Kove K4-600 Platinenaufbau

WarlordXXL schrieb:
Richtig.......

Die Stufen sind anders Dimensioniert, haben ein komplett anderes Layout (ist absolut nicht ähnlich) und andere Bautteile und spielen in einer anderen Preisliga

Wenn die Kove 2000 ähnlichkeiten mit der U.s.Amps USA2000 hat, dann hat auch ne Blaupunkt GTA2100 ähnlichkeiten (bzw. Verwandschaft) zu ner Sinfoni Amplitude

Vom Prinzip her arbeiten ja ehh fast alle Analogen Stufen gleich........unterschiede gibts natürlich.....z.b. reine Class A oder Mosfett Stufen......aber das is ja net das Thema.

Desweiteren bin ich übrigens kein U.s. Amps huldiger....ich selbst verwende Xetec und Kicker

Hatte nur schon genug Stufen in der Hand

MFG

Micha

aber ich denk die k2-2000hc kann man schon mit der us 2000 vergleichen. bei 2 ohm brücke haben se fast die gleichen angaben und die k2-2000 kostet dann auch 1600 euronen ;;).aber ueber die performance dinger hat man kaum informationen....

Die Performance Serie hatte ich noch nicht auf dem Tisch...daher mag ich mich dazu auch nicht äußern

MFG

Micha

WarlordXXL schrieb:
Die Performance Serie hatte ich noch nicht auf dem Tisch...daher mag ich mich dazu auch nicht äußern

MFG

Micha

ja ich auch nicht :keks:.hattest mal eine audio system hx 260.2 aufn tisch liegen? ^^

Werf mal nen paar Bilder von einer K2-400 in die Runde.Vieleicht interessiert es ja.

Wahr letztens auch ein bischen "Erschrocken" wie "leer" das ist. Aber war die letzten 2 jahre zufrieden damit.

ich werd mir jetzt mal die k2-1200 performance besorgen.bin mal gespannt wie die ist.

El-Akeem schrieb:
[quote="KOVE Audio":mn8nqvvb]Das von El-Akeem abgebildete Board, ist die Erste Entwicklungsstufe der Audiobank F43
Aus dem Jahre 2002.
Im Jahr 2005 und 2006 hatten wir Probleme mit Grauimporten aus dem Ausland, teilweise
mit unserem Markennamen Audiobank und auch unter einem anderem Markennamen.
Als Konsequenz haben wir dann im Jahr 2006 unseren Hersteller gewechselt und kurz darauf auch die Rechte der Marke KOVE Audio gesichert. Seit diesem Zeitpunkt haben wir keine Grauimporte mit aktuellen Boards festgestellt.
Übrigens ist es nicht möglich eine Endstufe über einen ersten Blick zu bewerten, es ist ja nicht
einmal ersichtlich was für Transistoren verbaut worden sind.

Was ist mit Grauimporten gemeint? Solid Audio? Das war doch die vom koreanischen OEM-Hersteller für die USA geschaffene Eigenmarke, daneben gab es noch Cutting Edge Audio. Und der OEM Hersteller war dann so unkreativ und hat einfach euer Kühlkörperdesign und die Produktbezeichnung übernommen und quasi eurer komplettes Produkt geklaut? Oder war es vielleicht doch alles ganz anders? Warum lassen andere renommierte Marken nachwievor bei diesem koreanischen Hersteller fertigen?

Das von mir gepostete Foto zeigt übrigens keine Audiobank oder Solid Audio und die gezeigte Endstufe ist im übrigen auch erst seit 2008 erhältlich...

Naja, anhand des Layouts, auch wenn es im Detail nicht identisch ist, kann man, denke ich, schon erkennen, dass da eine Verwandschaft besteht, die auf die gleiche Entwicklungs- bzw. Produktionsstätte schließen lässt.[/quote:mn8nqvvb]

Mit den Grauimporten ist Audiobank gemeint, Solid Audio und Cutting Edge Audio sind
Marken unseres alten Herstellers vor 2006. CEA wurde aber meinem Wissen nach nie in Deutschland verkauft. Eine dritte Marke die es seit 2008 geben soll ist mir unbekannt.
Nach unserem Herstellerwechsel kann es natürlich möglich sein dass unser alter Hersteller,
das alte F43 Board von 2002 weiter anbietet, er hat ja die layout Dateien. Das ist wohl der Preis den man bezahlt wenn man in fern Ost produzieren lässt.

Ich hatte auf jeden Fall mal nen Cutting Edge Audio Monoblock, habe ich irgendwann mal 2001/2002 bei eBay.de gekauft.

KOVE Audio schrieb:
[quote="El-Akeem":1bhv424i][quote="KOVE Audio":1bhv424i]Das von El-Akeem abgebildete Board, ist die Erste Entwicklungsstufe der Audiobank F43
Aus dem Jahre 2002.
Im Jahr 2005 und 2006 hatten wir Probleme mit Grauimporten aus dem Ausland, teilweise
mit unserem Markennamen Audiobank und auch unter einem anderem Markennamen.
Als Konsequenz haben wir dann im Jahr 2006 unseren Hersteller gewechselt und kurz darauf auch die Rechte der Marke KOVE Audio gesichert. Seit diesem Zeitpunkt haben wir keine Grauimporte mit aktuellen Boards festgestellt.
Übrigens ist es nicht möglich eine Endstufe über einen ersten Blick zu bewerten, es ist ja nicht
einmal ersichtlich was für Transistoren verbaut worden sind.

Was ist mit Grauimporten gemeint? Solid Audio? Das war doch die vom koreanischen OEM-Hersteller für die USA geschaffene Eigenmarke, daneben gab es noch Cutting Edge Audio. Und der OEM Hersteller war dann so unkreativ und hat einfach euer Kühlkörperdesign und die Produktbezeichnung übernommen und quasi eurer komplettes Produkt geklaut? Oder war es vielleicht doch alles ganz anders? Warum lassen andere renommierte Marken nachwievor bei diesem koreanischen Hersteller fertigen?

Das von mir gepostete Foto zeigt übrigens keine Audiobank oder Solid Audio und die gezeigte Endstufe ist im übrigen auch erst seit 2008 erhältlich...

Naja, anhand des Layouts, auch wenn es im Detail nicht identisch ist, kann man, denke ich, schon erkennen, dass da eine Verwandschaft besteht, die auf die gleiche Entwicklungs- bzw. Produktionsstätte schließen lässt.[/quote:1bhv424i]

Mit den Grauimporten ist Audiobank gemeint, Solid Audio und Cutting Edge Audio sind
Marken unseres alten Herstellers vor 2006. CEA wurde aber meinem Wissen nach nie in Deutschland verkauft. Eine dritte Marke die es seit 2008 geben soll ist mir unbekannt.
Nach unserem Herstellerwechsel kann es natürlich möglich sein dass unser alter Hersteller,
das alte F43 Board von 2002 weiter anbietet, er hat ja die layout Dateien. Das ist wohl der Preis den man bezahlt wenn man in fern Ost produzieren lässt.[/quote:1bhv424i]

du bist der besitzer von kove audio? weil der pezi hat was von nem marco erzaehlt der die stufen entwickelt und baut. zumindest die teureren endstufen von kove audio ;)

Smike schrieb:
Wie du in seinem Profil auch sehen kannst, ist es DER Marco! ;-)

ja das hab ich gesehen.aber ich denke es gibt noch mehr leute in deutschland die marco heißen ;).deswegen hab ich gefragt.

aber ich wuerd mal ganz gern wissen warum die kove hp so veraltet ist? produktkatalog von 2008 usw....

Stimmt... aber andererseits wurden bei den K-Endstufen ja auch nur Detailverbesserungen vorgenommen, also ändert sich nix vom Design, und auch die Leistung ja nur minimal (die ja eh großzügig aufgerundet wurde... ;) ).

kampfmeersau schrieb:
Stimmt... aber andererseits wurden bei den K-Endstufen ja auch nur Detailverbesserungen vorgenommen, also ändert sich nix vom Design, und auch die Leistung ja nur minimal (die ja eh großzügig aufgerundet wurde... ;) ).

warum aufgerundet? das thema hatten wir schon wegen messung an 13.8 volt und 14,4 ;) egal.nein weil es endstufen von denen gibt die garnicht auf der hp zu finden sind.......wenn man die daten zu den endstufen sich zieht sind nur die normalen endstufen drauf aber nicht die performance stufen usw.und selbst da auch nicht alle....

Ante schrieb:
kampfmeersau schrieb:

warum aufgerundet? das thema hatten wir schon wegen messung an 13.8 volt und 14,4 ;) egal....

Dann rechne mal nach, einfacher Dreisatz... ich habs gemacht.

kampfmeersau schrieb:
Ante schrieb:
kampfmeersau schrieb:

warum aufgerundet? das thema hatten wir schon wegen messung an 13.8 volt und 14,4 ;) egal....

Dann rechne mal nach, einfacher Dreisatz... ich habs gemacht.

egal.ich werd mir so ne stufe besorgen....aber wuerd jetzt trotzdem gerne mal wissen warum die seite nicht aktuell gehalten wird...

Zurück
Oben Unten