Mosconi Gladen DSP 68

Zwingt Dich ja keiner Mosconi zu kaufen :taetschel:

Der Schalter passt nicht zum 6to8!
 
Unterschiedliche Presets sind nicht nötig, lässt sich alles mit den Autofade-Mixern realisieren.

@Mister Cool: Das ist keine Verar...., der 4to6 ist jünger und bei ihm wurde das Feedback zum 6to8 schon umgesetzt.
Versuch mal bei einem anderen DSP die Presets mit einem simplen Schalter umzuschalten.

Mfg Micha
 
Mir kommt eh kein Schalter ins Auto.
Die Einstellungen werden per App erledigt. Android App gibts ja schon lange, dafür brauchts das Mosconi BT Modul (im Bild das Grüne).

Für iOS nutze ich meine (noch nicht veröffentlichte) App für iPhone, iPod oder iPad mit meinem (noch nicht käuflich zu erwerbendem) BT Modul (im Bild das Blaue) ;)


image.jpg
 
der Drehschalter ist nur für den 4to6.
Für den 6to8 gabs mal ein Poti auf ner Platine für Volume, Subcontrol und Presets zum Durchschalten.
 
Das genannte Poti gibts leider nicht mehr, dafür hat Mosconi den RC Mini ins Programm aufgenommen, der das gleiche macht.
 
Was geschieht genau, wenn man die Dezibel beim Pegel auf den jeweiligen Kanälen erhöht?
Und hat das iwelche Nachteile?

Gruß Tobias
 
Ah und:
Mit ist aufgefallen dass wenn man beide Kanäle am Eingang vom 6to8 mit 2 Kanälen am Ausgang verbindt, es lauter ist, als wenn ich nur 1 Kanal am Eingang anschliesse!
Kann mir das jemand erklären?

danke

gruß tobi
 
Was geschieht genau, wenn man die Dezibel beim Pegel auf den jeweiligen Kanälen erhöht?

Wenn der Ausgangspegelsteller des jeweiligen kanals auf 0dB steht, dann hast Du 4V Vorverstärkerspannung.
Beim 6to8 V8 kannst bis +6dB gehen um max. 8Volt Vorverstärkerspannung am Ausgang zu bekommen.

Beim 6to8 V8 kannst bedenkenlos bis +6dB gehen
Ob Deine Endstufen allerdings auch mit der höheren Vorverstärkerspannung umgehen können ist hingegen eine andere Geschichte

Gruß
Markus
 
Heißt das im Umkerhschluss,
daß ich durch das Absenken der Pegel auch die Vorverstärkerspannung zuverlässig senken
und somit den 6to8 auch an den Amp anpassen kann?

Hintergrund sind meine Genesis Series III Stufen, deren Gains an HT und MT komplett ZU sind (also 4V),
hier hab ich mir schon öfters gewünscht, diese noch weiter runter regeln zu können...


Gruß
auch Markus
 
Theoretisch heisst es genau das

Regler bei 0dB kommen ausm DSP "nur" 4V
is bei mir auch so - da meine Brax max 4,8V Input "vertragen" sind meine pegelsteller auch bei max. 0dB

Gruß
Markus
 
So, heute hat es mich erwischt :((

Ich habe festgestellt, dass meine Rearfill Koaxe teilweise bei max Pegel scheppern.
Also dachte ich, kurz den Lappi an den DSP, volle Lautstärke und die Frontkanäle aus, dann lauschen und herunter Regeln bis es passt.
Pustekuchen :(

Ich habe etwa 3 Stunden versucht den 6to8 per Laptop zu erreichen.
Die Software bleibt Stabil bei 'not connected'...

Dabei ist zu Sagen, mit dem Android über BT gehts.
Am Laptop weder USB noch BT.
Ich habe die Software neu installiert. Alle Treiber gelöscht, deinstalliert, neu installiert, COM-Port geändert, alle USB-Ports probiert...
Windows findet einen Prolific-Usb-to-Serial-Converter mit COM 21-27, je nach Port. Ich starte die Software, stecke das laufende Gerät ein. Wird nicht erkannt. Erst Gerät einstecken, dann SW starten, bringt auch nichts. Manchmal stürzt die Software ab, wenn ich das Gerät mit laufender SW einstecke. Wenn ich BT probiere, genauso. 6to8 gefunden, gekoppelt, Pairing mit Gerätepin, dann 1234 eingeben, wird erkannt. Installiert Treiber, dann 3 Com-BT-Adapter zw. COM 21-25 oder so. Und die Software erkennt nichts.

Ich werde wahnsinnig, hat jemand noch Ideen?
Danke schonmal ;)
 
Hi Jens,

kurze Rückmeldung von meinem Verbindungsproblem. Ich musste den 6to8 an Zündplus klemmen
und habe + und - jeweils von einer Endstufe abgegriffen. anschließend hat er sich sofort mit
dem Laptop verbunden. Wie ist denn deiner aktuell angeschlossen?
 
BT Modul nicht einstecken wenn per USB verbunden wird.
 
Wenn der Ausgangspegelsteller des jeweiligen kanals auf 0dB steht, dann hast Du 4V Vorverstärkerspannung.
Beim 6to8 V8 kannst bis +6dB gehen um max. 8Volt Vorverstärkerspannung am Ausgang zu bekommen.

Beim 6to8 V8 kannst bedenkenlos bis +6dB gehen
Ob Deine Endstufen allerdings auch mit der höheren Vorverstärkerspannung umgehen können ist hingegen eine andere Geschichte

Das funktioniert aber nur, wenn ich ansonsten im DSP runterregel? Irgendwo sind doch auch innerhalb des DSP grenzen der Verstärkung gesetzt? Meine Endstufen können 8V Input ab, daher die Frage.
 
Das funktioniert aber nur, wenn ich ansonsten im DSP runterregel? Irgendwo sind doch auch innerhalb des DSP grenzen der Verstärkung gesetzt?

natürlich ist irgendwann die Grenze erreicht
und wie Du schon richtig erkanntest ist das mit den +6dB die Stellung für den lautesten Kanal der benötigt wird
alle anderen liegen darunter
Das ist aber nix 6to8 spezifisches - das selbe hast beim H800, H701, Helix-DSP Forge .. und wie sie sonst noch alle heissen genau so.
 
Hm ... ich schaue mir das gerade an ... den ausgangspegel kann man nur auf 0 bringen, nicht höher. oder man macht im eq grundsätzliches alles plus 6db ( das schubst aber auch die Ausgangsspannung nicht über 4V
 
was hat der EQ mit dem Ausgangspegelsteller zu tun?

ich kann bei mir auf 6dB hoch gehen - was 8V entspricht


6to8-pegelsteller.JPG

0dB sind dann 4V

wenn du den EQ ins positive stellst, dann wirkt das natürlich auch auf den Ausgangspegel,
aber doch net global sondern nur im Wirkungsbereich des EQ
 
Zurück
Oben Unten