Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

Sersh22 schrieb:
Seit kurzem betreibe ich meine Canton Reference 7 Lautsprecher mit dem Audionet SAM V2. Unglaublich was der Amp klanglich drauf hat und aus den "bekannten" Boxen raus holt! Eine völlig neue Erfahrung für mich.

4501_eA.jpg

Ui rein optisch extrem ansprechend. Kannte ich bisher garnicht.

Edit: Eieiei mein 10k Beitrag :hammer:
 
neuer Antrieb fürs HomeHifi

Receiver ist jetzt ein Yamaha RX-A2010
und Blu-Ray ein Yamaha BD-A 1020





Lautsprecher
Front LS Canton Ergo 90 DC
Rear LS Canton Ergo 610
Center Canton GLE 456
Sub Yamaha YST SW 800
 
Re: Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

moqq schrieb:
Was ich allerdings gerne testen würde irgendwann, ist alles zu aktivieren. Aber der Home-HiFi Markt gibt leider keine Geräte wie BitOne her oder ich finde sie einfach nicht ^^
TacT RCS
audiodata Volver?

Oder per SW (z.B. Amarra) auf dem Mac

Ich nutze Amarra
 
moqq schrieb:
Was ich allerdings gerne testen würde irgendwann, ist alles zu aktivieren. Aber der Home-HiFi Markt gibt leider keine Geräte wie BitOne her oder ich finde sie einfach nicht ^^

Günstigste Geräte wären da ein MiniDSP oder ein Behringer DCX2496. Auch bei Hypex gibt's da glaube ich was und ansonsten die Jungs von Hifiakademie.

Grüße

Flo
 
Sergej, das Teil ist wirklich sau schick! :thumbsup:
 
Moe schrieb:
Sersh22 schrieb:
Seit kurzem betreibe ich meine Canton Reference 7 Lautsprecher mit dem Audionet SAM V2. Unglaublich was der Amp klanglich drauf hat und aus den "bekannten" Boxen raus holt! Eine völlig neue Erfahrung für mich.

4501_eA.jpg

Ui rein optisch extrem ansprechend. Kannte ich bisher garnicht.

Audionet Geräte finde ich persönlich sehr schick. Schlichte, edle Optik. Perfekte Haptik/Verarbeitung. Das massive Gehäuse besteht aus 8 mm Alu-Platten, die Front ist 10 mm stark. Extrem krasses Netzteil! Vergossenes 700VA Ringkerntrafo, riesige 96.000 uF Pufferung. Spitzen- Dynamikfähigkeit und Attacke. Extreme Differenzierung und Kontrolle im Bassbereich. Die Geschwindigkeit und die Signalreinheit sind beeindruckend! Absolut KEIN Rauschen. Auf maximaler Lautstärkestellung ohne Signal muss man mit dem Ohr ganz nah an den Hochtöner ran, um überhaupt was minimales zu erkennen. Ich bin mit dem SAM V2 sehr zufrieden. Habe endlich meinen Traum-Vollverstärker gefunden. :thumbsup:

img2047pequea.jpg
 
Klingt sehr interessant. Was kostet so ein Teil?
 
Moe schrieb:
Klingt sehr interessant. Was kostet so ein Teil?

SAM V2 ist nur noch gebraucht zu bekommen. Er wurde von 2002 bis 2010 hergestellt und kostete neu 3000€. Je nach Alter und Zustand zahlt man zwischen 1200 und 2000€. Meiner ist von 2008 mit modernerem Schriftzug vorne, im perfekten neuwertigen Zustand. Seit 2010 ist SAM G2 das aktuelle Modell. Er klingt nochmals besser und kostet neu 4000€.
 
Das ist natürlich eine Hausnummer :)
 
Moe schrieb:
Das ist natürlich eine Hausnummer :)

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber zu 100%. Man bekommt das Feinste aus der Verstärkertechnik geboten. Alle Klangattribute sind auf einem High-End Level, filigranste lupenreinste Auflösung, sehr lebendige Simmen mit allen Facetten. Dabei klingt alles homogen und natürlich, völlig ohne Schärfe oder Agressivität. Wie ich schon vorher gesagt habe, meine Canton Reference 7 Lautsprecher waren nicht wieder zu erkennen. Die Steigerung auf eine deutlich höhere Klangstufe. Die Bauteilequalität und der Anspruch der Marke sind sehr hoch, gebaut quasi für die Ewigkeit. Wenn man einen gut gepflegten Gerät für 1500€ kriegt, hat man gewonnen.

Der aktuelle SAM G2 für 4000€ zählt anerkannt mit zu den bestklingendsten Amps dieser Welt. Wenn man bedenkt dass es Geräte für 10000€ und mehr gibt, die "nur" mehr Watt leisten, aber klanglich nicht objektiv besser sind, erscheint der SAM G2 als High-End Schnäppchen. :D
 
Aus aktuellem Anlass...

Nach Jahren wieder die Pentagon aktiviert,
erstaunlich wie die Dinger reißen wenn der Raum passt! :bang:

main.php


Hirsch
 
Das macht bestimmt die grüne hochgewachsene Bedämpfung am linken Bildrand :D

Gruß
 
Na dann mal auflisten:
  • Vorstufe: Emotiva UMC-1
    Endstufen: Emotiva XPA-3 (3-Kanal-Front), Rotel RB 1070 (2-Kanal-Rear)
    Lautsprecher: Nubert NuVero11 (Front Links/Rechts), Nuber NuWave CS65 (Center+ATM und Rear)
    DAC: Beresford Caiman
    MediaPlayer: Apple TV3
    DiscPlayer: PS3
    Kopfhörer: AKG 701 bzw. Etymotic Research ER•4P
 
Inzwischen eher minimalistisch gegenüber früheren Zeiten, aber macht auch Spaß.

Teac AG-H380 an Wharfedale Diamond 10.1

Mfg, Andreas
 
Leute ich bekomm gleich nen Lachflasch^^

Eure ganzen HIFI-Altare.... Jap das is grade ein kleines bisschen purer Neid...
Solltet Ihr als Kompliment werten....

Aber an diese Stelle

Quelle: Ps3/Laptop
5.1 Reciver: Harman/Kardon AVR 1550
FS/Rear: Magnat Monitor Subreme 100
Center: Teufel M 300 C
Sub: Canton AS 2015 SC

Also Ihr dürft gerne alle lachen weil nen Konzept steckt bei dem Setup nicht so dahinter..
Gerne auch Tipps geben.
 

Anhänge

  • 30122012455.jpg
    30122012455.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 114
warum sollten wir lachen?
solange DU damit zufrieden bist und es dir reicht ist doch alles in butter :beer:
 
Mc Bass Gyver schrieb:
Leute ich bekomm gleich nen Lachflasch^^

Eure ganzen HIFI-Altare.... Jap das is grade ein kleines bisschen purer Neid...
Solltet Ihr als Kompliment werten....

Aber an diese Stelle

Quelle: Ps3/Laptop
5.1 Reciver: Harman/Kardon AVR 1550
FS/Rear: Magnat Monitor Subreme 100
Center: Teufel M 300 C
Sub: Canton AS 2015 SC

Also Ihr dürft gerne alle lachen weil nen Konzept steckt bei dem Setup nicht so dahinter..
Gerne auch Tipps geben.

Ich find dein Rack klasse :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten