Powercap

acidburn schrieb:
Auf die Ergebnisse der Mundorf Caps bin ich gespannt. Hab selbst noch 3 Stück 1F-Caps ohne Elektronik hier rumliegen... Misst du einmal mit und einmal ohne Elektronik?

Genau ;)

qede schrieb:
Gibt es denn keine Vernünftigen Caps zu einigermaßen moderaten Preisen?
Es kann doch nicht nur schlecht und Brax/Helix geben oder?

Es gibt nicht nur Brax/Helix und schlechte...
Diese SchwarzMalerei ist FALSCH!
Boa, Dietz, Zealum, AIV z.B. sind auch brauchbar gut! Und du kannst den Utnerschied zwischen Brax/Mundorf und diesen BilligCaps NICHT hören!

Es sind doch nicht alle anderen deswegen "schlecht" :ugly:. Brax mag insgesamt die besten Caps machen, aber auch das zweitbeste wird nicht schlecht sein... :ugly: Hier wird irgendwie ein falscher Eindruck erweckt, die anderen Cap-Anbieter wie Mundorf, DLS etc. haben deswegen doch auch gute Produkte, auch wenn es halt einen besten gibt, sind deswegen nicht alle anderen "schlecht" :kopfkratz: :kopfkratz:

Interessant wäre auch der Vergleich zwischen Neuen und älteren gebrauchten Caps. Ob die Kapazität nach einer gewissen Zeit nachlässt...

sie lässt IMMER nach ;) kannst du gar net verhindern

Also billige neue Caps haben vielleicht einen höheren Innenwiderstand, aber auch eine höhere Kapazität als alte gebrauchte "Markencaps" !?! Sonst wäre ja das eine günstige Alternative... Wobei auch fraglich ist, ob man den Unterschied zwischen 1F und 0,9F hört. Kann man den Kapazitätsverlust berechnen/schätzen?

Ok dann ist jetzt die Frage welches ist denn ein gutes Cap in der mittleren Preisregion!?

In der Autohifi 5/2003 wurden Caps getestet u.a. Helix, Brax, Dietz, Ground Zero, BOA....

Denke mal die Daten werden ja wohl richtig ermittelt worden sein....wer die hat kann ja mal die Ergebnisse hier posten

probierauch mal 'nen MONITOR Cap aus. die sind saugut. ich hatte vor einiger zeit mal nen Brax mit 0.5F und der hat bei mir nichts gebracht. jetzt hab ich mal nen 1F Monitor drangeklemmt und der macht ordentlich was aus. is auch etwas günstiger als der Brax. ich werd jedenfalls auch noch mal nen 1F Brax ausprobieren damit mann nicht äpfel mit birnen vergleicht...

@ MillenChi:

Die Gründe wurden alle ausgiebigst genannt.

Wer sich einen Serie Z Hochtöner verbaut, und dazu einen BOA-Cap verbaut, hat meiner Meinung nach einen an der Waffel. :wall: :ugly:
War jetzt niemand persönlich gemeint, nur als Beispiel.

Grüße, Martin

PS: Als ob der Preisunterschied sooo groß ist.... :stupid:

Lieber einen Z an 2 Genesis Monoblöcken mit Boa oder Jackson Cap,
als z.B. einen Ali an einem Jackson Amp mit Brax Cap..........

Scheiss Vergleich?

Willkommen im Club P406.............

P406 schrieb:
Was? Also Martin - zwischen nem Brax-Cap für 250 EUR und nem Boa für 30 EUR ist mE. doch noch ein kleiner Unterschied .... :hammer:

Gruß
Konni

N Brax kriegst du sehr wohl auch für unter 250 Euro, Konni.
Die 30 Euro sind für den Schrott noch zu teuer... :ugly:

@ Hirsch: Fein, Ali samt Jackson-Cap und Brax-Kondi kannst du ja dann an mich abtreten....

Es ist doch immer wieder schön, wie man ein Grundsatzgelabere daraus machen kann....
Soll er sich nen Helix für 99 Euronen holen und gut is....

P406 schrieb:
@ MillenChi:

Die Gründe wurden alle ausgiebigst genannt.

Wer sich einen Serie Z Hochtöner verbaut, und dazu einen BOA-Cap verbaut, hat meiner Meinung nach einen an der Waffel. :wall: :ugly:
War jetzt niemand persönlich gemeint, nur als Beispiel.

Grüße, Martin

Ja, der PReisUnterschied ist enorm!

Und hier wurden noch keine Gründe genannt! Ausser, dem "Prestige" ...

Heftig hab ich ja mal ne richtige Diskussion ins Rollen gebracht!

Nein, nicht du.... ;)

Ich habe dir MEINE Meinung über die Caps gesagt, ob du diese berücksichtigst, bleibt natürlich dir überlassen... :beer:

Fürs Diskussionen lostreten sind hier andere Spezialisten zuständig... :keks:

Grüße, Martin

Ich trete hier niemanden ;)
Ich würde nur endlich gerne mal hören WIESO du alles andere ausser Brax und Helix als Müll bezeichnest!

Nur am Rande: Bin auch Brax-Jünger und auch wenn es nicht gern gesehen ist, werf doch mal einen Blick nach www.medienelektronik.de und der Preisunterschied wird verkraftbar, zumindest bei dem 1F Modell!!!!

carhifinist
Der sich bestimmt wieder unbeliebt macht indem er online-Verramscher nennt!!

SORRY!!!

Zurück
Oben Unten