Krüger & Matz

Golf1CabrioHorst schrieb:
Klirr ist doch bei weitem nicht der einzige Parameter der Verstärker untereinander Unterscheidet. (...)
Der Frequenzgang der meisten Verstärker ist absolut linear! Der Klangcharakter dennoch stark unterschiedlich.

Also ich bin mittlerweile völlig verwirrt....

Auf welchem Level spielen die kleinen K&N´s denn nun? Ich glaube in keinem Thread wurde das Wort "Klirr" so häufig verwendet wie hier.
Welche Parameter spielen noch mit und kann man diese auch mit anderen Amps vergleichen?

Und warum klingt ein Amp mit gleichem Freq.-gang anders als andere? Müsste ein gleicher FG nicht immer gleich klingen?

Gibt es hier Händler die eine kleine 1002er mal für einen Test verschicken würden?

Verwirrte Grüße
Thies
 
Kann man diesen Thread eigentlich komplett ausblenden, dass er nicht mehr erscheint, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt? Mir geht das Lobgehudel auf diese 08/15 Endstufen langsam auf den Senkel. 75 Seiten! So viel Aufmerksamkeit hat noch keine Komponente bekommen. Alle kaufen dieses Zeug wie die Lemminge, nur weil sie mal durchgemessen wurden und gute Testwerte aufweisen. Das Gleiche würde sicher auf unzählige andere Endstufen zutreffen, K&M hat hier sicher keine Ausnahme-Amps geschaffen. Diese Lobgehudel-Energie könnte man besser dazu verwenden, sich mal wieder um die wirklich wichtigen Faktoren von Car Hifi zu kümmern. Einbau, Abstimmung, Grundlagen-Skill ... Wenn man dies tut, werden verwendete Endstufen so was von nebensächlich ...

Gruß, Wolli.
 
Ich bin mir sicher, dass ich mit etwas Zeit auch 75 Seiten Lobgehudel über Genesis-Stufen zusammentragen kann. Das eben über Jahre und unzählige Threads verteilt.
Sei doch froh, dass das hier lokal begrenzt passiert, so bleibt der Rest des Forums wenigstens verschont. ;)
 
Zumal es ja auch nur zu diesen 75 Seiten kam weil es eine rege Diskussion gab / gibt ob man denn nun die K&M Endstufen in einem Atemzug mit Genesis, Audison etc. nennen darf oder doch eher mit Auna etc.

Ich denke dadurch ist die Verunsicherung vieler potentieller Neukäufer zu erklären und dadurch wiederrum ihr Wissensdurst, was die Dinger denn nun wirklich können.
 
Wolli schrieb:
Mir geht das Lobgehudel auf diese 08/15 Endstufen langsam auf den Senkel. 75 Seiten!
Geht mit bei den 714 Seiten des Traumfrauen-Threads genauso. Versteh echt nicht wieso man dazu soviel schreiben kann! :D :taetschel:

:ironie:
 
Wolli schrieb:
KaDas Gleiche würde sicher auf unzählige andere Endstufen zutreffen, K&M hat hier sicher keine Ausnahme-Amps geschaffen. Gruß, Wolli.

Bestimmt nicht...aber endlich wird eine sehr brauchbare Stufe zu nem vernünftigen Preis vertrieben....und nicht um das 5fache verkauft wie es manch namhafter "gehypter" Hersteller tut :thumbsup:

MfG
Andi
 
Hab seit heute eine defekte KM1004. :cry:

Mit laufendem Motor mit dem Lütten im Wagen Radio gehört und auf die Freundin gewartet, dann knisterte es 2-3 Sekunden und alle LS, die an der KM1004 hängen, waren still.
Bei einem Freund in der Werkstatt hab ich dann mal geschaut, was los ist, und ... die Endstufe steht auf Protect und die rote LED leuchtet.
Selbst mit allen Kabeln ab nur an einem 12V Netzteil dran leuchtet nur die rote LED.
Die Sicherungen an der Endstufe sind alle ok.
Und die anderen KMs die direkt daneben stehen, laufen auch noch ohne Probleme.

Hab den Händler schon kontaktiert, aber vielleicht fällt Euch ja noch ein, woran das liegen könnte. ;)
 
Nem Kumpel ist auch kürzlich eine 1004 abgeraucht - Donnerstag eingeschickt, gestern neue da gewesen.
 
Das stimmt ja schon mal zuversichtlich. :beer:

Komischerweise ist gar nichts abgeraucht.
Es riecht nicht mal leicht verbrutzelt.
Da war ja nichtmal Last auf der Stufe.

So etwas hatte ein Bekannter mit seiner Ampire MX4 aber auch schon.
Beim Schäferstündchen am Strandparkplatz mit leiser Klaviermusik gings dann kaputt.
Die scheinen sogar kleine Fehler mit nachgebaut zu haben...
 
Ihr macht mir nun Hoffnungen :kopfkratz:
Hättet ihr das nicht vorher schreiben können? Dann hätte ich meine VR450 behalten :D
 
Ach an 2 oder 3 Stufen in einem Forum würde ich nichts fest machen, besonders wenn die Garantieleistungen einwandfrei sind.
 
Hab ich nun von den K&M schon öfter gehört dass die spontan Defekte aufweisen.
Glücklicherweise alle verkauft :D
 
Na ihr seid mir welche, hab meine gebraucht ohne Garantie gekauft :D
Wer will die haben? Lief 5 Minuten bei mir :)

:beer:
 
Ich hab hier auch viel von Defekten an Braxen und Stegs gelesen... alle kacke!
 
Das ist natürlich klar, dass es jede Stufe treffen kann, aber jetzt tauchen plötzlich Beiträge hier auf, dass es schon einige getroffen hat.
Da hab ich keine Lust, dass meine HT o. MT mit frecken.

Ne ist nicht hin, bin doch mitten im Umbau :)
 
psyke schrieb:
Ich hab hier auch viel von Defekten an Braxen und Stegs gelesen... alle kacke!

Nur die Steg's sind kacke, die nach Ost Europa geliefert wurden. "B" Wahre hallt. :wall: :ugly:


Meine beiden Steg K2.02 sind genau so kaput gegangen, wie die hier beschriebenen KM-s. Ab Werk wurde die Leitpaste unter die FET's vergessen.
 
Bei mir im Bekanntenkreis sind bisher auch 2 K&M gestorben. Macht dann im Schnitt bei mir grob 20%, finde ich suboptimal.
Innerhalb der Garantiezeit ist das ja aber kein Thema, weil bisher immer wortlos ausgetauscht.
Nicht ganz uninteressant, aber auch nicht überzubewerten. Mir kommen sie langfristig nicht ins Auto.

:beer:
 
Zurück
Oben Unten