Metallica - Death Magnetic

Finde es erschreckend, dass ich selbst mit meinem Laptop den unterschied höre...

... :-(

Mal von der akustischen Qualität abgesehen finde ich die Musik an sich sehr hörenswert. Und das sage ich, der sonst hauptsächlich Hip Hop hört...

Hm...Da Metallica an die alten Zeiten anküpfen wollten muss ich mich doch ehrlich fragen was die damit meinten. Kein Vergleich zu den alten, ziehe mir dennoch mal die GH III Version als flac, mal gucken obs dann erträglicher wird, Tja die meisten "Comebacks" gehen ja in die Hose und sind nur zum Tasche auffüllen! Bin nach den großen Ankündigungen enttäuscht - Von wegen back to the roots!

Ohne Mist ich krieg sowas von einen Brechreiz...

Hab mich jetzt ein wenig reingehört. Musikalisch find ichs stellenweise sogar richtig gelungen.

ABER WAS GEHT??

The Day That Never Comes... Guter Track wenn auch teilweise fad.

Aber so um 3.30 rum (habs nicht genau im Kopf) übersteuert die Stimme sowas von heftig...

Ganz im Ernst, dass Instrumente ins clipping rennen ist ja leider schon normal. Von Zeit zu Zeit.
Aber bei der Stimme sollte doch der taubeste Idiot im Presswerk selbst was merken...

Mich würde interessieren, was die Band dazu sagt.

Die Platte verlässt immerhin ANSTÄNDIG das Tonstudio.
Sonst wäre eine GH Version die besser ist ja gar nicht möglich.

Das Presswerk würde ICH als MUSIKER (der ich bin) defintiv auf Schadensersatz verklagen...

Solange es so ist, dass man diese Fehler nur auf Hochauflösenden Anlagen wie den unseren raushört ist das Thema Dynamikkompression (oder hier schon eher Limiter :D ) noch OK.
Nicht schön, aber OK.

Nur bei der Platte ist es so krass, man hörts auf dem LAPTOP.

Lasst euch das mal auf der zunge zergehen... auf dem LAPTOP.

:???:

Wie geagt, CD ins Regal und das Black Album ins Radio und die Sonne geht auf! :bang:

ATM schrieb:
Hm...Da Metallica an die alten Zeiten anküpfen wollten muss ich mich doch ehrlich fragen was die damit meinten.

Ich gebe dir völlig Recht! Das ist doch auch nur noch blödes Marketinggeschwurbel!
"Beste Platte seit dem Black Album" stimmt, ist ja auch nicht sonderlich schwer :ugly:
Für mich klingt diese Scheibe sehr bemüht und überanstrengt.
Musikalisch eine Mischung aus Sankt Ärgernis und dem Load/Re-Load Schrunz.
Diese Band hat einfach keine Ideen mehr. Jetzige Auflösung wäre imho die beste Lösung für alle,
aber dafür stecken die mittlerweile einfach viel zu tief im Marketing-Sumpf.
Es ist einfach traurig, den einstigen Helden der Jugend bei der Selbstdemontage zusehen zu müssen :alki:
Scheisse, ich hatte nach all den guten Kritiken echt Hoffung und hab der Band nochmal ne Chance gegeben :cry:

Grüße, Pit

ich hatte auch etwas hörere erwartungen, zumindest was die aufnahme angeht. Dort wo man erwartet dass das Schlagzeug knallt kommt dan halt einfach nichts, nicht so wie z.b. bei One da hat es einfach spass gemacht laut zu hören, besonders wenn dann diese Doubledrums kommen...
Find ich schade.

MfG

Die Masters und die Justice sind einfach unerreichbar. Von Maradonna kann man ja auch nicht mehr erwarten, dass er die Bälle noch so schön mit der Hand reinlegt............ :ugly: Ich galube nur Jazzmusiker werden im Alter immer besser......

????

So, nun habe ich nun selbst diesen Dünnsch... mal in den Schacht schieben können. Mugge passt einigermaßen, aber Aussagen von mir wie: Musik vor Aufnahmequali" geraten hier defintiv ins wanken. :ugly:

Das Teil ist unterirdisch schlecht :!: :!: :!:

Ich weiß zwar nicht wen, aber dafür müsste man jemand verklagen :!: :!: :!:

Die Lösung des Problems:

http://mastering-media.blogspot.com/200 ... etter.html

Bin selber heute erst über diese Guitar-Hero Geschichte gestoßen. In der "GH3"-Version, die anscheinend schon in sämtlichen Foren heiß diskutiert wird, liegen die Stücke in weitestgehend unkomprimierter Form vor. Irgendwo hatte ich Werte von 102dB auf der CD und 91dB in der GH-Version aufgeschnappt.

Nur nebenbei bemerkt, ich hab grade mal Unforgiven III mit meinem Sennheiser angetestet, und immernoch ein dickes Grinsen im Gesicht. Diesmal nicht nur wegen der Musik, sondern auch der Aufnahme wegen. Man hätts nicht für möglich gehalten...

Es ist einfach erschreckend, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich deutlich leiser, logo.
Aber man wird quasi gezwungen, eine illegal gebrannte CD mit den als FLAC gerippten GH-Versionen ins original-Case zu legen. (Natürlich werde ich mich nicht dazu hinreißen lassen und die FLACs werden umgehend wieder gelöscht :effe: )

WARUM? :cry: :cry: :cry: :stupid:

Edit:
Nochwas auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I

Soundcento schrieb:
Die Lösung des Problems:

http://mastering-media.blogspot.com/200 ... etter.html

Bin selber heute erst über diese Guitar-Hero Geschichte gestoßen. In der "GH3"-Version, die anscheinend schon in sämtlichen Foren heiß diskutiert wird, liegen die Stücke in weitestgehend unkomprimierter Form vor. Irgendwo hatte ich Werte von 102dB auf der CD und 91dB in der GH-Version aufgeschnappt.

Nur nebenbei bemerkt, ich hab grade mal Unforgiven III mit meinem Sennheiser angetestet, und immernoch ein dickes Grinsen im Gesicht. Diesmal nicht nur wegen der Musik, sondern auch der Aufnahme wegen. Man hätts nicht für möglich gehalten...

Es ist einfach erschreckend, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich deutlich leiser, logo.
Aber man wird quasi gezwungen, eine illegal gebrannte CD mit den als FLAC gerippten GH-Versionen ins original-Case zu legen. (Natürlich werde ich mich nicht dazu hinreißen lassen und die FLACs werden umgehend wieder gelöscht :effe: )

WARUM? :cry: :cry: :cry: :stupid:

Edit:
Nochwas auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I

Da wird nie und nimmer was passieren mit Remastering....
Warum auch? Das Album verkauft sich wie warme Semmeln, ne Bekannte arbeitet im Müller Markt und die meinte das habe sie noch nie erlebt dass nen Album sich so extrem gut verkauft

Chris Athens schrieb:
Rick Rubin and Metallica are solely responsible for the end product. They gave the directions, they approved it. They are not rookies and no one at the label can ever bully these guys into anything. Both parties are 800 pound gorillas in the music industry. These guys are smart and in control. You and I may not like their taste, but it's not a Chris Athens record. It's a metallica record and this is what they want to give the record buying public. Only Metallica and Rick know why it sounds like it does.

Eventuell ist eine absichtlich schlecht produzierte CD einfach ein Mittel, den klangorientierten Käufer - dem Rest ists eh wurscht - richtung LPs zu drängen, um doppelt zu kassieren.

Wie auch immer, im Endeffekt kann man eh nur spekulieren.

also auch wens viell nich reingehört...
die flac versionen sind echt hammerhart besser.

Schlechtes gewissen... naja, ich weiss noch nich, ob ich so verbleiben soll.

Denn kurze testhörungen 1:1 gegen meine originalcd.. sagen mehr wie tausend worte.

Macht 5 mal mehr spass..
Überragend sind die aufnahmen auch nicht, aber es schmerzt nichmehr in dne ohren, wenn man mal stoff gibt.

Gruss

hallo,

mal eine dumme frage...diese "GH3" version ist mit gesang? oder sind das instrumental stücke?
wo kann man in diese flac´s mal reinhören?

um das Thema aktuell zu halten, wo bekommt man diese Flacs denn noch? gern auch per pn :-)

Zurück
Oben Unten