Powercap

qede

Teil der Gemeinde
Hallo!

Welche günstigen Powercaps (Boa,AIV, Dietz usw.) kann man generell empfehlen?
Von welchen würdet ihr die Finger lassen?

MfG

Kondensatoren = Helix + Brax

Der Rest: Müll.... ;)
Meine Meinung !!! :wayne:

Grüße, Martin

Richtig lustige Antworten bis jetzt!
Hab bis jetzt auch einen Brax IPC!
Aber die sind so teuer!

Audiotec Fischer hat schon Kondensatoren gebaut, da haben andere noch im Sandkasten gespielt... :D

Grade bei Sachen wo ich "nicht reingucken" kann, würde ich immer das hochwertigste nehmen. Das ist doch hier der Lieblingsspruch- "fürs Gewissen" :keks:
Nimm einen Brax, und du machst nichts verkehrt...

Grüße, Martin

Und WORIN ist deine Meinung begründet?? Sicher is Mundorf etc besser. Aber für den Preis kannst dir auch 3 "BilligCaps" zulegen und hast die Nase wieder vorn!

Also erklär mal wie du zu der Meinung kommst...

Ja, genau, viel hilft viel....

Drei dreckige T-Shirt sind genauso gut wie ein sauberes, oder wie ??? :kopfkratz:

Wie sagt frieder immer so schön: "Das ist einfach meine Meinung, sie muß euch ja nicht gefallen..." :effe:

Ich möchte nur deine Begründung hören! Ausser dem InnenWiderstand und der Kapazität gibts net viel Unterschied...
Und der Vergleich mit den dreckigen TShirts hinkt GANZ GEWALTIG!

Ich möchte doch nur wissen, wieso du (meiner Meinung nach ungerechtfertigt) die günstigeren Teile verteufelst. Das sie Qualitativ den MarkenCaps untergeordnet sind ist ganz klar, aber wieso bist du SOOOO abgeneigt? Wenn ich was net mag muss ich das doch auch begründen können. Und wenn nicht, dann hast du auch keine "Berechtigung" für andere User (die teilweise viel weniger Geld haben) die Teile schlecht zu machen ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass die ganz billigen Caps nen besseren ESR als die HighEndCaps mit Elektronik haben.

Hi qede,

versuch's doch mal mit Mundorf-Caps (ohne Elektronik!).
Der Diabolo verkauft die zu einem vernünftigen Preis.

Kann natürlich nicht mit Ebay-Billigangeboten mithalten, aber für den Namen zahlt man ja auch mal gerne etwas mehr.

Grüße

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit günstigen Caps gemacht?
Gute/Schlechte?

Ob die "anderen" Caps alle nichts taugen, sei mal dahingestellt, aber laut den Messungen der AutoHifi stehen die Braxe insgesamt nun mal unangefochten an der Spitze des Eisbergs (Innenwiderstand, TATSÄCHLICHE Kapazität) und man bekommt auch die Sicherheit, keinen alten recycleten Waschmaschinenkondensatoren mit herrlich bunter Folie aus dem www zu bekommen... :D BRAX-Caps rulez. D.h. aber natürlich nicht, dass alle anderen nichts taugen ;)

Wenn Du auf die Kapaziät und nen möglichst kleinen Innenwiderstand bei kleiner Größe Wert legst, geht wohl nichts über ein BraX Cap (wobei hier die Verarbeitungsqualität und Lebensdauer auch eine grosse Rolle am Preis ausmachen).
Wenn Du Platz hast mehrere Caps zu verbauen, spricht nichts dagegen zu einem billigerem Hersteller zu greifen !

Stressfaktor schrieb:
Wenn Du Platz hast mehrere Caps zu verbauen, spricht nichts dagegen zu einem billigerem Hersteller zu greifen !
Doch, der Martin. =)

Gruß
Konni

qede schrieb:
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit günstigen Caps gemacht?
Gute/Schlechte?

Ja...
genaueres wird folgen!
Hörbar ist DER Unterschied nicht mehr!
Sichtbar (Oszi schon)...

bei den caps kommt es ja auch auf die anzahl der abgriffe auf der folie an!

da haben die höherwertigen eben mehr (ich glaub der brax hat um die 16 oder so), da haben die billigen manchmal wirklich nur einen (pro anschluss) und wenn es dann zu 'nem durchschlag (gibt es bei elkos) an 'ner ungünstigen stelle kommt, macht das z.b. dem brax gar nicht's und den billigen kannst verschrotten...

Hat denn von euch irgenjemand einen günstigen Powercap verbaut?
Wenn ja bitte sagen welchen und wie die Erfahrungen sind!?

Ich hab 2... Zealum und AIV ....
Bald kommen aber noch n paar Mundorf Caps dazu.. Messergebnisse werden folgen

Auf die Ergebnisse der Mundorf Caps bin ich gespannt. Hab selbst noch 3 Stück 1F-Caps ohne Elektronik hier rumliegen... Misst du einmal mit und einmal ohne Elektronik?

Gibt es denn keine Vernünftigen Caps zu einigermaßen moderaten Preisen?
Es kann doch nicht nur schlecht und Brax/Helix geben oder?

Zurück
Oben Unten