PC für die Eltern - Zusammenstellung so okay?

boah, die bewertungen hatte ich noch gar nicht gesehen ... auf sowas hab ich ja GAR keinen bock.

habe direkt mal ne e-mail geschrieben ob ich auch das Microsoft Wireless Desktop 3000 bekommen kann. bisher nur sehr gute erfahrungen mit microsoft-eingabegeräten gemacht, wenn auch in einer anderen preisklasse.

ich bin echt gespannt wie das ding mit der SSD läuft, habe noch nie eine "in aktion" erlebt.
 
Also:

Meine OCZ 32GB in meinem 3 Jahre alten AMDX2 TK53 mit 2GB RAM Laptop hat die Platte so geil schnell gemacht, das ich absolut NIX vermisse...

Und das obwohl das die billige Onix ist!

Win 7 Pro und SSD+ alte Hardware= :liebe:
 
Achso, dachte schon es gibt da im Bezug auf die SSD irgendwas zu beachten :D :hammer:
 
wenns geht nimm die OCZ wieder raus, die haben ohne den Endkunden und Distris zu informieren auf 25 nm umgestellt, Schreibleistung unter alles Sau, Umstellung Mitte Januar.

Cougar Point haben wir grad selbst kein Liefertermin :(
 
Quelle? :) nicht weil ichs dir nicht glauben würde, aber dann zeig ich das denen vom Hardware versand...

Und was kann man stattdessen für eine nehmen?
 
Naja so heiß würde ich mich wegen der Cherry nicht machen. Bzw. kaufs doch einzeln? Wenn ich das richtig überschaue wird immer nur die Maus bemängelt während die Tastatur immer eher positiv bewertet wird.
 
haudegen schrieb:
Quelle? :) nicht weil ichs dir nicht glauben würde, aber dann zeig ich das denen vom Hardware versand...

Und was kann man stattdessen für eine nehmen?

http://www.pcgameshardware.de/aid,81183 ... werk/Test/

Ich persönlich würde derzeit eine Intel nehmen. Zwar etwas teuerer und in Theorie etwas langsamer, scheinen aber overall die problemlosesten SSDs zu sein.

Wegen Cougar Point: mit dem Bug im P67 Chipsatz muss Intel erstmal neue Chipsätze produzieren und diese dann an die Boardpartner ausliefern. Selbst als Betroffener hat man momentan keine Aussage wann die neuen Boards kommen. Is echt dumm gelaufen mit den Sandy Bridge Boards. :cry:
 
FR4GGL3 schrieb:
Wegen Cougar Point: mit dem Bug im P67 Chipsatz muss Intel erstmal neue Chipsätze produzieren und diese dann an die Boardpartner ausliefern. Selbst als Betroffener hat man momentan keine Aussage wann die neuen Boards kommen. Is echt dumm gelaufen mit den Sandy Bridge Boards. :cry:

Dito... Ich habe hier Hardware für über 900 EUR liegen und das Motherboard fehlt, weil der Lieferant es nicht mehr rausrücken wollte :cry:
 
Quelle ist n Dokument welches ich vor mir liegen habe und
http://www.ocztechnologyforum.de/forum/ ... -25nm-SSDs

Wegen SB

Austausch wird über die Händler erfolgen, aber vor Anfang Mai wird das nichts ... leider.
Leider teilen die Hersteller den Distris die genaue Abwicklung auch nicht mit, so das gegenüber dem Endkunden keine fundierte Aussage gemacht werden kann.
 
haudegen schrieb:
Und was kann man stattdessen für eine nehmen?

Ich würde aktuell auch die Intel oder die C300 mit Marvell Controller nehmen.
Sind auf dem Papier vielleicht etwas langsamer als die Sandforce, aber im Betrieb nicht merkbar.

MfG
 
wenn dann eher die 128GB Crucial CTFDDAC128MAG-1G1

Oder halt die X-25 von Intel, wobei da die Verfügbarkeit schlecht ist.
 
Henrik schrieb:
Quelle ist n Dokument welches ich vor mir liegen habe und
http://www.ocztechnologyforum.de/forum/ ... -25nm-SSDs

Wegen SB

Austausch wird über die Händler erfolgen, aber vor Anfang Mai wird das nichts ... leider.
Leider teilen die Hersteller den Distris die genaue Abwicklung auch nicht mit, so das gegenüber dem Endkunden keine fundierte Aussage gemacht werden kann.

Mhh crap...d.h. wenn meine SSD 55G nutzbare Größe anzeigt statt 59G hab ich ne 25nm Version?
Gekauft Ende Dez...
 
Hmm also ich hab nun mal etwas rumgelesen. Das Hauptproblem mit der neuen scheint zu sein, dass effektiv 5GB weniger Platz zur Verfügung stehen. Im praktischen Alltag scheint es kaum nen Unterschied in der Leistung zu machen nur in synthetischen Benchmarks ist die seq. Schreibleistung deutlich niedriger (vgl. hier). Einfach günstigere Technik unter identischem Modelnamen zu verkaufen ist natürlich dennoch ne unglaubliche Sauerrei seitens OCZ.
 
Andere Hersteller verwenden 25nm noch nicht, weil es wohl mit der Haltbarkeit nicht soweit her ist. OCZ versucht das zu umgehen, indem sie den ungenutzten Bereich vergrößern. Ob das auf Dauer hilft, weiß aber noch niemand. Ich würde nicht Testperson sein wollen. Bin da heuer schonmal aufs Gesicht gefallen.

In Theorie sollen auch die Lese- und Schreibwerte geringer sein. Das wird man aber in der Praxis wohl nicht feststellen können.
 
Zurück
Oben Unten