Neue Alpine Einstiegsgeräte sind da!

Nein Didi.

Aber wenn Skoda ESP hat, will ich es im Sportwagen auch haben.

Und dann will ich die Option haben ohne zu fahren, also Sportlich, aber auch sicher im normalen Straßenverkehr, also mit.

Wenn ich schon teuer Geld für nen Sportwagen rauswerfe.
ABS haben ja auch alle.


Ergo will ich auch MP3 und auch USB an nem Nachrüst-Radio (inzwischen sind wir ja 2008!)
Erst recht an nem "Porsche".
Ich begrüße ja eindeutig, dass Alpine dies endlich auch verwirklicht bei den Durchschnittsmodellen.
USB-Stick is halt nun mal problemloser schnell gefüllt wie ne CD. Und der normale User möchte es so unkompliziert wie möglich. Ich kann mir grad noch ne CD brennen als Informatiker. Aber der Trend geht halt davon weg weil einfachere Alternativen möglich sind.
Ich will darauf raus: die Nachfrage ist einfach da.
 
Mein Beitrag war eher hierzu gemeint: :taetschel:


Das weiß ich schon, Jan.

Nur sei mal objektiv.
Ich hatte erst einen Kollegen bei mir. Durfte mal probehören.
Ich hab ein 7998 drin.
Er nen Billig-Ebay-Moniceiver (Shark oder Maqma) seit 3 Tagen. (inkl LZK! und Weiche Zumindest war was einstellbar. Große unterschiede hab ich nicht gehört)
 
Oha.............. Das große Unterschiede war auf die LZK des Maqma gedacht. Hab den Satz nochmal umgestellt beim Schreiben und jetzt ließt sichs FAST wie Maqma vs. 7998.

SO WARS natürlich NICHT gemeint :!: :!: :!:

Aber wenn man die Klammern beim lesen beachtet, sieht man, dass es sich nicht darauf bezieht.
 
JanSQ schrieb:
das Zauberwort bei USB und DivX heißt

"automotiv Specs" und das ist den billigheimern reichlich egal!

Hier versagt aber ganz klar das Marketing der Qualitätshersteller, denn der Otto-Normal-Kunde kennt den Unterschied nicht (und ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich), denn diese werden von Alpine etc. nicht wirklich kommuniziert. Und solange in den Augen der Käufer USB = USB, DivX = DivX und Bluetooth = Bluetooth ist, geht der nach dem was an Labeln draufsteht und so handeln die meisten nach der Devise "everything being equal, i buy at the cheapest place".
Leider verzichten gerade im Car Audio Bereich die Markenhersteller viel zu sehr darauf, herauszustellen, was ihre Geräte im Vergleich zu No-Names mit praktisch identischer Feature Liste besser können.


Viele Grüße

Achim
 
Man sollte das aber nicht zu oberflächlich sehen, die "haben haben haben und dafür wenig zahlen wollen" Mentalität führt uns ja genau zu den ganzen neuerungen, die keiner wirklich braucht, aber jeder haben will.

Ich bin mir sicher, es werden weiterhin HU mit der Zielgruppe "Klangfuzzi" entwickelt, und was sollen wir denn da mit den ganzen gefrickel? Das ist unnötig viel Ballast, in vielen Hinsichten.

Das mit den Porsche habe ich jetzt nicht ganz verstanden, aber das sehe ich als guten Vergleich.

Porsche Carrera GT... kompromisloser Sportwagen, was soll ich da mit ein Getränkehalter? Nur weil der Renault Megane von meinen Nachbar davon gleich 6 Stück hat, brauch ich die auch?

Ich brauche da auch keine elektrisch öffnende Heckklappe, oder Sitzheizung auf der Rückbank.

Es gibt eben spezifische Geräte und Allrounder. Wer ein Allrounder will, sollte sich ruhig einen kaufen - muss dann aber abstriche machen was die speziellen Fähigkeiten angeht.

Das ist meine Meinung. ;)

Gruß Stephan
 
also wenn ich schon nen porsche hab will ich doch wenigstens auch nen getränkehalter :D
 
Charly-GC schrieb:
Ich bin mir sicher, es werden weiterhin HU mit der Zielgruppe "Klangfuzzi" entwickelt


Hallo,

da würde mich mal interessieren welche Firma das machen sollte......


Jan
 
JanSQ schrieb:
Charly-GC schrieb:
Ich bin mir sicher, es werden weiterhin HU mit der Zielgruppe "Klangfuzzi" entwickelt


Hallo,

da würde mich mal interessieren welche Firma das machen sollte......


Jan

Die üblichen Verdächtigen?

Klar wird alles immer weiter richtung Multimedia geschoben, das lässt sich nicht vermeiden, aber das heisst ja nicht das es keine "Top Klang-Komponenten" sind.

Ich könnte mir schon vorstellen, das Alpine, Pioneer, Clarion und Co. da was 'in Petto' haben, nur weil es nicht absehbar ist, heisst es ja nicht das es nicht geplant ist. :)

Ich gebe zu, ich bin euch was die Informationen als auch die Erfahrungen angeht Welten unterlegen. ;)

Gruß Stephan
 
Hallo,


also 2 von den 3 genannten definitv nicht ! Das wüßte ich.


Jan
 
Stressfaktor schrieb:
WSH schrieb:
Fortissimo schrieb:
das 9887 ist sowohl für denjenigen der mit wenig Aufwand den Klang verbessern will geeignet,
wie für den Klangfuzzi der viel umbaut und probiert und perfektioniert.
Selbst in einem Golf4 mit 4 Originallautsprecher hast mit dem IMPRINT vom 9887 einen deutlichen
Klangewinn.
Sogar mehr als mit einem 150,- Euro Radio und 4 neue Lautsprecher für 350,- Euro. :bang:

:thumbsup:

@Jan: Mein Wunschzettel:

Alpine-1Din-HU mit:
- CD-LW (normale CDs + MP3, WMA... für die Kids)
- Optik und Haptik vom aktuellen F1 (evtl. motorische Klappe wg. der Größe des Displays)
- 3-Wege-Weiche (alle als BP ausgeführt, mit 6 db bis 24 db-Flanke und mit Phasen-Umkehr, Pegel seitengetrennt)
- feinfüllige LZK
- 5-Band-EQ parametrisch
- erstklassiger D/A-Wandler
- gerne ohne interne Verstärker
- gerne mit ausgelagertem Netzteil und/oder Proz.
- AI-Net für das Kind im Mann
- I-Pod-Steuerung (Apple-LossLess)

Endergebnis sollte F1-Sound (Stereo) für max. 1800,00 € VK sein. Also ein F1-LIGHT.

Kommt so was mal?

Gruß
Werner

Sowas (ähnliches) gibts doch schon... Nur halt nicht von /////Alpine :D
Und jetzt kommt das Beste -> Du fährst es ja schon spazieren ;) ;)


Grüße,
andreas :wegschleich:

@andreas:

Das stimmt. ABER: ein F1 wäre schon noch was. Nur beim aktuellen F1 würden bei mir 90% der möglichen Funktionen brach liegen. Und wozu soll ich dann ca. 4.000,00€ ausgeben?

@Cem: Das sehe ich etwas anders...

Gruß
Werner
 
WSH schrieb:
Stressfaktor schrieb:
WSH schrieb:
Fortissimo schrieb:
das 9887 ist sowohl für denjenigen der mit wenig Aufwand den Klang verbessern will geeignet,
wie für den Klangfuzzi der viel umbaut und probiert und perfektioniert.
Selbst in einem Golf4 mit 4 Originallautsprecher hast mit dem IMPRINT vom 9887 einen deutlichen
Klangewinn.
Sogar mehr als mit einem 150,- Euro Radio und 4 neue Lautsprecher für 350,- Euro. :bang:

:thumbsup:

@Jan: Mein Wunschzettel:

Alpine-1Din-HU mit:
- CD-LW (normale CDs + MP3, WMA... für die Kids)
- Optik und Haptik vom aktuellen F1 (evtl. motorische Klappe wg. der Größe des Displays)
- 3-Wege-Weiche (alle als BP ausgeführt, mit 6 db bis 24 db-Flanke und mit Phasen-Umkehr, Pegel seitengetrennt)
- feinfüllige LZK
- 5-Band-EQ parametrisch
- erstklassiger D/A-Wandler
- gerne ohne interne Verstärker
- gerne mit ausgelagertem Netzteil und/oder Proz.
- AI-Net für das Kind im Mann
- I-Pod-Steuerung (Apple-LossLess)

Endergebnis sollte F1-Sound (Stereo) für max. 1800,00 € VK sein. Also ein F1-LIGHT.

Kommt so was mal?

Gruß
Werner

Sowas (ähnliches) gibts doch schon... Nur halt nicht von /////Alpine :D
Und jetzt kommt das Beste -> Du fährst es ja schon spazieren ;) ;)


Grüße,
andreas :wegschleich:

@andreas:

Das stimmt. ABER: ein F1 wäre schon noch was. Nur beim aktuellen F1 würden bei mir 90% der möglichen Funktionen brach liegen. Und wozu soll ich dann ca. 4.000,00€ ausgeben?

@Cem: Das sehe ich etwas anders...

Gruß
Werner

eben geschmack sache darum steht ja meine meinung
hab dich doch lieb
gruss JJ
 
@JJ:

des passt schon... :beer: Jedem seine Lieblings-HU (Marke)

Gruß
Werner
 
Halli Hallo....

Habe jetzt alles mal schnell überflogen. Und soweit nix gefunden ob schon jemand was

über das Neue IVA W 205 weiß ! ? Infos dazu oder gar schon Preise währen ein Traum.




MfG
Maik
 
Habe den Thread bis hierhin mit großem Interesse gelesen, aber mich würde mal interessieren, wie die neuen Alpines klangmäßig gegen mein altes 9815RB abschneiden... und auch ob sie sich mit meinem PXA-H700 vertragen. Denn ehrlich gesagt gefällt mir die Optik der neuen Geräte schon besser und ein schwarzes Radio mit entsprechend blauer Beleuchtung würde sicher gut in meinen Golf und auch zum Bedienteil vom PXA passen... Sicher besser als das 9815RB mit diesem bunten Display.

Beste Grüße aus NE :)
Daniel
 
Solange der 3. Buchstabe in der Gerätebezeichnung ein " A " ist "verträgt sich das Radio
mit dem PXA-H700 (701) .
Da aber eigentlich alle analog über Ai-Net in den Prozzi gehen, wird der Klangunterschied
zum CDA-9815RB nicht (wenn überhaupt) groß sein.
Die neuen Geräte mit Imprint-Prozzi KÖNNEN ohne Deinen PXA besser sein...je nachdem
wie gut Du mit dem PXA-umgehen kannst und wie die Anlage aussieht.
Mit Deinem PXA bräuchtest eigentlich ein Radio mit Dig-Out ;)
 
...und man kann den Unterschied vom AI-Net zum Glasfaserkabel deutlich hören? Die Anlage selbst besteht lautsprechermäßig aus vielen Exact-Komponenten (2xScan-HT,2x A10W, 4xM18W und 1x PSW308), ist vollaktiv aufgebaut und wird wohl erst eingemessen, wenn der neue Sub verbaut und die M18W ihre neuen Doorboards haben.
Denke dann werd ich mich wohl erstmal auf den Batteriewechsel konzentrieren.
Beste Grüße aus NE :)
Daniel
 
Der Unterschied kommt ja nicht durch das andere Kabel zustande, sondern durch die Tatsache, dass bei Verbindung über AI Net in der Quelle D/A gewandelt wird, dann im PXA wieder A/D und nochmals D/A. Bei digitaler Verbindung wird das Signal nur ein einziges mal im PXA gewandelt.
 
Zurück
Oben Unten