Mosconi Gladen DSP 68

die +6dB gehen aber nur dann, wenn man auch den V8 hat ;)
 
Wenn der Ausgangspegelsteller des jeweiligen kanals auf 0dB steht, dann hast Du 4V Vorverstärkerspannung.
Beim 6to8 V8 kannst bis +6dB gehen um max. 8Volt Vorverstärkerspannung am Ausgang zu bekommen.

habe nix gegenteiliges gesagt
 
Ich hab auch mal ein Problem...:ugly:
Wenn ich die Laufzeit eingestellt habe, dann auf "Zurück" klicke und wieder in das LZK-Menü klicke, springt die Laufzeit bei Kanal 2 um einen Step nach oben. Und jedes Mal wenn ich diesen Vorgang wiederhole, steigert sich die LZ für Kanal 2 erneut um einen weiteren Step. Aber warum???

Greetzi
Sebastian
 
Wird wahrscheinlich ein Bug in der SW sein, meinte ich.
Ich teste das später mal ...
 
Das wäre cool, wobei ich nicht die aktuelle aufgespielt habe. Aber falls das bei dir nicht ist, dann hab ich mal nen Grund neue Software aufzuspielen...;)

Greetzi
Sebastian
 
Ich tippe auf einen Fehler in der Windows Software. Ich werde es mit dem 6to8 und meinem Developer-4to6 testen.
 
Gibts da schon was neueres? Ich hab glaub die Version schon gute 2 Jahre auf meinem PC installiert...

Greetzi
Sebastian
 
Mit Sicherheit gibts da was neueres! :)
 
Ich hab auch mal ein Problem...:ugly:
Wenn ich die Laufzeit eingestellt habe, dann auf "Zurück" klicke und wieder in das LZK-Menü klicke, springt die Laufzeit bei Kanal 2 um einen Step nach oben. Und jedes Mal wenn ich diesen Vorgang wiederhole, steigert sich die LZ für Kanal 2 erneut um einen weiteren Step. Aber warum???

Greetzi
Sebastian

So, ich habe das Problem mit der sich ändernden Zeitverzögerung untersucht.
Ergebnis, wie erwartet - es ist alles so wie es sein soll - nichts verändert sich, alles bestens.


SW Version 1.1.127.0, FW Mosconi 6to8 1.45
 
Ja hab mal die neue Software geladen. Das Problem scheint auf den ersten Blick behoben. Mal abwarten was passiert wenn ich den DSP wieder anschließe...^^
Was hat es mit "K1", "K2" usw auf sich? Für welche Einstellungen werden die verwendet?

Greetzi
Sebastian
 
Du meinst die grünen Felder links unten? Das ist das Channel Muting :)
 
Hi,

kann ich beim 6to8 einen reinen Pegelsteller anschliessen und funktioniert da ein Inkrementalgeber oder nur ein Poti ?
Hintergrund ist, das ich geistig schon mal für das nächste Fahrzeug plane, welches wohl Most Bus hat und ich somit einen Adapter brauche und davon Digital in den 6to8 möchte.
Normal geht dann zwar die OEM Lautstärkeregelung, aber mir missfällt, das der Pegel vor dem 6to8 geändert wird und sich dadurch evtl. auch an der Auflösung & Co sich (vielleicht ?) ein wenig was ändert.
Das passt nicht zum Konzept, daher möchte ich dann im DSP regeln und einen Drehregler für die Lautstärke verwenden.

Gruß Christian
 
Einen reinen Pegelsteller, sei es nun Poti oder Inkrementalgeber gibts nicht für den 6to8.
Es gibt nur den Mini RC, der auch noch Subwoofer, Balance, Fader und Presets steuert, Pegel natürlich auch.
Von Frank gabs einmal den Minicontroller, der das gleiche konnte. Gibts aber nicht mehr.
 
Hallo 8pa,

das dachte ich mir fast schon.
Den kompletten Controller kaufen und dann schlachten möchte ich nicht.
Alles, was da noch so drauf ist, brauche ich einfach nicht. Daher wäre es schön gewesen, wenn es nur einen reinen Pegelsteller geben würde.
Nun ja, mal sehen was es letzten Endes wird, notfalls gibt es noch ein anderes Konzept.


Gruß Christian
 
Schlachten musst Du nichts, eben nur die Pegelfunktion nutzen. Der RC Mini ist aber recht teuer wie ich finde.

Der 6to8 ist ja schon etwas länger am Markt, damals hat sich Mosconi keine Gedanken um solche Anschlussmöglichkeiten gemacht. Der 4to6 hat sowas z.B., der ist auch jünger.

Verstehen kann ich das schon, denn der eine will nur die Presets verändern, der andere nur den Pegel, der Dritte nur den Subwooferpegel. Das wären mehrere Geräte. Daher der Mini RC, der alles kann.

Technisch wäre es kein Problem einen reinen Pegelregler mit Drehgeber oder Poti zu bauen, ist aber ein Bastelprojekt. Das 'Blöde' ist, dass der 6to8 immer alle Bytes vom Controller erwartet, Pegel ist aber nur ein einzelnes Byte davon.

Auch die App kann alles steuern. Wäre aber kein Problem nur einen fetten Schieberegler auf dem Smatphone Bildschirm darzustellen, der eben nur den Pegel steuert :)
 
Hi,

doch, schlachten müsste ich.
Angedacht ist ein Auto Richtung A5 oder A4 8K und da möchte ich nur einen kleinen Regler in der Mittelkonsole haben, sehr ähnlich dem Originalen.
Und da passt der Mini RC nicht hin, weder optisch noch vom Platz.
Daher wäre eben ein reiner Pegelsteller besser geeignet.


Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten