pa-2802 vs S2000D

moyo2005

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
378
Real Name
Torsten
hallo

würde mal jemand so nett sein seine erfahrungen mit den stufen kund zu tragen ?

also das die eine mächtig leistung an 1 ohm hat weiss ich aber welche spielt , wie soll ich das sagen, "mächtiger" "klingt nach mehr"

ich hoff ihr wist was ich mein


danke


mfg moyo
 
nee nur s2000d , mein intresse geht auch unter 1ohm damit ich nen zweiten 300pro dran bekomme
aber das erst in einiger zeit ist halt vorauschauend gedacht , jedenfalls irgend wie.....


danke

mfg moyo
 
irgendwie versteh ich die frage nicht, erstens sinds grundverschiedene endstufen und zweitens machen sie die maximale leistung an anderen impedanzen.

da die s2000 aber an 2 ohm mit 1.4 kw angegeben ist, kannst du zumindest das vergleichen...und da sieht sie gegen die pa2802 kein land, die packt einfach brachial zu und hat den woofer absolut klasse unter kontrolle.
 
hmm mein ls hat nee d2 spuhle und ja anders sind sie , aber wie kann man das beschreiben ?

also wenn jemand den vergleich schon gemacht hat bitte um kommentar , danke



mfg moyo
 
wieso dann ne pa 2802 wenn du nen d2 sub hast? :kopfkratz:

die pa 2802 klingt besser und nach "mehr" als es eigentlich ist, zumindest wenn man beide an 2 ohm vergleicht.also einfach die bessere endstufe ;)
 
D2 Sub??? Dann ne Eton PA5002...... Absolut Hammer die Stufe was die an 4 Ohm bringt.....
 
hä ? d2= 2x2 ohm = endwerder 4ohm oder 1ohm so sind doch die anschluss möglichkeiten.....

mensch leute gibs denn keinen der eine s2000d vs pa-2802 gehört hat ???


mfg moyo
 
na so wollte ich das höhren (lesen;))

gut ich mach den direkten vergleich......

(meine frau wird mich hassen 1x 2802 und 1 x s2000d)


mfg moyo
 
mach den Test und bitte schreibe deine Eindrücke hier rein..bin froh um jeden, der sich effektiv mal mit Analgo vs. Digital auseinandersetzt..und die S2000D ist echt ne leckere Stufe..
 
klar kein ding ! leider wohn ich in 26835 und von hier kommt ja kein mensch...
sonst würde ich auch immer eine probehöhrung anbieten !


mfg moyo
 
was willst du denn da probehören, die digitalen haben genau so ihre daseinsberechtigung wie die analogen, aber die pa zum beispiel steckt 99% der digitalen amps auf dem markt in die tasche. es kommt halt "wie immer" darauf an, was man damit vor hat und wie hoch die ansprüche sind.
 
@haudegen gut wenn du beide stufen kesst da mal deine erfahrungen bitte ! sonst sach doch nichts. wenn du suchst wirst du auch was finden grade im vergleich zwischen analog und digital und da ist absolut nicht immer die analoge der gewinner !

aber egal, ich hoff das die beiden mitwoch da sind und ich selber vergleichen kann


mfg moyo
 
Kann dir den Vergleich EXT 2000 D vs. Steg 2.03 beschreiben: Leistung 1,33Ohm vs 3 Ohm etwa gleich, getestet in dem Yaris vom meecrob an 3 Alpine SWR 1222 D.

Die 2.03 hatte einfach viel mehr Kontrolle, der Bass kam 'Schneller' (welch blöder Ausdruck') und ohne das dumme Subsonicfilter der 2000er kam auch ne ordentliche Portio Tiefbass mehr.

Ne Zapco 9.0 (an 3Ohm) hat irsinnig mehr Leistung (dürften um 5kW sein), deutlich mehr Kontrolle als die EXT 2000 D aber nicht so viel wie die 2.03.

Meine Eindrücke digital vs. analog :)
 
ich habe die spl-dynamics sicher schon mal gehört, weiß aber nich mehr genau wo...also hats mich nicht sonderlich beeindruckt und ich verschwend keinen gedanken mehr drüber, die eton hat mich jedoch beeindruckt.

ich hab selber schon n paar digitale und analoge amps gehabt und bisher waren IMMER die analogen besser, wenn auch manchmal nur nuancen.
 
Ich weiss gar nicht warum die Pa2802 so hoch gelobt wird, eine Pa5002 klingt viel besser, finde nicht das die neue Pa viel Kontrolle und viel Leistung hat, die SD2000 klingt nach deutlich mehr und liefert viel saubere Leistung, wäre eindeutig meine Wahl.
 
zak1976: Die 2802 ist nicht nur für ihren Preis ne absolut geile Endstufe, sondern auch, weil die eben doch ne saubere Ausgangsleistung hat, eben doch viel Kontrolle hat und MEINER MEINUNG nach sehr gut klingt, sowohl an Frontsystem als auch am Sub :thumbsup:
 
MrWoofa schrieb:
Kann dir den Vergleich EXT 2000 D vs. Steg 2.03 beschreiben: Leistung 1,33Ohm vs 3 Ohm etwa gleich, getestet in dem Yaris vom meecrob an 3 Alpine SWR 1222 D.

Die 2.03 hatte einfach viel mehr Kontrolle, der Bass kam 'Schneller' (welch blöder Ausdruck') und ohne das dumme Subsonicfilter der 2000er kam auch ne ordentliche Portio Tiefbass mehr.

Ne Zapco 9.0 (an 3Ohm) hat irsinnig mehr Leistung (dürften um 5kW sein), deutlich mehr Kontrolle als die EXT 2000 D aber nicht so viel wie die 2.03.

Meine Eindrücke digital vs. analog :)


Die EXT2000 kann man damit nicht vergleichen. Das war ne reine db-Drag Endstufe.

Die S-1200 dagegen klingt wahnsinnig geil! und bietet beim Musikhören wesentlich mehr Kontrolle. An 1 Ohm ein wirklich feines Teil. An 2 Ohm reisst die nix vom Hocker. Wenn Strom vorhanden ist aber auch unter 1 Ohm möglich
 
zak1976 schrieb:
Ich weiss gar nicht warum die Pa2802 so hoch gelobt wird, eine Pa5002 klingt viel besser, finde nicht das die neue Pa viel Kontrolle und viel Leistung hat
Meine Worte ... ich fand die alte Serie (5002 und 5402) auch viel besser ...

Dennoch würde ich eine analoge immer bevorzugen, sofern man den Platz und den Strom hat.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten