art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Hallo,
bitte gebt mal Eure Empfehlungen für Passivweichen für die folgende Konstellation ab:
1) Zwei-Wege mit Görlich VK 170 MK III und Micro Precision Serie Z Hochtöner
2) über vier Endstufenkanäle (jeweils zwei Genesis DualMonos mit Modifikationsstufe 3),
3) also passives Bi-Amping mit voller Laufzeitkorrektur über einen Alpine PXA-H701
4) Kimber Kable 8PR
5) Chassis recht nah am Hörer im VW Passat Variant (TDI Highline 2004)
6) Musikrichtung: überwiegend Handgemachtes von Eric Clapton, Tracy Chapman, Sting, Tori Amos, Dire Straits, Jennifer Warnes.... bevorzugt Frauenstimmen
. Viel Rock/Pop/80er Jahre (dem Alter entsprechend
)/audiophile CDs + aktuelles Radio-/Chart-Gedudel, noch n bißchen Jazz und Klassik, Weltmusik... kein Techno
7) Klangrichtung: audiophiler Warmduscher und Schönhörer
; eher warm, rund und angenehm, aber keinesfalls völlig "zugedeckt"; Dynamik ist wichtig, aber nicht das Wichtigste, Schmelz, Klangfarben und Homogenität sind mir wichtiger
. Lautstärke ist eher ein Abfallprodukt....
. Langstreckentauglichkeit, keine sezierende Auflösung
Empfohlene Flankensteilheiten? Trennfrequenzen? Was für Kondensatoren? Hersteller? Geheimtips? Was ist sinnvoll und was nicht?
Ich habe leider (bisher) keine Ahnung von Passivweichen...
. Aber das kann/soll sich ändern 
bitte gebt mal Eure Empfehlungen für Passivweichen für die folgende Konstellation ab:
1) Zwei-Wege mit Görlich VK 170 MK III und Micro Precision Serie Z Hochtöner
2) über vier Endstufenkanäle (jeweils zwei Genesis DualMonos mit Modifikationsstufe 3),
3) also passives Bi-Amping mit voller Laufzeitkorrektur über einen Alpine PXA-H701
4) Kimber Kable 8PR
5) Chassis recht nah am Hörer im VW Passat Variant (TDI Highline 2004)
6) Musikrichtung: überwiegend Handgemachtes von Eric Clapton, Tracy Chapman, Sting, Tori Amos, Dire Straits, Jennifer Warnes.... bevorzugt Frauenstimmen

7) Klangrichtung: audiophiler Warmduscher und Schönhörer

Empfohlene Flankensteilheiten? Trennfrequenzen? Was für Kondensatoren? Hersteller? Geheimtips? Was ist sinnvoll und was nicht?
Ich habe leider (bisher) keine Ahnung von Passivweichen...