hallo!!!

Also ich denke mal es gibt GUTE und WENIGER gute Produkte-wie wohl überall in allen anderen,und nicht nur im Carhifi,Bereichen auch!

Wirkliche FAIRE Vergleichsmessungen sind sicherlich nicht leicht,wären aber mal SEHR interessant!

Schick mir diverse Caps und ich werde sie PRAXIS mäßig durch testen und vergleichen... Da das aber nur mein Hobby ist kann ich eben net unbegrenzt Kohle für irgendwelche Caps ausgeben... Lege mir nur n paar Kandidaten zu und teste diese....

@MillenChi:
Den Themenersteller aber schon - soweit ich das noch überblicken kann...

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung !

Nur weil nicht BRAX draufsteht, muss es noch lange nicht schlecht bzw. "Schrott" sein !

Ein paar Messergebnisse würden mich auch stark interessieren.
Haben wir den keine Studenten hier, die das mal mit in die UNI nehmen und ihrem Physik-Prof.
in die Hände drücken können :kopfkratz:

Nur um das hier mal (für mich) zum Abschluß zu bringen :

Der allesentscheidende Satz steht bereits in meinem ersten Posting, ganz unten.
Offensichtlich gibt es hier Leute, die in der Lage sind zu lesen, und Leute, die dessen eben nicht mächtig sind.
Sven, dich zähl ich zu ersterem...! :keks:

Grüße, Martin

Sven, dich zähl ich zu ersterem...!
..war auch verdammt lange auf der Schulbank :D

Gruß

Sven
(fünf Braxe gehabt habend und jetzt nur noch drei, aber immer besser noch als gar keinen :effe:)

Aber auch da begründest du deine Meinung nicht ;) Was ich sehr schade finde... Da eine unbegründete / unbegründbare Meinung bei mir / für mich nicht zählt ;) :keks:

P406 schrieb:
Willst du mich hier blöd anmachen oder was ?! :wayne:

Anmachen? Du machst doch hier Leute, die nicht deiner Meinung sind, dauernd an! Wenn es nicht von ATF kommt, dann ist es Müll ect....

Das schlimmste aber ist, das du das Thema Kondensator offensichtlich nicht weder qualitativ noch quantitativ erfasst hast!

Buchtipp zum Thema (kostet nicht viel und ist verständlich):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 87-6870165

Und schraub bitte deine arrogante Art zurück - der Ton macht die Musik...

Aber auch da begründest du deine Meinung nicht
Die Begründung für ein Brax-Cap liefert doch die AutoHiFi, nach deren Messungen ist der Brax nunmal insgesamt das beste Cap und gut, nicht aber auch zwingend das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ;). Ob es dann Sinn macht, einen Brax zu kaufen oder ein anderes Cap bzw. für den gleichen Preis mehrere kann doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.... :wayne:

Ob es dann Sinn macht, einen Brax zu kaufen oder ein anderes Cap bzw. für den gleichen Preis mehrere kann doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.... :wayne:[/quote]

manche ( ebenso ich ) können das offenbar nicht einfach -so- entscheiden weil sie lieber faktisches was über diesen vergleich wissen wollen und fragen deswegen nach, was besser/rentabler ist...

Greetz :alki:

art-audio schrieb:
Aber auch da begründest du deine Meinung nicht
Die Begründung für ein Brax-Cap liefert doch die AutoHiFi, nach deren Messungen ist der Brax nunmal insgesamt das beste Cap und gut, nicht aber auch zwingend das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ;). Ob es dann Sinn macht, einen Brax zu kaufen oder ein anderes Cap bzw. für den gleichen Preis mehrere kann doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.... :wayne:

Leider begründet auch DAS seine Meinung nicht, da er ja nicht nur der Meinung ist, das Brax die besten Caps machen (was ja durchaus sein mag) sondern, dass der Rest Müll ist. DAS ist was mich stört ;)

Das beste PreisLeistungsVerhältnis hat MEINER MEINUNG nach der 30EUR teure Boa Cap. Aber ich kann meine Meinung auch begründen ;)

Tjaa, da bin ICH dann einer Meinung mit Euch beiden zusammen: Das beste Cap ist ein Brax (Tradition verpflichtet ;)) und wer den Platz hat, kann für das gleiche Geld mehr Kapazität bekommen ;). Sieger in der Kategorie Leistung ist Brax, Sieger in der Kategorie Preis-Leistung sind die anderen. Ergo ist MEIN persönlicher Königsweg: den Besten zum günstigen Preis besorgen und so werde ich es auch weiterhin halten.... ;)

P.S.: ich habe unser Brax-Cap 1F gegen ein Alfatec 1,2 F beim Freund an einer Zapco Studio 500 Limited (am Stroker) getauscht und keinen Unterschied festgestellt :wayne: :wayne:

P.S.: ich habe unser Brax-Cap 1F gegen ein Alfatec 1,2 F beim Freund an einer Zapco Studio 500 Limited (am Stroker) getauscht und keinen Unterschied festgestellt :wayne: :wayne:

evtl. kann ja der MillenChi mit seinem oszi nen unterschied ermessen, aba wen interesieren dann die Messwerte wenn man den unterschied sowieso nit raushört??

hehe...

Bin grade an ner Schaltung zur Messung von ESR und Kapazität dran ;)

Sehr interessant. Ich schick gleich mal 3 Caps hin... Mal gucken, ob die über die Jahre an Kapazität verloren haben! Schade, daß der Innenwiderstand nicht gemessen wird.

DAS is cool...
dann brauch ich gar nix basteln.. hehe..
werde denen direkt mal 2 Stück schicken :) ..

Also hier sitzen manche wirklich auf einem äusserst hohen Ross und halten sehr viel auf ihre Meinung. Sehr dubios.

Auf wen du da anspielend?? Wenn schon, dann konkret mekkern ;(

Zurück
Oben Unten