Krüger & Matz

Klar sind andere Endstufen auch nicht fehlerfrei und weisen Defekte auf, aber bei mir war eine 1002 direkt nach Kauf im Protect, bei einem Bekannten eine 1004 nach ein paar Tagen erst Verzerrungen dann tot. Macht bei insgesamt 4 Amps einen Ausfall von 50%.
Getauscht wurden die zwar schnell und anstandslos, wenn man denn Garantie hat, sollte aber nicht passieren.
 
20 oder gar 50% sind auf die gesamte Masse bissl zu hoch gegriffen. Aber die Ausfälle sind schon nich wenig -> irgendwo gehts halt net zu dem Kurs :ugly:
 
Naja, eine hohe Ausfallrate ist zu dem Preis aber auch nicht drin. Zumindest nicht während der Garantiezeit. - Sonst haben die ein Problem mit ihrem Business Case ;-)
Die Meldungen von 20% und 50% sind auch sehr unpräzise. Für einen halbwegs realistischen Wert sollte auch der Zeitraum (Produktion und Lieferung) wie auch die Verteilung über die verschiedenen Modelle berücksichtigt werden.
Ihr könnt ja mal eine Datenbank für defekte KM Endstufen machen und die dann auswerten.
 
Ehrliche Worte.
Mir kommt es bei einem Low Budget Produkt darauf an, dass es dauerhaft einwandfrei funktioniert. Falls dazu noch sehr gut ist, ist alles im Lot. Wenn es ausfällt, war auch das wenige Geld fürn Ar....Auch wenn man ein Neues bekommt, bzw. es repariert wird. Das ganze Geraffel mit dem Hin.- und Herschicken hinterlässt bei mir immer so einen faden Beigeschmack.

Z.B. AudioDesign bekommt das mit seinen günstigen Produkten sehr gut hin. Da fällt extrem wenig aus.

Viele Grüße Andreas
 
Mit den zeitlichen Aufwand (Zeit = Geld), und den Spritkosten zur Post (DHL....) wird der KM nach 2 ausfällen genau so teuer sein, wie eine "herkömliche" Endstufe.
 
10 Minuten aus-/einbauen + 5 Minuten Zettel schreiben + 20 Minuten Autofahrt hin+zurück*2 + 5 Minuten einbauen = 150-1000€

Kommt hin. :thumbsup:
 
Bei mir ist's das erste mal wo eine kaputt geht.
Sowas gibt's bei allem möglichen Geräten.
Teuren Kühlschrank gekauft weil Marke ja besser ist, 2x putt in 6 Monaten z b.

So klein wie die km sind und so wenig Strom die ziehen und wenig Hitze produzieren sind die für mich halt sehr gut.
 
Sehe das ähnlich wie nicolas-eric :D

Soll jeder nach seiner Passion kaufen, vllt machts ja auch die Mischung aus "High-End" und " P/L" Komponenten.

Denke das auch nur auf diese Weise alle Preise im Rahmen bleiben und wir einerseits nicht verramschen aber andererseits auch nicht in Sphären gelangen in denen Car-Hifi unbezahlbar wird.

:thumbsup:
 
Wollte mir grad die km1004 bestellen, aber irgendwie scheint es die nicht mehr zu geben. Zumindest nicht für ~150€ wie noch vor ein paar Tagen auf meinpaket.de. Ich wollte die mit nem 10% Gutschein dort kaufen. Finde sie nur noch in einem Onlineshop für 165€, da sind dann wieder 30€ mehr. Gibt's da irgendwie Probleme beim Vertrieb?
 
Die haben bestimmt das problem der hohen Nachfrage und müssen leider die Preise anheben, um ihren Lieferverpflichtungen nachzukommen. :hammer:
 
jpdio schrieb:
Die haben bestimmt das problem der hohen Nachfrage und müssen leider die Preise anheben, um ihren Lieferverpflichtungen nachzukommen. :hammer:
Es hiess "Einführungspreis" zu Anfangs. Ich vermute die ziehen langsam aber sicher Richtung des "alten" VK von Ampire hoch.
Ich hab vor drei Wochen auch noch schnell eine der letzten "günstigeren" KM1004 für 150€ geholt und bin froh drum.

Gerd
 
das ganze nennt sich Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage ;) hat doch niemand was zu verschenken ;)
 
Trotzdem ne Lachnummer imho. Zum billigen Preis sind die weg wie warme Semmeln, und Verluste haben sie damit ganz sicher nicht gemacht... :ugly: Je höher die steigen desto weniger werden auch ganz sicher verkauft. Dann doch lieber gleich so billig lassen und Massen verkaufen, oder von mir aus ETWAS über dem """Einführungspreis""" bleiben damit es auch nachvollziehbar bleibt und dieser auch eine reelle Basis hat. Aber einfach mal gut 40% Pries erhöhen (KM1002, anfangs 80 Euro) finde ich pers. schon mehr als frech... Nach dem Motto "schauen wir mal wieviel wir den Käufern aus der Tasche ziehen können"...
 
Aber echt ey... Hab jetzt die 2 Kanal für 97€ über meinpaket.de bestellt. Muss mal schauen von wo ich die 4 Kanal günstig bekomm...
 
@Dennis: Der EK steigt - wie soll man da den VK halten? Der Vertrieb stellt sich noch ganz andere VKs vor... :ugly:
 
Aus Unternehmerischer Sicht ist immer der Preis den ein Kunde bereit zu zahlen ist, der höchste Preis. Sprich wenn die Mehrheit bereit ist mehr zu zahlen, wird auch mehr genommen.

Ist doch ganz normal in der Marktwirtschaft.
 
Hi Andy, war auch eher direkt auf den EK bzw. K&M bezogen... ;)

Der Vertrieb selbst hat doch aber direkt mit den billigen Preisen angefangen, wie kommen die denn dazu einen evtl. VK eines Händlers auf einmal VIEL weiter über diesem Startpreis ansiedeln zu wollen? Ein "Einführungspreis" ist doch nicht mit (z.b.) der Hälfte eines später angedachten echten VKs einzuplanen, das macht doch keine Sau mit... :eek:

@psyke: stimmt schon, "Marktwirtschaft" ist halt nichts weiter als Gier und Geiz. Finde ich zum Kotzen... ;) Könnte man sich noch seitenlang drüber auslassen... Würde hier aber zu weit bzw. am Thema vorbei führen...
 
Deutlich günstiger als die Ampire sind sie ja immer noch, aber ich warte dann zumindest bei der 4 Kanal auf nen gutes Angebot, evtl auch gebraucht. Bevor ich jetzt so viel mehr ausgeben muss, als ich es vor kurzem noch hätte tun müssen.
 
Naja, eigentlich ist die Preiserhöhung doch nur logisch. Der Vertrieb stellt fest, dass die Ausfallquote deutlich höher ist als ursprünglich einkalkuliert und versucht jetzt die gestiegenen Kosten über eine Preisanhebung wieder reinzuholen.

Andere, möglicherweise erfahrenere Vertriebe kalkulieren vielleicht mit mehr Reserven und brauchen dann halt keine Preise mehr anzuheben...
 
Zurück
Oben Unten