Neue Alpine Einstiegsgeräte sind da!

DannyNRW schrieb:
...und man kann den Unterschied vom AI-Net zum Glasfaserkabel deutlich hören? Die Anlage selbst besteht lautsprechermäßig aus vielen Exact-Komponenten (2xScan-HT,2x A10W, 4xM18W und 1x PSW308), ist vollaktiv aufgebaut und wird wohl erst eingemessen, wenn der neue Sub verbaut und die M18W ihre neuen Doorboards haben.
Denke dann werd ich mich wohl erstmal auf den Batteriewechsel konzentrieren.
Beste Grüße aus NE :)
Daniel

Aus meiner Erfahrung und diversen Tests zuhause ist nicht die angeblich so "schlechte" Ai-Net Verbindung dran schuld, sondern der analoge Eingang des PXAs (egal ob Ai-Net oder Cinch) ist eher miserabel.

Und ja ... der Unterschied ist deutlich hörbar.

Test:
Analoges Signal in Computer eingeschleift und digital ausgegeben an den PXA --> bei gleicher Signal-Quelle deutliche Unterschiede rauszuhören, bosonders im Bereich Mittel-Hochtondynamik und Räumlichkeit.

Auch im Auto ist ein deutlicher UNterschied zu hören wenn du an der HU (sofern möglich) zwischen AI-Net und optisch hin und her schaltest.
 
so wie ich sehe bleiben wohl in Bezug auf digitale Ausgänge nicht viele Möglichkeiten, was die aktuellen Alpine-Radios angeht...
Die Optik sollte auch schon einigermaßen passen.
Danke erstmal für die Erklärung, klingt auch logisch. Hab daran vorher noch gar nicht gedacht.
Beste Grüße aus NE :)
Daniel
 
Sehr schöne dezente Optik:

750655942884.jpg


Dazu einen CHA-S624 oder DHA-S690 Wechsler ;)
 
joa, ganz nett... wenn der CD-Schlitz nicht wäre ;)...
Hat aber keinen optischen Ausgang oder?
Bin ich denn überhaupt an die Alpines gebunden? Sehe wirklich kein Radio, welches mir gefällt und einen optischen Ausgang hat...
 
ich frage mich einfach wenne s bei alpine mehr gerade mit guten displays gibt?!?!
7Segment anzeigen sind in meinen augen nicht mehr up to date.
 
shooter182 schrieb:
ich frage mich einfach wenne s bei alpine mehr gerade mit guten displays gibt?!?!
7Segment anzeigen sind in meinen augen nicht mehr up to date.

Das frag ich mich auch. So ne Anzeige hatte mein Blaupunkt damals auch. Damals = 1999
Ansonsten finde ich die Optik ok. bzw. man hat sich daran gewöhnt :)

Display wie beim P88RS wäre schön. (ja ich weis, andere Preisklasse ;))
 
in meinen augen machte s halt 0 sinn mit einem einzeiligen display auf einer Festplatte oder MP3 player zu navigieren. Mir fehlt da etwas die übersicht.
Bei BP gibts geräte in der gleichen preisklasse wie die günstigen alpins und haben 4 zeilen, leider nicht immer die selben einstellungsmöglichkeiten wie alpine aber naja man muss wissen was einem wichtig ist.
 
Hab nochmal ein wenig gesucht und muß sagen, das 9965r ist ja richtig schick, die Optik passt gut zum RUX und nen optischen Ausgang hat's auch... Die Klangqualität gegenüber meinem jetzigen Setup sollte also deutlich besser werden durch eine Aufrüstung von 9815RB auf 9965r?
Nur der Preis des 9965r ist ein wenig :ugly:
Habe in den letzten Tagen einiges über die neuen Geräte gelesen und irgendwie kämen die nicht mehr wirklich in Frage.
Einige Erfahrungsberichte über das 9965r wären nicht schlecht, da ich hier dazu nicht viel gefunden habe. Eine andere Alternative sehe ich jetzt für mich erstmal nicht...
Oder ist da etwa Besserung seitens Alpine in Aussicht :?:
Beste Grüße aus NE :)
Daniel
 
Hi,

was spricht gegen das 9861? Könnte thoeretisch den PXA komplett ohne RUX steuern (theoretisch, weil ich praktisch nicht weiß wie krampfartig das mit dem Display ist).

Beim 9965 würde mich stören, dass ich in Verbindung mit einem PXA viele Features kaufe, die ich nicht brauche und gar nicht nutzen kann.

Wenns nur um die Optik geht, da hat ein 7998 immer sehr schön zum RUX gepasst, wie ich finde.

Gruß, Mirko
 
ToeRmeL schrieb:
Hi,

was spricht gegen das 9861? Könnte thoeretisch den PXA komplett ohne RUX steuern (theoretisch, weil ich praktisch nicht weiß wie krampfartig das mit dem Display ist).

Das funktioniert eigentlich wunderbar (9860), meine RUX verstaubt zuhause.

Konnte jemand schonmal 9860 mit 9861 vergleichen? Ist das von der Handhabung/Geschwindigkeit her auch so unpraktisch und langsam?
 
Zurück
Oben Unten