Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soundscape schrieb:Nö, das kann man so nicht sagen - selbst wenn der Cap den gleichen Innenwiderstand wie eine Batt hat, bringt das noch deutlich Vorteile...
P406 schrieb:Das erklär mir....![]()
goldkante schrieb:Innenwiderstand, Kapazität, Verarbeitung, Aufbau... Alles Gründe für Preis und Leistung.
ICH meine: Lieber einen günstigen als keinen
Unterschiede gibts sehr oft nur bei der Elektronik.
Den Einsatz von vielen Kondensatoren find ICH aber wiederum nicht besser als
eine ordenliche Zusatzbatterie zu verwenden und für kurze Kabelwege zu sorgen.
schmiddie schrieb:wenn ich mich mal hier kurz einklinken darf![]()
meiner meinung nach besteht der qualitäts- und preisunterschied maßgeblich im aufbau (kontaktierung, etc...), den engen toleranzen in der fertigung, der praxistauglichkeit (anstatt ner simplen spannungsanzeige auch ne ladeautomatik, ein-/abschaltrelais, ......), der haltbarkeit (kapazität läßt bei "guten" weniger schnell nach.......)......und daraus ergibt sich dann auch zwangsweise ein "entspannteres" verhalten im grenzbereich....halt da wo "schlechtere" caps an ihre stabiliserende grenze stossen, sind "gute" caps noch locker bei der arbeit und legen im günstigsten fall sogar noch ne schippe kohlen nach![]()
kann man das so grob als richtlinie halbwegs stehenlassen ?![]()
wenn nicht, dann hackt jetzt nicht auch noch auf mir rum![]()
tschö
philipp
MrWoofa schrieb:Hallo!
Lieber 3 billige BOA mit 1F (und wenn sie nur 0,8 haben, egal) und sagen wir 4mOhm Innnwiederstand, als ein gleichteurer Helix mit 1Ohm, aber nur 1F statt 3x0,8= 2,4F bei annähernd gleichem Innenwiderstand. Wenn man auf die Elektronik verzichten kann (die, wenn es sich um eine 'richtige' mit einem Trennrelais handelt, einen zusätzlichen, nicht unerheblichen Widerstand (kleiner Relaiskontakt) aufweist) sind die BOAs im Doppelpack ne sehr gute Wahl, dnn dort sind die Cap-Anschlüsse direkt nach außen geführt, die Elektronik besteht lediglich aus einem Summer und ner LED-Anzeige
Meine Erfahrungen sehen so aus: Erst Cap bei kleinen Anlagen, dann ne größere LiMa, dann nochmehr Caps, und wer zum dB-drag fährt oder lange im Stand hört der soll sich ne Zusatzbatterie reinbauen.
Mein Beitrag dazu: https://www.mrwoofa.de/carhifi/tips_un ... tricks.htm
MrWoofa schrieb:Lieber 3 billige BOA mit 1F (und wenn sie nur 0,8 haben, egal) und sagen wir 4mOhm Innnwiederstand, als ein gleichteurer Helix mit 1Ohm, aber nur 1F statt 3x0,8= 2,4F bei annähernd gleichem Innenwiderstand.
MrWoofa schrieb:Lieber 3 billige BOA mit 1F (und wenn sie nur 0,8 haben, egal) und sagen wir 4mOhm Innnwiederstand, als ein gleichteurer Helix mit 1Ohm, aber nur 1F statt 3x0,8= 2,4F bei annähernd gleichem Innenwiderstand.