Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

Moin,

hier mal meine Studentenbude. Zu sehen sind 2x T&A t160e, traumhaft :liebe:

dsc08242_353494.jpg

dsc08271_353495.jpg

Gruß, Thomas :beer:
 
Oh das sind aber ganz schöne Klopper...
Ich würde sagen, du brauchst nen größeren Fernseher ;)

Ich höre mit meinen Tafals, Nachbau vom Tonfeile.
 
Größerer Fernseher, aaaaaach Quatsch. Man muss klar sehen wo die Prioritäten liegen :bang: :ugly:
 
Na ob die da in der Ecke ihr Potenzial ausspielen?!
 
Ne, ganz und gar nicht. Die T&As werden sich freuen wenn sie endlich aus der Studentenbude raus sind, und Luft bekommen zum Atmen.
Paar Jahre werde ich hier wohl noch wohnen bleiben. In der Zeit beschäftige ich mich dann lieber mit Car-Hifi :D
 
Die T+A 160 sind eine gute Wahl. Die taugen klanglich, sind mittlerweile günstig und bleiben auch in der Zukunft wertstabil. So macht HiFi Spaß, auch ohne den hier überall propagierten Selbstbau :)
 
Was kosten die so im Regelfall in gutem Zustand?
 
Ca. 450 bis 700 Euro. NP war mal 6 TDM, gute Ersatzteilversorgung und HIFi-Händler als Ansprechpartner. Ich war zu der Zeit des Erscheinens der T160 und T230 damals mit dem örtlichen HiFi-Händler mit anderen Kunden zur Werksbesichtigung bei T+A. Die hatten damals als Hörraum zur Abstimmung der Lautsprecher ein "deutsches Wohnzimmer" nachgebaut und Burmester als Referenz-Elektronik da :)
 
Genau, und eine 230er waagerecht unter den Fernseher hinlegen, dann hat man das Thema Center und Subwoofer "in einem Rutsch" erledigt :)
 
Nach den 230er schaue ich auch immer mal wieder, aber die Dinger werden noch um/über 2 TEUR gehandelt, was mir zu viel ist. Die 160er haben da ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
 
Bevor es wieder mal einen Hype gibt: T+A ist Schrott und kein Vergleich zu dem, was Klang&Ton und Co. an tollen neuen Lautsprechern entwickeln :)
 
Haste Angst das die dir jemand wegschnappt ;)
 
Wenn es mit der 230er nicht klappt, dann empfehle ich eine Isophon Vertigo -> die gleiche Alters- und Gewichtsklasse :)
Einer der abartigsten Lautsprecher, die ich je gehört habe.
Genau das Richtige für Bandpass Fans
 
Viele Sachen aus der alten Zeit, als die Boxen und Gerätschaften noch nicht kaputtgespart wurden, sind auch heute noch ganz hervorragend. Man muß halt wissen, an welchen Stellen man etwas "Auffrischung" nachrüsten sollte. Meine Leak-Verstärker von 1962 sind (nach ebbes Liebe per Lötkolben) rrrichtig gut!
 
Zuhause höre ich mit -> siehe Signatur;)

Kein High End aber schon hochwertig und klingt in meinen Ohren sehr angenehm.
 
@ Klaus

einen echten LEAK aufzuführen ist aber auch nicht ganz fair :)

Beim Patrick Heimpold im Volvo waren 4 Stück LEAK TL25+für M/HT drin . Das Arbeitet schon sehr vernünftig :)

Grüße

Dominic
 
:thumbsup:

dafür wären mir meine Leaks (und weitere alte Schätzchen) zu schade... - die bleiben schön trocken bei Zimmertemparatur, meine unangetastet originale St20 ist sogar luftdicht verpackt um sie so lange zu erhalten, wie es geht, die anderen kommen alle paar Wochen mal für 1 - 3 Tage zum Einsatz, damit sie frisch bleiben... - Meine Radford wartet noch auf 1 Woche Freitzeit um sie wieder auf Stand zu bringen - soll ja die Spitze der Röhrentechnik darstellen.

- Patricks Auto habe ich noch in bester Erinnerung! :)
 
@dominic , wie bekommt man eigentlich solch röhrenamps im auto zum laufen, bzw wie verhält es sich mit Vibration im auto und langlebigkeit?
Gern per pn....
 
Man hat die Röhren in Panzer, Flieger,.. verbaut. Was da so ein Auto dagegen?
 
Zurück
Oben Unten