Metallica - Death Magnetic

Schade was man hier so lesen muß, zumal die Mehrkosten für qualitative(s) Aufnahmen/Abmischen die Jungs sicher nicht in den finanziellen Ruin getrieben hätten.
Andererseits, nach St.Anger wars ja nicht anders zu erwarten?! Damals hieß es ja auch schon "back to the roots" bla bla.
Ist wie bei den schlechten Film-Fortsetzungen, wenn die Schauspieler immer schon behaupten "...viel besser als der erste Teil....." :???:

Habs noch ein paar Stunden gehört, aber irgendwie wirds nicht besser... :ka:
Die Stimme von James löst sich fast gar nicht von den Speakern, das Schlagzeug knallt nicht wirklich und die Headbanger-Anteile sind äusserst gering. Habs mal mit dem Black Album verglichen und sofort ging die Sonne auf! ;)
Werde die CD also entweder ins Regal legen und verstauben lassen, oder wieder verkaufen, mit den Ansprüchen die ich an Metallica stelle hat das Album nichts zu tun, wie gesagt fast alle Tracks eignen sich wenn überhaupt höchstens als Lückenfüllen auf einer guten Metallica CD. Enttäuschend nach den großen Vorschusslorbeeren, hat aber gereicht dass ich drauf reingefallen bin und das Album gekauft habe. :hammer:

der böse Golf schrieb:
zum oben verlinkten artikel:
das ist ja wohl die schwülstigste und nichtssagendste plattenkritik die ich je gelesen habe!!!
da war dem autor wohl die form eindeutig wichtiger als der inhalt...

Ich finde solche kopflastigen Rezensionen unterhaltsam. Bei dem folgenden Beispiel musste ich trotz humanistischer Bildung mal nachschlagen:

Hier ist dezidierter ausformuliert, was man vor 15 Jahren noch nicht recht verstanden hat: dass die Dichotomie von Kälte und Wärme, Künstlichkeit und Authentizität, ausgefeilten Soundscapes und echtem Gefühl, die man an Portishead exemplifizieren wollte, eigentlich eine konstruierte ist.

Aus Der Trübsinn rockt noch

Also musikalisch find ich die cd an sich gar nicht so schlecht. Sie ist zwar nicht so gut wie z.b. das schwarze oder kill them all aber auch nicht so schlecht.

die aufnahme qualität ist unter aller... Entweder verstauben lassen oder wieder verkaufen.

Abba echt bel, die Aufnahmequalität.... Dachte erst , irgendwas an der Anlage spinnt, bis ich mal meine Referenz (Dire Straits - Brothers in Arms) eingeworfen hatte und auf einmal alles wieder sauber und klar aus den Boxen kam......

Was ich allerdings auch sehr erschreckend finde ist, ist das sogar auf diner 0815 werksanlage der unterschied total hörbar ist.

Ich habs mittlerweile auch daheim liegen.... fürs Küchenradio oder so passts schon noch.

Leider totaler Müll aus dem Studio. Schlecht abgemischt, keine Dynamikrange, viel Clipping schon auf dem Original. Fast schon Brei, alles einfach nur laut. Meine Erwartungen an das Album wurde jedenfalls nicht erfüllt. Musikalisch mag das ok sein, aber qualitativ macht es keinen großen Unterschied zu diversen CDs von Casting-Bands. So langsam glaube ich, dass viele nur noch fürs Radio pressen. Kein wunder, dass nur noch kopiert/gesaugt wird, anstatt zu kaufen. Manche 192kBit MP3s klingen auflösenden, feinfühliger, knalliger.... warum also 15€ für sowas zahlen?!

Gut, dass im gleichen Paket noch andere CDs waren... so traurig es ist. Eels hat den Tag gerettet. Dass es ne 6€ CD besser kann sollte zu denken geben.

...ausser dass, die aufnahme tatsächlich "etwas" übersteuert ist....

also die gitarrenverteilung und den sound der gittaren finde ich oberklasse.!!

das was nicht so ganz passt ist der rest....ulrichs basedrum klingt wie steppen auf toilette, die snare ist eindeutig ähnlich wie das wassertropfen in einen leeren topf....

trotzdem find ich die scheibe richtig gut, nur zum lauthören eignet sie sich nicht wirklich......schade eigentlich gerade bei metalica

SUPERPOLE schrieb:
...ausser dass, die aufnahme tatsächlich "etwas" übersteuert ist....

also die gitarrenverteilung und den sound der gittaren finde ich oberklasse.!!

das was nicht so ganz passt ist der rest....ulrichs basedrum klingt wie steppen auf toilette, die snare ist eindeutig ähnlich wie das wassertropfen in einen leeren topf....

trotzdem find ich die scheibe richtig gut, nur zum lauthören eignet sie sich nicht wirklich......schade eigentlich gerade bei metalica

100% meine Meinung:
Ich finde sie musikalisch sehr geil - hatte aber auch keine neue Justice oder Master erwartet.
Hatte sie ein paar mal leise im Wohnzimmer gehört, da wars noch gerade so machbar, da die Anlage da auch nicht auf Musikhören ausgelegt ist.

Dann mal ins Auto mitgenommen - da trifft einen der Schlag, sowas klangqualitativ Schlechtes ist mit ja noch nicht unbtergekommen - zumindest nicht von einer so großen Band, die wirklich bemüht sein sollte besser zu klingen...

Is ja fast so schlimm wie die Ärzte - Jazz ist anders economy!!

ICH bereue die 15,- Euro gezahlt zu haben! Metallica ssind nicht mehr das was sie mal waren! Schade.....

Wollte heute schon lostingeln und mir die Platte kaufen aber so lass ich das mal lieber! Danke!

in letzter Zeit ist es echt schlimm geworden mit so grottigen Ausfnahmen :cry:

Ich dachte schon die letzte Soulfly kann man nicht mehr überbieten,
Metallica habens dann doch geschafft.

Anderes Beispiel z.b. Arch Enemy, die ersten CDs sind top, die letzte ist auch so
schlecht aufgenommen das es ein graus ist laut zu hören.
(Wobei bei dieser Musik das auch viele sagen würden wenn die Aufnahme gut wäre :D )

Würde ich nur Tonträger kaufen die „audiophil“ sind, wäre meine Welt um zahlreiche wunderbare Momente ärmer.
Nichtsdestotrotz, mag ich den Trend, CD mit eingebauter. gedrückter Loudnesstaste, auch nicht.

Michael

triplemaster schrieb:
Würde ich nur Tonträger kaufen die „audiophil“ sind, wäre meine Welt um zahlreiche wunderbare Momente ärmer.
Nichtsdestotrotz, mag ich den Trend, CD mit eingebauter. gedrückter Loudnesstaste, auch nicht.

Michael

Ich höre aber nur im Auto Musik und wenn die Aufnahme dann für allerwertesten ist, dann ist es mir das Geld nicht Wert.
Zuhause läuft nur eigentlich nur Radio weil die Zeit und Ruhe fehlt, dort Musik zu genießen ;)

Ich werd mir die holen (bzw. schicken lassen).
Gibt immer wieder Leute die was mögen oder nicht.
So für nen groben Hinweis reichen die Aussagen.
Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen ob es ihm gefällt.
Ich weiss nicht wem hier Alles TheNowNoise! "gefällt", nur weil
ich es TOP finde. Was die Musik, und auch die Aufnahme betrifft...

Man sollte sich, trotz Hang zum highendigen Reproduzieren,
auch mal wieder an der Musik, der Komposition, selber erfreuen.
Das geht sehr oft verloren. Klar, ich will auch das es technisch
gut ist, aber es geht halt leider nicht immer.
Soo schlimm fand ich St. Anger nicht, man muss es trotzdem immer
im Kontext sehen warum etwas wie entstand.
Klar hat da die Geschichte einer Band auch was zu sagen.
Wobei ich denke das man nicht immer Alles so kleinkauen muss
und es so ernst nehmen muss...

Also, nächste Woche werd auch ich schlauer sein und
für mich wissen obs die 18 Euro wert war...(irgendson Digipack,
zusammen bestellt mit Motörhead "Kiss of Death", na das passt ja)

einfach in diese pedition eintragen...
http://www.gopetition.com/petitions/re- ... netic.html
zwar fraglich, ob es was bringt, aber um es mit einem songtitel der jungs zu sagen "so what?"... :P

mir ist normal die musik auch wichtiger als die aufnahme. aber sorry - diese hier ist nur brei!
hab mich grad durch einige der hunderte postings in den offiziellen foren gehangelt - einige haben es leicht besser bekommen, indem sie eben den level in einem bearbeitungsprogramm etwas zurück genommen haben. aber DIE lösung is das natürlich nicht.
ganz schlimm muss ja sein, das die songs im spiel guitar hero anscheinend deutlich sauberer klingen! AUA!
und auf den jungs selbst rumhacken bringt nix. angeblich war die band selbst beim mixen/mastering garnet dabei...

mal sehn, was da noch so alles kommt. wäre ja bereit, einen symbolischen betrag zu zahlen, sofern die die cd überarbeitet rausbringen. hoffen wir mal das beste...

da gibts doch oft so Japan Pressungen die meistens besser sind als die auf dem europäischen Markt.
Vielleicht kommt da noch was.

Grad gesehen, da gibts auch ne Schallplatte davon, wäre mal interessant ob die besser ist.

Kevin_Lomax schrieb:
einfach in diese pedition eintragen...
http://www.gopetition.com/petitions/re- ... netic.html
zwar fraglich, ob es was bringt, aber um es mit einem songtitel der jungs zu sagen "so what?"... :P
und auf den jungs selbst rumhacken bringt nix. angeblich war die band selbst beim mixen/mastering garnet dabei...

mal sehn, was da noch so alles kommt. wäre ja bereit, einen symbolischen betrag zu zahlen, sofern die die cd überarbeitet rausbringen. hoffen wir mal das beste...

Diese Pedition ist genauso ein sinnloses Unterfangen wie ein Eintrag irgendwo gegen hohe Spritpreise :ugly:

...und ja, ich laste der/einer Band an, wenn sie es zulässt eine miserable Abmischung zu zulasssen. Schließlich verdienen die auch eine Schweinekohle damit.

Einen zusätzlichen Betrag würde ich nie zahlen, schließlich sind die CD-Preise schon hoch genug und dass es auch anders/besser geht beweisen zahlreiche andere Künstler.

Soeben die Lieferung eingetrudelt.
Mal kucken. Hab ja richtig Bammel nachdem was ich hier lesen musste :)

Zurück
Oben Unten