Krüger & Matz

Hallo

ich habe zwei 1004 Krüger & Matz gekauft. Mit nur Einer betreibe ich passiv den Andrian Audio A165 und Diabolo D19. Die anderen beide Kanäle wurden für den geschlossenen Subwoofer exactaudio ESW 308 verwendet.

Ich habe ein Problem weil ich:

a) entweder etwas falsch eingestellt habe

b) die Qualität der Endstufe zu meiner vorherigen ESX Vision V600.5 http://amp-performance.de/372-ESX-Vision-V600-5.html schlechter ist.


Also ich habe den Eindruck, als wenn der Subwoofer zu hoch spielt und man diesen auch nicht so tief runter einstellen kann. Ich bin schon bei Minimum...

Die Folge ist ein nicht so trockener Tiefbass, der richtig die Kopfhaut kribbeln lässt oder ein Drücken in der Magengegend erzeugt.

Ist die alte ESX Vision V 600.5 einfach nur spürbar besser und macht eventuell mehr Druck, weil besser einstellbar oder mehr Leistung?


Macht es eventuell Sinn die Zweite 1004 nur für den Subwoofer zu verwenden?

Gruß
















.
 
Gerade die earthquake sws8 an die km1002 angeschlossen in meinem e60 und es klingt über Haupt nicht...habe das Gefühle, dass die sws8 auch mitteltöner sein wollen? Kann das sein, wie stellt man die km1002 am besten ein?
 
Also ich habe den Eindruck, als wenn der Subwoofer zu hoch spielt und man diesen auch nicht so tief runter einstellen kann. Ich bin schon bei Minimum...

Vielleicht den Multiplukatorknopf in der falschen Stellung?

Gerade die earthquake sws8 an die km1002 angeschlossen in meinem e60 und es klingt über Haupt nicht...habe das Gefühle, dass die sws8 auch mitteltöner sein wollen? Kann das sein, wie stellt man die km1002 am besten ein?

siehe oben...


Noch allgemein kann ich nur sagen das ich von einer Crunch CR 150 zu der K+M 1002 im Bass gewechselt bin. Kein Unterschied hörbar, ausser das es mit der K+M etwas lauter geht weil sie ein bißchen mehr Leistung hat. Achja.. und man darauf anschliessend keine Bratwurst grillen kann wie auf den Uralteisen Mantz´cher Fertigung. Und weniger Strom braucht sie auch noch dafür.
 
Schieber auf LPF
Drehknopf LPF auf z.B. 180-220Hz
Druckknopf LPF x10 nicht reingedrückt
 
Meine Erfahrung mit der K+M 1002:
Nach dem Einbau erstmal übles Ausschaltploppen. Das verschwand merkwürdigerweise ohne das ich die Zeit hatte mich darum zu kümmern nach ca. 10 Tagen von ganz alleine :kopfkratz:. Seitdem läuft das Ding tadellos und betreibt den Sub sehr ordentlich.

Hab heute auch meine km1002 bekommen und eingebaut... über das Ausschaltploppen hatte ich mich auch gewundert, bis ich die Cinchkabel vertauscht habe (wusste nicht mehr, wie ichs am Radio angeschlossen hatte). Seitdem ist das Ploppen weg. :kopfkratz:
Mal weiter beobachten. :D
 
Wie sind die Endstufen (KM 1001 und KM 1004) im klanglichen Vergleich mit einer Audison SRx3 und VR 209 zu sehen? Sehen die KM Endstufen da überhaupt Land oder ist es vergleichbar?
Brauche mehr Platz im Kofferraum und die KM sind ja viel kleiner als die beiden Endstufen.
 
Besorg dir doch einfach 2 entsprechende gebrauchte Geräte und teste selbst gegen, bei Nichtgefallen einfach ohne großen Verlust wieder abstoßen... ;) Die VR sind klanglich schon ne Hausnummer, imho über der SRx anzusiedeln. Ist aber natürlich auch alles Frage der Gesamtkette inkl. Einstellungen und Einbau... Wo kommst du denn her? Habe akut sowohl eine K&M 1K als auch 4K arbeitslos rumliegen, könntest du mal bei dir reinwerfen und testen falls du aus der Nähe kommst... (nur testen, unverkäuflich... :D )

///edit: Komme aus Wolfenbüttel, 38er PLZ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die alten blauen Srx sehr fein, die braucht sich vor der Ausison nicht verstecken. Da hat mein Heim-marantz gnadenlos das nachsehen gehabt.
 
man möge mich schlagen, aber ich hab keine nennenswerten Einbussen beim "Abstieg" von den DLS-A Serie zu den 4Stk. K&M1002
wahrgenommen, nur Vorteile bzgl. Strom, Platz und Gewicht.

Gut im Bassbereich war die A6 punchiger und kräftiger, hat aber auch fast doppelt so viel Leistung wie die K&M1002.

Richtig gut fürs Geld.
 
So wie sich das anhört warte ich also doch bis ich mir die Audison AV 5.1K leisten kann und bau das Schiff dann ins Auto.
 
Hat wer noch ein oder zwei gebraucht KM1004 zu Hause rumfliegen und braucht die nicht mehr?
Bin nämlich auf der Suche ;)
 
@xevilitan

Kauf rinfach 2 st 1002 und den mono 1001.

Das geht richtig knackig.
 
@Zahnstocher
ich werde auch auf km umsteigen
aber auf 3x1002 und 2x1001
wo kommst du her?
ich würde mir die stufen gern ma anhören!
 
Und die brauchen kaum Strom, Platz und werden nicht warm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
du hast mich echt überzeugt
freu mich drauf
auch wenns bestimmt krass aussieht 5 stufen im golf 4 verbaut zu haben!!!
 
Zurück
Oben Unten