Krüger & Matz

hmmm okay.....
kann ich so nicht bestätigen....
das surren is aber nur bei laufendem Motor?? Wenn Motor aus, ist es auch ruhig?
 
hmmm okay.....
kann ich so nicht bestätigen....
das surren is aber nur bei laufendem Motor?? Wenn Motor aus, ist es auch ruhig?

Danke für eure Antworten,
Alle Störungen ohne Motor, bei laufendem Motor keine Verschlechterung.

Eben ziemlich untypisch. Ich werd da heue noch ein wenig suchen.

einen Verdacht hab ich noch Masseband an der vorderen Batterie (die hab ich vor 1 Monat getauscht inkl. Massepunkt)
ev. passt das was nicht!

Meld mich sobald es was gibt.

Grüße Gerhard
 
ich hab seit meinem Letzten umbau auch an gaaaaanz leises piepen drinne .... hört man nur im stand (sobald ich den BitTen von Mute auf -56 oder so drehe überlagert die Musik) ....
bin mir aber auch noch nicht sicher wo her es kommt (müsste aber mal wieder vom B10 kommen, iwie komm ich mit dem DRC auf keinen grünen draht ....) XD
 
Tritt das an allen Endstufen auf? Ich hatte mal 3 im "Sandwich" verbaut und nur die mittlere (egal welche ich in die Mitte genommen habe) wollte auch nich "brav" sein... ;)


Gruß,
Andy.
 
Ist das Störsignal weg wenn du Cinch abziehst? Hatte schon ein ähnliches Problem.
 
Hallo Leute,

danke für eure Tips! Die Antwort ist genauso einfach wie unverständlich für mich.
Bevor ich sie eingebaut hatte waren alle Gains 50% offen, kann man ja normalerweise nichts falsch machen...
denkste!

Alle Gains sind nun fast zu würde sagen vielleicht 5% offen, keine Störgeräusche, der Maximalpegel ist auch nicht limitiert.

Vorher konnte ich beim HX auf -15 bis -11 nun ist es etwa -5 bis +-0

Grüße ein glücklicher Gerhard ;)
 
Abend,

bei mir lief bisher eine Ampire MX5, die jetzt wegen mehrmaligem Defekt raus soll.
Jetzt hab ich mir überlegt die 4 Kanal + die 2 Kanal von K&M einzubauen.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es liegt nur ein 25mm² Kabel bis zum Cap (1F) im Kofferraum.
Wäre das noch gerade so machbar oder muss ich bei der 5Kanal bleiben?

lG
 
Das sind immerhin 100A, das sollte doch vollkommen ausreichen. Mit meiner X4 und K&M 1001 komme ich so grade an 50A heran.
 
Der 1F Cap reicht da auch für beide Stufen? Ist einer von Hifonics, packen die was draufsteht? :p
 
Der eine Cap wird keine Wunder wirken aber auch nicht schaden. In Verbindung mit ner halbwegs fitten Starterbatterie kannst du mit dem Kabel und dem Cap schon arbeiten. Besser geht irgendwie immer - aber es sollte noch vernünftig laufen.


Gruß,
Andy.
 
OK, hab mir die 2 Stufen bei dir mal bestellt. Mal gespannt obs nen Unterschied zur MX5 gibt :)
 
Habs grad gesehen - gehn morgen mit raus. "Unterschied" (am Sub sollt n bissl mehr Durchzug feststellbar sein) dann einfach hier posten :hippi:
 
Kann man den HPF der KM auch als Subsonic nutzen wenn man den LPF über das Radio laufen hat oder gibt es da was zu bedenken?
 
Hey,

ich habe eine KM1001 unter dem Sitz verbaut und komme wirklich nur ganz schlecht an den Gain-Regler zum Einpegeln. Der Gain müsste jetzt schon auf halb bis 3/4 stehen.

Kann ich das Einpegeln auch mit der mitgelieferten Basspegel-Fernbedienung bewerkstelligen?

Wird der Gain-Regler durch das Anschließen der Fernbedienung komplett außer Kraft gesetzt und ich kann den ganzen Regelbereich mit der Fernbedienung abfahren von min. 6V bis max. 200mV? Oder wirkt die Fernbedienung als zusätzlicher "Boost", der unter Umständen dazu führen kann, dass die Endstufe beim auf max. drehen direkt ins Clipping fährt?

Gruss

Max
 
Ich empfehl dir, EINMAL alles sauber einzupegeln (wenn die Fernbedienung verbaut wird -> die auf MAX beim Einpegeln. DANN kann man sauber nachregeln beim Musikhören) - also nochmal Sitz so raus, dass du vernünftig einstellen kannst.


Gruß,
Andy.
 
Danke, das dachte ich mir schon :) Dann werd ich es klassisch machen und auf die Fernbedienung verzichten. Also erst den Hochtöner so einpegeln, dass er bei Lautstärke 35 anfängt zu verzerren, dann ein Stück zurück drehen. Anschließend den TMT hochdrehen bis es sich gut anhört. Dann den Sub am besten bei +15 (ich kann den Sub am Alpine CDE 178 BT ja von 0 bis +15 db regeln) auf die maximale Lautstärke einpegeln? Dann müsste in der Praxis ja nichts passieren und ich kann den Sub für SQ immer noch stark zurücknehmen :) Blinkt die Protect-Leuchte der KM1001 beim Clipping?

Gruss

Max
 
Bei Alpine hast du erst bei +15 db die volle Leistung von der HU am Ausgang liegen ;)
 
Zurück
Oben Unten