Lötstation

Es ist 'ne Analog 60 geworden. Von den AOYUE hab ich die Finger gelassen - Made in China und wenn ich mal E-Teile brauche, bekomme ich die für die Ersa bequem bei Conrad.


Gruß Tom
 
ist die nicht made in china ?? oder korea ? ..

hmm an die AOYUE passen wie gesagt die wellerteile
und es werden meist schon ein ersatzheizelement sowie 2-3 spitzen mitgliefert
 
brauchen ewig zum heiss werden..
Metcal elektrisch > 3 Sekunden :bang:
 
Oh.... Das hier hab ich ja ganz vergessen *schäm*
http://www.pkelektronik.com/index.asp?ProductID=1267
0053220699.jpg


Also die Station die ich verkaufen möchte ist eine WTCP51 von Weller. Wie gesagt, ist neu und ungebraucht. :) Kostet momentan so um die 140€.
Ich hätte noch gern 100€ dafür :)
 
hmm fals es noch keiner mitbekommen haben sollte .. er hat eine analog 60 geholt
 
Gack schrieb:
brauchen ewig zum heiss werden..
Metcal elektrisch > 3 Sekunden :bang:

Is das laaaaaaaaaaaaahm! :ugly:
JBC Advanced: 2 Sekunden! :effe:

[Korinthenkackmodus] 33% schneller! *hehe* [/Korinthenkackmodus]

:beer:
 
wie ihr euch hier mit den aufheizzeiten aufgeilt... :stupid:
als ob es sonst nichts gäbe! wenn ich mit dem ding arbeite dann läufts halt mal 2-3 stunden am stück. dafür sind die dinger gemacht. ...zumindest die guten... ;)
und die paar sekunden wartezeit am anfang, die man ja eh fürs vorbereiten brauch, machen dann in summe absolut NIX aus.

also kommt mal aufs wesentliche:
leistung, lebensdauer, zubehör, handhabung, gewicht des handgeräts...
 
[-BLooDy- schrieb:
]
Gack schrieb:
brauchen ewig zum heiss werden..
Metcal elektrisch > 3 Sekunden :bang:

Is das laaaaaaaaaaaaahm! :ugly:
JBC Advanced: 2 Sekunden! :effe:

[Korinthenkackmodus] 33% schneller! *hehe* [/Korinthenkackmodus]

:beer:

welches Temp. Delta??
von der Wartetemp 160 auf 230 :effe: :effe:

ich rede von 0 auf 330 :keks:
 
0 auf 330 in 2 sekunden.. mann is das ein gerät. ein porsche gt3 is ein witz dagegen :D


:thumbsup:
 
Onkel Alex schrieb:
als ob es sonst nichts gäbe! wenn ich mit dem ding arbeite dann läufts halt mal 2-3 stunden am stück. dafür sind die dinger gemacht. ...zumindest die guten... ;)

Naja... bei Weller hast so nen recht hohen Ausschuß an Lötspitzen. Bzw bei einer Nutzung wie bei uns hier (läuft den ganzen Tag, und hin und wieder wird das Teil mehr oder weniger intensiv genutzt) darfst jedesmal die Lötspitze wieder aktivieren bevor du damit löten kannst. Mit der JBC ist das viel besser (haben meiner Meinung auch bessere Spitzen..) Wäre du Aufheizzeit um die 3 Sek, dann könnte man die Lötstationen jedesmal ausschalten.
 
was meinst du mit aktivieren?
vor dem löten streife ich die spitzen sowieso erstmal am schwämmchen ab. dafür ist es ja da...

meine lötspitze sieht noch auch wie am ersten tag und ich hab schon einiges damit gelötet. ist jetzt ein jahr alt. aber soviel kosten die spitzen eh nicht... ;)
 
ne AKTIVIEREN..
nicht sauber machen.
also quasi die Eisenschicht neu verzinnen mit "Tiptinner"

@Mille: lötet ihr schon bleifrei (zum Kotzen)
 
achsooo.... das zeug meinste. hab ich garkeins. danke für den hinweis... :D
trag ich mir gleich mal in die bestellliste ein. gut, dass wir fast wöchentlich bei reichelt bestellen ;)
 
Unsere fertig gelieferten Leiterplatten sind natürlich schon bleifrei...
Handgelötet wird aber noch mit dem guten SN60/40 ...

Und genau das aktivieren meine ich..
Unsere Stationen laufen ca 14h / Tag und werden davon so im Durchschnitt ca 10-20min genutzt...
Da hilft reinigen nur noch sehr selten was :(
 
Repariert ihr nicht bleifrei??
Naja irgendwie macht es jeder anders..

werden bald alles nach PIEK Regeln machen. Hatte da vor kurzen Schulung.
Mein Gott den FINE PITCH mit 204 Pins.. dauert ne Stunde in bleifrei :stupid:

ja unsere laufen auch 8-14 Stunden und werden alle Arsc lang mal benutzt. Deswegen solltest nach dem löten nicht sauber machen bzw zinn drauf und rein hängen. dann halten die Spitzen länger
 
Zurück
Oben Unten