Neue Alpine Einstiegsgeräte sind da!

Kommt eigentlich noch irgendein neuer DoppelDin Moniceiver? Ich geh mal nicht davon aus, dass das W205 hier noch erscheint. Vielleicht was ganz neues?
 
WSH schrieb:
Fortissimo schrieb:
das 9887 ist sowohl für denjenigen der mit wenig Aufwand den Klang verbessern will geeignet,
wie für den Klangfuzzi der viel umbaut und probiert und perfektioniert.
Selbst in einem Golf4 mit 4 Originallautsprecher hast mit dem IMPRINT vom 9887 einen deutlichen
Klangewinn.
Sogar mehr als mit einem 150,- Euro Radio und 4 neue Lautsprecher für 350,- Euro. :bang:

:thumbsup:

@Jan: Mein Wunschzettel:

Alpine-1Din-HU mit:
- CD-LW (normale CDs + MP3, WMA... für die Kids)
- Optik und Haptik vom aktuellen F1 (evtl. motorische Klappe wg. der Größe des Displays)
- 3-Wege-Weiche (alle als BP ausgeführt, mit 6 db bis 24 db-Flanke und mit Phasen-Umkehr, Pegel seitengetrennt)
- feinfüllige LZK
- 5-Band-EQ parametrisch
- erstklassiger D/A-Wandler
- gerne ohne interne Verstärker
- gerne mit ausgelagertem Netzteil und/oder Proz.
- AI-Net für das Kind im Mann
- I-Pod-Steuerung (Apple-LossLess)

Endergebnis sollte F1-Sound (Stereo) für max. 1800,00 € VK sein. Also ein F1-LIGHT.

Kommt so was mal?

Gruß
Werner

Machen wir jetzt wieder Wunschzettel? Das gabs vor einem Jahr schonmal ;)

Grüße Björn
 
Hallo,

ich bin nicht der Weihnachtsmann also macht ein Wunschzettel auch keinen Sinn. Die Marktchancen einer "Klangfuzzi"Headunit hatte wir schonmal diskutiert leider mach so ein Gerät vom wirtschaftlichen Standpunkt aus keinen Sinn.


Jan

PS der IVA-W205R wird auch in Europa erscheinen
 
Hehe...Weihnachten ist vorbei :ugly:

Also mit dem Glidetouch: Einzig nervig nur beim scrollen durch die IPOD Playlisten...Während der Fahrt in einem tiefergelegten Auto gräßlich :wall:

Kann man nicht per Softwareupdate noch andere tasten dafür nutzen ? (leider hab ich andere noch nichtmal probiert...)

Als Service vom Alpine Händler würde ich als Verbraucher dann eine USB-Verlängerung bei Geräten mit Rückseitigem Anschluß sehr gerne begrüßen. Sind halt immer die Kleinigkeiten.

2 meiner Bekannten (Azubis) sind halt genau in dieser Benutzergruppe unter 200€ und bisher gabs da leider nix! Auch das argument: Brenn doch lieber MP3 CDs frcuhtete nicht: Es musste ein USB Slot an der front sein...

Gruß
Daniel, vielleicht dieses Jahr auch noch neues Alpine kaufend...
 
also ich hab das manuelle Display von meinem alten JVC nie vermisst. Drückst drauf, Cd raus, klappe zugehaun fertig.

Für ein motorisches Display fehlt mir die Geduld und so faul bin ich nun doch nicht, besonders weil ich die Finger zum CD-Wechseln eh da dorten hab :ugly:
 
Ich find das sehr stylisch wie die CD aus meinem 9851R rauskommt :hammer:

Aber USB an der Front :wall:

Dann kann ich ja gleich aufm Baumarkt nen Radio kaufen. Aber Ihr habt schon recht. Das ist halt die Zielgruppe in der am meisten Geld verdient wird.

Also wer gibt schon mehr als 500€ für ne HU aus wenn man für das Geld ja fast nen Alpine Moniciever bekommt :?: :eek:
 
Venom schrieb:
Hm... sehr schade eigentlich. Aber wenn es der Markt verlangt, kann man es nicht anders machen. Ich schau eh grad wieder nach einem 9835, scheint mir momentan das einzige zu sein, was es neben dem P88RS in dem Segment gibt was brauchbar ist (Glidetouch geht für mich garnicht...).

Ich würde mein 9835r gerne rausgeben wenn ich dann mal ein D310 Angebot bekomme! ;) :D
 
cda9884kn3.jpg

Die Tasten Voice Dial und Phone deuten darauf hin, dass man bei Alpine auch endlich eine Telefon-/Bluetooth-Integration weiter oben in die Aussattungsliste gebracht hat :bang:
 
``````Die Tasten Voice Dial und Phone deuten darauf hin, dass man bei Alpine auch endlich eine Telefon-/Bluetooth-Integration weiter oben in die Aussattungsliste gebracht hat ```````


Sorry Sven,

wo geht da die Richtung hin....zum telefonieren im Auto oder zum Musikhören???? :stupid:

UL :beer:
 
Multimedia.

Es soll immer mehr und mehr ins Fahrzeug intigriert werden, ist ja auch nicht unbedingt verkehrt, aber manchmal ist es halt doch "zuviel des guten", das soll jetzt aber nicht auf irgendetwas bestimmtes bezogen werden. ;)

Gruß Stephan
 
UL schrieb:
Sorry Sven,

wo geht da die Richtung hin....zum telefonieren im Auto oder zum Musikhören???? :stupid:

UL :beer:

Das Problem is da halt ganz einfach:

Das Standard-BMW-Zeug kann Bluetooth, das sündteure Alpine nicht.
Genauso wie lange Zeit eben das USB.
Oder auch einfach Line-In haben die BMW auch drin.

Oder die Billig-Moniceiver konnten alle schon lange Zeit Divx.
Oder oder oder.....

Sprich: wenn ich schon nachrüste in nem modernen Fahrzeug und nochmal teuer Geld dafür hinlege, muss es mir mit mindestens das selbe an Möglichkeiten bei besserem Klang bieten. Sonst kann ich ja das alte auch behalten.
Das ist die gängige Denkweise.

Ich tu mir auch mit der Konkurrenz wie HX-D2 oder sowas schwer. Sorry, aber ein Radio für so teuer Geld MUSS auch MP3 können.
Wieso? is doch Frevel werden jetzt einige sagen.......
Ganz einfach: Wenn ich mit 150 auf der Autobahn unterwegs bin hör ich die Feinheiten nicht mehr, dafür will ich aber bei 3 Stunden und diversen Launen nicht ständig CD wechseln.

Genauso haben die Billigradios seit JAHREN Usb eingebaut. Das sollte einfach dran sein, und wenn es nur deswegen ist, dass ich mit meinem xxx-Euro Alpine nicht beschissener dastehe, wie der McDoof-Kollege mitm Redstar-Radio.
Und endlich isses dran. Begrüße ich außerordentlich.
 
Tylon schrieb:
Ich tu mir auch mit der Konkurrenz wie HX-D2 oder sowas schwer. Sorry, aber ein Radio für so teuer Geld MUSS auch MP3 können.
Wieso? is doch Frevel werden jetzt einige sagen.......
Ganz einfach: Wenn ich mit 150 auf der Autobahn unterwegs bin hör ich die Feinheiten nicht mehr, dafür will ich aber bei 3 Stunden und diversen Launen nicht ständig CD wechseln.
Du sprichst mir aus der Seele. Aber darüber jetzt zu philosophieren würde wieder in einer Grundsatzdiskussion enden :) Für mich ist das immer noch Autofahren und nicht Autostehen, was mit einem Schlag jegliche Diskussionen in die "Gras-wachsen-hören"-Richtung unnötig macht und MP3 für lange Fahrten absolut legitimiert.

Vor einiger Zeit habe ich öfters mal gelesen, dass man bei Alpine nur Sachen rausbringt, die wirklich 100% funktionieren, als es um SD-Karten, USB usw ging. Nach den Desastern mit den ersten Blackbirds und der total miesen BT-FSE der ersten Serie sehe ich das auch etwas anders.

Ich habe bisher einiges "blaues" besessen, vom 7998R über das 310er bis zum W200 und W202... aber so langsam gibt es für mich kein "perfektes" aktuelles 1-DIN Gerät mehr, das von Alpine kommt. Sei es das viel zu kleine, pixelige Display oder die besagte Frontpanelmechanik (beides 9887). Schade eigentlich.
 
WSH schrieb:
Fortissimo schrieb:
das 9887 ist sowohl für denjenigen der mit wenig Aufwand den Klang verbessern will geeignet,
wie für den Klangfuzzi der viel umbaut und probiert und perfektioniert.
Selbst in einem Golf4 mit 4 Originallautsprecher hast mit dem IMPRINT vom 9887 einen deutlichen
Klangewinn.
Sogar mehr als mit einem 150,- Euro Radio und 4 neue Lautsprecher für 350,- Euro. :bang:

:thumbsup:

@Jan: Mein Wunschzettel:

Alpine-1Din-HU mit:
- CD-LW (normale CDs + MP3, WMA... für die Kids)
- Optik und Haptik vom aktuellen F1 (evtl. motorische Klappe wg. der Größe des Displays)
- 3-Wege-Weiche (alle als BP ausgeführt, mit 6 db bis 24 db-Flanke und mit Phasen-Umkehr, Pegel seitengetrennt)
- feinfüllige LZK
- 5-Band-EQ parametrisch
- erstklassiger D/A-Wandler
- gerne ohne interne Verstärker
- gerne mit ausgelagertem Netzteil und/oder Proz.
- AI-Net für das Kind im Mann
- I-Pod-Steuerung (Apple-LossLess)

Endergebnis sollte F1-Sound (Stereo) für max. 1800,00 € VK sein. Also ein F1-LIGHT.

Kommt so was mal?

Gruß
Werner

Sowas (ähnliches) gibts doch schon... Nur halt nicht von /////Alpine :D
Und jetzt kommt das Beste -> Du fährst es ja schon spazieren ;) ;)


Grüße,
andreas :wegschleich:
 
Ganz einfach: Wenn ich mit 150 auf der Autobahn unterwegs bin hör ich die Feinheiten nicht mehr, dafür will ich aber bei 3 Stunden und diversen Launen nicht ständig CD wechseln.

und das ist genau der Punkt, wo ich mich frag, warum ich all die teuren Genesisstufen oder Serie Z in meinem Auto hab, ABER, ich steh seit dem nie mehr so gern im Stau :) und dann weiß ich es ...
 
Hallo Tylon,

ich kann Deinen Standpunkt ja verstehen aber:

das Zauberwort bei USB und DivX heißt

"automotiv Specs" und das ist den billigheimern reichlich egal!


Jan
 
Stressfaktor schrieb:
WSH schrieb:
Fortissimo schrieb:
das 9887 ist sowohl für denjenigen der mit wenig Aufwand den Klang verbessern will geeignet,
wie für den Klangfuzzi der viel umbaut und probiert und perfektioniert.
Selbst in einem Golf4 mit 4 Originallautsprecher hast mit dem IMPRINT vom 9887 einen deutlichen
Klangewinn.
Sogar mehr als mit einem 150,- Euro Radio und 4 neue Lautsprecher für 350,- Euro. :bang:

:thumbsup:

@Jan: Mein Wunschzettel:

Alpine-1Din-HU mit:
- CD-LW (normale CDs + MP3, WMA... für die Kids)
- Optik und Haptik vom aktuellen F1 (evtl. motorische Klappe wg. der Größe des Displays)
- 3-Wege-Weiche (alle als BP ausgeführt, mit 6 db bis 24 db-Flanke und mit Phasen-Umkehr, Pegel seitengetrennt)
- feinfüllige LZK
- 5-Band-EQ parametrisch
- erstklassiger D/A-Wandler
- gerne ohne interne Verstärker
- gerne mit ausgelagertem Netzteil und/oder Proz.
- AI-Net für das Kind im Mann
- I-Pod-Steuerung (Apple-LossLess)

Endergebnis sollte F1-Sound (Stereo) für max. 1800,00 € VK sein. Also ein F1-LIGHT.

Kommt so was mal?

Gruß
Werner

Sowas (ähnliches) gibts doch schon... Nur halt nicht von /////Alpine :D
Und jetzt kommt das Beste -> Du fährst es ja schon spazieren ;) ;)


Grüße,
andreas :wegschleich:

ist trotzdem nur ein clarion

F1 klingt immer noch Besser HIHI (meine Meinung)

gruss aus der Schweiz
 
Henrik schrieb:
Ganz einfach: Wenn ich mit 150 auf der Autobahn unterwegs bin hör ich die Feinheiten nicht mehr, dafür will ich aber bei 3 Stunden und diversen Launen nicht ständig CD wechseln.

und das ist genau der Punkt, wo ich mich frag, warum ich all die teuren Genesisstufen oder Serie Z in meinem Auto hab, ABER, ich steh seit dem nie mehr so gern im Stau :) und dann weiß ich es ...

Das is doch egal. Das MP3-Können beeinflußt den Klang nicht zwingend negativ.
Und das sollte so ein Radio inzwischen einfach auch können.
Man muss es ja nicht machen.
Aber Auto ist, wie Venom auch festgestellt hat, doch manchmal auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Ich fahr regelmäßig (und auch heute) wieder 270km Autobahn mit Durchschnittsgeschwindigkeit 160 (wird kein Stau sein abends)
Da fallen die Feinheiten bei meinem Opel nicht mehr auf.
Beim Stadtverkehr (oder im Stand) ist das klar was anderes.



Hallo Tylon,

ich kann Deinen Standpunkt ja verstehen aber:

das Zauberwort bei USB und DivX heißt

"automotiv Specs" und das ist den billigheimern reichlich egal!


Jan

Das weiß ich schon, Jan.

Nur sei mal objektiv.
Ich hatte erst einen Kollegen bei mir. Durfte mal probehören.
Ich hab ein 7998 drin.
Er nen Billig-Ebay-Moniceiver (Shark oder Maqma) seit 3 Tagen. (inkl LZK! und Weiche Zumindest war was einstellbar. Große unterschiede hab ich nicht gehört)

Er kannte mein Radio nicht, hat aber gemeint, ob das der Vorgänger von den Moniceivern sein soll.
Und ob das schon wenigstens USB hat, wenns schon nur schwarz weiß is, obwohl sichs fürs Display ausfährt. :alki:

Die Quali des Displays bei ihm war in meinen Augen absoluter Rotz (mein Handy is besser...)
Menüführung etc. ähnlich. Shockresistenz etc. hab ich nicht ausprobiert.
Klang ließ sich dank (yeahhh Baby) nem Canton RS in der Hutablage, Sitzbank umgeklappt, dass die Bassrollen lauter sind, nicht beurteilen.

Aber man muss sich blöde Sprüche geben lassen.
Der "Noob" sieht nicht, dass die sich an nichts halten. Das ist ihm auch egal, solange es geht.
Nicht umsonst sind 50% aller Artikel bei Ebay in Autohifi solche billig-Monidinger MIT USB und MIT Divx.
 
...und was willst uns damit sagen? :kopfkratz:

Nur weil es auf dieser Welt 2 Menschen gibt die nicht Auto fahren können, hat
Porsche keine Daseinsbrechtigung?? :stupid:
 
Zurück
Oben Unten