pa-2802 vs S2000D

@haudegen: Ok, das mit dem Pro an der S2000 ist mal sehr krass. Ich kenne es genau Umgekehrt und es war bei Speedmetal so, das der Bass so pervers immer hinten auf den Kopf geknallt hat als ob jemand mit nem Holzbrett hinter dir sitzt und dir immer eine gibt (Gehäuse war BR). Und dann HipHop rein und schön tief und voluminös. Warum es bei dem in Sinse nicht Funktioniert hat ist ein ganz einfacher Grund. Sinsheim 2006 gab es noch die SPL Dynamics Pro MK4 und nicht die MK5, und diese beiden Woofer kann man garnicht vergleichen.


@ Diabolo:
Das mit dem Messraum glaube ich dir, und da würde ich gernst auch mal meine MMATs D3500.05 auf den Prüfstand schnallen :) Aber für MICH zählt die Situation IM Auto und nicht im Messlabor. Ich betreibe schließlich Carhifi und kein Home/Labor Hifi. Das die Komponenten sich dort anders verhalten ist mir bewusst, und das evtl. es genau umgekehrt zum Auto ist kann auch möglich sein, aber genau diese Faktoren wie verbiegen im Auto werden nicht berücksichtig, daher für MICH bei Carhifiprodukten uninteressant.

Wie gesagt, Maßnahmen die anders sind kenne ich keine außer eine andere Endstufe verbaut wo der Gain gleich eingepegelt wurde.

Gruß Benny
 
muss ich mir doch mal eine 2802 zulegen um hier mitreden zu können...

dominic wir testen das beim nächsten besuch bei dir... da freue ich mich schon drauf :)

ich weiß nicht was an meiner 1502, die an 2x zwei ohm läuft... ~ 220 w pro seite rausschmeißt, "unkontrolliert" wäre :ka:
 
Das wusste ich auch nicht und habe ich auch nie geglaubt als ich eine 1502 bzw 2802 hatte.

Dann habe ich weitere Stufen getestet. Da gab es dann schlechtere und bessere und das auch im gleichen / ähnlichen Preisbereich.

Ich würde da ja nicht mitreden wenn ich sie nicht lange Zeit gehabt hätte. Und bei der Frage S2000D gegen PA 2802 gibt es für MICH eine Antwort zu der ich nunmal stehe. Andere vetreten andere Meinungen und somit gibt es Redestoff in nem Forum :)

@Diabolo:
Wir haben am 07.06.2008 wieder Forentreffen in Voerde. Schau doch einfach einmal mit einem perfekt eingestellten Fahrzeug mit Eton Equipment vorbei? Denn dort sind immer mind. 25 - 30 User dieses Forums die es dann miterleben können, viele mit Eton und viele mit SPL Dynamics an Bord. Wäre für alle Interessant. Wir können fachsimpeln und mal schauen wie jeder das andere sieht.


Gruß Benny
 
hmm wie schon gesagt, ich sollte bis dahin eine 2802 und nee s2000d im bestiz haben . dann brauch man nur einmal kabel tauschen und fertig. ich würde auch erst mein auto von jemand umstellen lassen so das es "genaue" vorgaben sind.

intresse ?


mfg moyo
 
Ne 9.0 macht an 3 Ohm 5 KW? :eek:

Gemessen? Oder ist das PMPO Leistung? :hammer:
 
so wollt nur mal bescheid geben , ich hab nee s2000d hier liegen und nee pa-2802.

ich wollt zum jr-labs treffen und wenn jemand will kann er sie beide im direkten vergleich höhren !



mfg moyo
 
SGK-23 schrieb:
Ne 9.0 macht an 3 Ohm 5 KW? :eek:

Gemessen? Oder ist das PMPO Leistung? :hammer:

Hi,

mit dem Oszi auf clipping überprüfte 120V RMS @50Hz (Also Signal sah noch sauber aus) und an 3Ohm (gemessen mit 3 Alpine SWR 1222D auf je 1Ohm und alle 3 in Reihe) ergeben das irgendwas bei 5kW. An 4Ohm etwa 3,6kW. Tiefer darf man mit der Impedanz nicht, glaube bei 2,8Ohm schaltet die ab, aber da fragst am betsen Dan.jel oder den Oki die kennen sich mit der bestens aus.
 
so nun will ich diesen beitrag mal wieder vor holen und mal berichten wie ich unterschiede gehört hab.

eton immer gebrückt auf 4ohm.

die s2000d spielt ein winzig wenig schlechter , als die pa. bässe sind minimal "unpreziser" als bei der analogen ABER mehr , viel mehr dampf ! ! ! merkbar weniger hub bei selber lautstärke und das licht macht absolut keinen ärger mehr ;) aber das wahr unter 1ohm !!!!!!

die s2000d ist unter 4ohm der eton überlegen in klang aber pegel nur minimal unterlegen , eher gleichstand . obwohl da ca 500w weniger anliegen ! bässe jetzt deutlich prezieser und "knakiger".

aber bevor jetzt geschrieben wird "stimmt nicht oder kann nicht oder ich habe beim freud eines bekannten dessen schulfreund gehört" biete ich jeden der will einen direkten vergleich an !

der sub ist ein pro300 d2 im 58l br bei 35hz.

also wenn jemand es nicht glaubt melden und damit ist für mich der beweiss erbracht das aktuelle digitale endstufen auch sehr gut klingen können ! (aber auch sehr gut zum pegenl sind ;))


mfg moyo
 
Hi Moyo,
danke für deinen Bericht.
Freue mich schon es am Forentreffen mir selber anhören zu können.

Gruß Benny
 
moyo, haste nicht lust am 7.6 d.h. nächsten samstag nach bremen zu kommen, dan könnte man mal paar hörungen auf dem treffen veranstalten. die distanz wäre 102 km ;)
 
phu , ja da wollt ich sowieso hin ABER nicht als fuzzi sonderen zum drag!
also viel zu grosses gehäuse mit einen sehr "ungünstigen" port :(

aber mal sehen was der tag noch bringt wenn ich das schaff beide gehäuse mit zu bringen ok aber sonst schwer .

ich will erst von mir nach jr-laps dann nach bremen zum treffen. wenn dann noch zeit ist kann man das gerne machen !


mfg moyo

gut , überlegt . ich bring ein cb mit ! der ist klein und passt noch soo grade :D
 
guute sache, dann könnte man ja mal ein blindtest veranstalten und schauen was bei rausspringt.


gruß
 
nun kommt aber das ABER :D das restliche fs ist nicht sooo toll :( ist im umbau und nichts wirklich halbes oder ganzes ;)

aber ich denk das es genug leute gibt die darüber weg sehen können :)


mfg moyo
 
jetzt ist aber die S-2000 nicht die musikalischte Amp von SPL Dynmaics. Ich verbau lieber 2x S-1200D. Die ist der 2000er klanglich wesentlich überlegener und 2 haben dementsprechend auch den Dampf dazu..

Die S-1200d fährt aber an niedirgen Impendanzen erst richtig zur Hochform auf. Geiles Gerät :bang:

ich fahr immerhin 4 Stk. in einem Auto spazieren :keks:
 
moyo2005 schrieb:
so nun will ich diesen beitrag mal wieder vor holen und mal berichten wie ich unterschiede gehört hab.

eton immer gebrückt auf 4ohm.

die s2000d spielt ein winzig wenig schlechter , als die pa. bässe sind minimal "unpreziser" als bei der analogen ABER mehr , viel mehr dampf ! ! ! merkbar weniger hub bei selber lautstärke und das licht macht absolut keinen ärger mehr ;) aber das wahr unter 1ohm !!!!!!

die s2000d ist unter 4ohm der eton überlegen in klang aber pegel nur minimal unterlegen , eher gleichstand . obwohl da ca 500w weniger anliegen ! bässe jetzt deutlich prezieser und "knakiger".

aber bevor jetzt geschrieben wird "stimmt nicht oder kann nicht oder ich habe beim freud eines bekannten dessen schulfreund gehört" biete ich jeden der will einen direkten vergleich an !

der sub ist ein pro300 d2 im 58l br bei 35hz.

also wenn jemand es nicht glaubt melden und damit ist für mich der beweiss erbracht das aktuelle digitale endstufen auch sehr gut klingen können ! (aber auch sehr gut zum pegenl sind ;))


mfg moyo

hi,

irgendwie ist das geschriebene nicht wirklich verständlich, man erkennt zwar deine Intention, aber es ist nicht zu extrahieren, wann welcher Amp an welcher Impedanz wie spielt. :)
 
Eton ständig an 4 Ohm Brücke.
Die S2000 hat an 1 Ohm deutlich mehr "Dampf" (also lauter), bei geringerem Hub im Vergleich zur Eton. Jedoch etwas unpräzieser.

An 4 Ohm ist die S2000 minimal leiser, als die Eton (eigentlich gleich laut) jedoch spielt die S2000 dabei mit mehr Kontrolle.
 
danke imperator ;)

lesen hilft lösen :D

:beer:

ach stefan , es geht um 2802 vs. s2000 ! nicht um die oder die kann noch mehr ;) magst recht haben aber ich kann nur diesen vergleich anbieten. ich weiss nicht wie es mit den meisten ist aber die kosten ein "bischen" geld die stufen ;) und wenn immer gesagt wird das die analogen oder auch genauer DIE 2802 eine tolle klang stufe ist und nee s2000 nur zum drag gut ist naja der hat ebend KEINE arung und beruft sich nur auf "hab ich gelesen" !

das ist der sinn meines beitrags nicht mehr und nicht weniger aber man könnte sowieso einen direkten a/b vergleich mit vielen endstufen machen ! um einen hipe von einer sache die eigendlich nur durch "namen" oder so verbreitet wird. dazu gehören auch produkte von hifo usw. :)
naja das muss man aber länger planen und leute finden die die sachen haben und nee möglichkeit es direkt zu testen (a/b).

aber egal , ich bau auf die schnelle ein cb für den pro300 und dann kann getestet werden , aber wie schon gesagt, dann sind meine tmt´s aus :( oder wenn ich noch die zeit finde klemm ich sie an meine pa-1054 und halt ohne ht....

wenn noch jemand nee idee hat ,melden dann kann man da noch vieleicht was machen !



mfg moyo
 
Zurück
Oben Unten