Neue Alpine Einstiegsgeräte sind da!

Mit Radios konntest du als kleiner Händler doch schon die letzten Jahre nicht wirklich Geld verdienen.

Ich bin 1,82 m gross und seit über 10 Jahren Alpine Händler...man kann damit schon Geld
verdienen...zumindest am Einbau und Service.
Wenn dann noch einiges Monitorradios und Navis dabei sein, ist es gerade so ok.
Wobei natürlich die Gewinnspanne bei Schmuck und Kleidung deutlichst höher ist...vorallem
im Vergleich zum Erklärungsbedarf. :alki:
 
Fortissimo schrieb:
Ich bin 1,82 cm gross

Dann bist du ja kaum grösser wie ein knieendes Hausschwein. :hammer: :effe: :taetschel:

Sicher Didi mit Einbau und Service.

Aber wer lässt heute noch einbauen? Der grösste Teil holt sich sein Zeug im Internet oder beim Ramscher und pflastert sich das dann selber ins Auto.
 
Aber wer lässt heute noch einbauen? Der grösste Teil holt sich sein Zeug im Internet oder beim Ramscher und pflastert sich das dann selber ins Auto.

Die Kids die sich ein Gesamtbudget von 200-300 Euro für Monitorradio, Hochtöner, Subwoofer und Beleuchtung zusammengespart haben.....die "bauen" selbst ein :alki:

Die Mehrheit welche vernünftige Musik im Auto will lässt einbauen....kaum einer traut sich selbst an
die Fahrzeuge der neuen Generation ran ;)
Einbau wurde in den letzten Jahren immer mehr im Verhältniss zum reinen Verkauf.
 
Ich denke, die Leute die einbauen lassen sind großteils die, die neue Autos fahren und sich selbst kaum damit auskennen oder überhaupt an so teures Material ran wagen.

Wenn ich das Geld hätte... und mir ein solches Auto leisten könnte, dann würde ich persönlich es zwar lieber selber machen, aber auf die Hilfe von Kompetenten Händlern würde ich keinesfalls verzichten wollen. Das fängt an bei der Auswahl der Produkte und hört auf beim Klanglichen Abstimmen.

Und "klein" ist 1,82m ja nun nicht.. ;)

Gruß Stephan
 
Wird das runterklappende Frontpanel jetzt eigentlich Standard oder deute ich den "Knopf" ganz oben Links auf den Geräten falsch?
 
hm, irgendwie wirk ich neben Didi doch recht schmächtig, was aber weniger an der Grösse liegt ... :)
 
Venom schrieb:
Wird das runterklappende Frontpanel jetzt eigentlich Standard oder deute ich den "Knopf" ganz oben Links auf den Geräten falsch?

Hmm, muss doch runterklappen, wie willst du da sonst die CDs reinbekomm?

Gruß Stephan
 
Ich meine motorisch... beim 9887 geht das ja quasi "von Hand".
 
Ja ganz geil :D Ich kauf als nächstes auch keine Turbo-Autos mehr, weil ein kleiner Sauger weniger kaputt geht :ugly:

Das 9887 soll ja wohl das Topgerät in der Alpine-1-DIN-Sparte darstellen (bis auf F1 halt) und hat kein Motorisches Panel... also dann lieber paar Euro teurer und preisgerechte Anmutung.
 
Hallo Marc,


Deine Meinung in allen Ehren aber leider ist die Marktsituation eine andere.....

"lieber ein paar Euro weniger"


Jan
 
JanSQ schrieb:
Hallo Marc,


Deine Meinung in allen Ehren aber leider ist die Marktsituation eine andere.....

"lieber ein paar Euro weniger"


Jan


So sieht leider die Realität aus.

Wer gibt denn heute noch 600 oder mehr Euro für ein Radio aus?
Mal abgesehen von ein paar Klangfuzzis. :taetschel:

Der Grossteil gibt doch nicht mehr wie 200€ für ein Radio aus.
Hauptsache es hat nen USB-Anschluss und am besten "4x100 Watt".

Was es sonst noch kann ist doch der breiten Masse so ziemlich egal.

Gruss und einen guten Rutsch!

MrWilson
 
Und abgesehen davon..Es ist schlicht und einfach unmöglich, alle zufrieden zu stellen!..

Alpine könnte alle Leute Befragen und alle Funktionen hinzufügen damit jeder Glücklich wird und ihr könnt sicher sein dass dann Worte wie "völlig überladen", "überteuert" oder "zu kompliziert" zu hören sind..
 
das 9887 ist sowohl für denjenigen der mit wenig Aufwand den Klang verbessern will geeignet,
wie für den Klangfuzzi der viel umbaut und probiert und perfektioniert.
Selbst in einem Golf4 mit 4 Originallautsprecher hast mit dem IMPRINT vom 9887 einen deutlichen
Klangewinn.
Sogar mehr als mit einem 150,- Euro Radio und 4 neue Lautsprecher für 350,- Euro. :bang:
 
Fortissimo schrieb:
das 9887 ist sowohl für denjenigen der mit wenig Aufwand den Klang verbessern will geeignet,
wie für den Klangfuzzi der viel umbaut und probiert und perfektioniert.
Selbst in einem Golf4 mit 4 Originallautsprecher hast mit dem IMPRINT vom 9887 einen deutlichen
Klangewinn.
Sogar mehr als mit einem 150,- Euro Radio und 4 neue Lautsprecher für 350,- Euro. :bang:

amen

gruss JJ
 
Hm... sehr schade eigentlich. Aber wenn es der Markt verlangt, kann man es nicht anders machen. Ich schau eh grad wieder nach einem 9835, scheint mir momentan das einzige zu sein, was es neben dem P88RS in dem Segment gibt was brauchbar ist (Glidetouch geht für mich garnicht...).
 
Hallo,


allrdings klingt der 9887 auch ohne IMPRINT besser als ein 9835.....


Jan
 
Fortissimo schrieb:
das 9887 ist sowohl für denjenigen der mit wenig Aufwand den Klang verbessern will geeignet,
wie für den Klangfuzzi der viel umbaut und probiert und perfektioniert.
Selbst in einem Golf4 mit 4 Originallautsprecher hast mit dem IMPRINT vom 9887 einen deutlichen
Klangewinn.
Sogar mehr als mit einem 150,- Euro Radio und 4 neue Lautsprecher für 350,- Euro. :bang:

:thumbsup:

@Jan: Mein Wunschzettel:

Alpine-1Din-HU mit:
- CD-LW (normale CDs + MP3, WMA... für die Kids)
- Optik und Haptik vom aktuellen F1 (evtl. motorische Klappe wg. der Größe des Displays)
- 3-Wege-Weiche (alle als BP ausgeführt, mit 6 db bis 24 db-Flanke und mit Phasen-Umkehr, Pegel seitengetrennt)
- feinfüllige LZK
- 5-Band-EQ parametrisch
- erstklassiger D/A-Wandler
- gerne ohne interne Verstärker
- gerne mit ausgelagertem Netzteil und/oder Proz.
- AI-Net für das Kind im Mann
- I-Pod-Steuerung (Apple-LossLess)

Endergebnis sollte F1-Sound (Stereo) für max. 1800,00 € VK sein. Also ein F1-LIGHT.

Kommt so was mal?

Gruß
Werner
 
Zurück
Oben Unten